ich habe so fucking bock auf das spiel, soll ja goty sein, da muss ja was dran sein.
könnt ihr mir mit euren eigenen worten kurz erklären was euch besonders an dem spiel flasht
und warum es goty ist?
Kommt darauf an. Sofern dich der Mix von rundenbasierten Kämpfen und Parieren ansprechen würde, dann könntest du schon deinen großem Spaß mit dem Spiel haben. Wenn dich das Kampfsystem nicht ansprechen sollte, dann wird dich der Rest auch nicht durch das Spiel tragen können.
Hmm danke, also muss das kampfsystem von anfang an knallen.
ah ich bestell es mal, ich danke dir vielmals für deine worte,
du hast es sehr schön alles auf den punkt gebracht.
Auf jeden Fall - wenn du Bock auf rundenbasierte Kämpfe mit parieren/kontern hast und Bock auf eine emotionale Reise hast, dann wird es dir Freude bereiten.
Ich hatte es zuerst im GamePass durchgespielt und musste es dann unbedingt für PS5 kaufen, um es nochmal durchzuspielen.
Auf jeden Fall - wenn du Bock auf rundenbasierte Kämpfe mit parieren/kontern hast und Bock auf eine emotionale Reise hast, dann wird es dir Freude bereiten.
Da fällt mir ein bald müssten ja die Monolith Editionen von pixnlove rausgehen die nach produziert wurden.
Freu mich schon drauf hoffe es ist im Januar soweit.
Hoffe sie schaffen es mit nem neuem Game oder fortzetzungen ebenfalls wieder so abzuliefern.
Ist auch schön zu sehen wie die meisten hier ebenfalls Geschmack beweisen, naja bis auf die paar Ahnungslosen die wie kleine Kinder versuchen das Game of the gen schlecht zu reden
Sehr süß aber naja klappt halt nicht ne
Mit einem Metascore jenseits der 90 hat „Clair Obscur: Expedition 33“ alle Erwartungen gesprengt - auch die von Sandfall Interactive. So haben die Entwickler des Spiel des Jahres 2025 jetzt in einem Interview verraten, dass man intern mit weitaus niedrigeren Wertungen gerechnet habe.
Mit NFTs hat es nicht geklappt, nun also künstliche Intelligenz
de.ign.com
Der nächste Paukenschlag stammt von der amerikanische Schauspielergewerkschaft SAG-AFTRA, die auf der CES ein Abkommen zur Verwendung von KI-Sprechern in Spielen unterzeichnet hat.
Die amerikanische Schauspielergewerkschaft SAG-AFTRA hat auf der CES ein Abkommen zur Verwendung von KI-Sprechern in Spielen unterzeichnet. Gleichzeitig geh ...
ich habe so fucking bock auf das spiel, soll ja goty sein, da muss ja was dran sein.
könnt ihr mir mit euren eigenen worten kurz erklären was euch besonders an dem spiel flasht
und warum es goty ist?
Es ist ein JRPG ähnliches Game mit einigen Schwächen aber das Kampfsystem motiviert ungemein, das ist wirklich gelungen. Story, Soundtrack, Technik sollte man individuell bewerten, da sind nicht alles glücklich mit geworden.
Ich habs mit Spaß beendet und tendiere zu einer 81% aufgrund des fairen Preises.
Wenn du mit dem Genre, rundenbasierten Kampfsystemen, melancholischer Musik, gut geschriebenen Charakteren mit genialem Voice acting, einer wendungsreichen Story etwas anfangen kannst, führt kein Weg vorbei.
Zurecht Goty und Beschämer der Industrie. Es gab die letzten Jahre kaum bessere Vertreter. Und das Beste am Game ist das Nutzen von Ki Assets. Geiles Ding.
Wenn du mit dem Genre, rundenbasierten Kampfsystemen, melancholischer Musik, gut geschriebenen Charakteren mit genialem Voice acting, einer wendungsreichen Story etwas anfangen kannst, führt kein Weg vorbei.
Zurecht Goty und Beschämer der Industrie. Es gab die letzten Jahre kaum bessere Vertreter. Und das Beste am Game ist das Nutzen von Ki Assets. Geiles Ding.
Ja gut Motion Capture ist halt nicht günstig. Sandfall hat da vielleicht ein wenig den "Indie" Bonus, wodurch kleine Kritikpunkte eben etwas mehr verzeiht werden. Man muss es es immer aus dem Standpunkt des Budgets sehen. Das man damit im Detail keine Triple AAA schaffen kann ist wohl klar. Dafür fühlt sich das Spiel aber trotzdem stark danach an.
Deswegen habe ich geschrieben, dass es keinen richtigen Kritikpunkt darstellt. Dass so was ein Mehrwert darstellen kann, gibt es auch erst seit The Last of Us 2.
Es ist auch nicht so, als hätte das Spiel keine Mimik. Es ist kein Desaster wie bei den Bethesda Rollenspielen oder anderen JRPG.
Ich bin nun im Felsenort, also bist du wohl weiter als ich. Wenn du vor kurzem ein neuen Charakter bekommen hast, ist das ein guter Indikator, um zu sehen, ob dein jetziges Level passt. Ansonsten an den normalen Gegnern orientieren. Wenn die keine riesigen Probleme darstellen, dann solltest du ein passendes Level haben. Farmen schadet nicht, aber würde ich nur machen, wenn es wirklich hakt.
Die Höhe des Levels ist sicherlich relevant, aber entscheidender wird sein, dass du die richtigen Fertigkeiten einsetzt bzw. die Schwächen des Gegners triffst. Vor allem bei den Bosskämpfen muss man versuchen, den Gegner zu brechen, damit sie richtigen Schaden nehmen.
Ich habe nun den 4. Charakter im Spiel bekommen & weiß auch noch nicht, wie ich diesen richtig einsetzen soll. Vorhersagen, Mond- & Sonnenladungen, wtf?
Leveln Charaktere mit, die man nicht einsetzt oder muss man dafür ein Gegenstand bekommen? Darauf habe ich noch nicht achten können.
Vorgestern die finalen Enden erlebt und wow, wow, wow. Was für ein unfassbar schönes, berührendes, packendes Abenteuer Sandfall hier abgeliefert hat. Kann das gar nicht genug hochpreisen. Dass mich ein Game emotional so beschäftigt kommt selten vor.
Anfänglich musste ich mich bei all den Waffen, Skills und perks erstmal reinfuchsen, zumal jeder neue Charakter auch wieder neue individuelle Kampfmuster mitbrachte, aber dann hatte ich den Dreh bald raus und im Grunde auch keinerlei Probleme mit den Kämpfen.
hab versucht in jedem Gebiet möglichst zu vermeiden, mich per Gegner Respawning hochzuleveln und jeden Encounter nur einmal gemacht (lediglich auf der worldmap die gleichen Nevronen öfters mal) , was auch gar nicht notwendig ist, weil man gerade das Ausweichen mit ein bisschen Übung schnell intus hat und bei konsequentem Abgrasen der Bereiche zudem ständig mit neuen Pictos, Waffen, Chroma und weiteren Heilfarben belohnt wird.
Auch Bosse wie
den Lampenmeister, der glaub ich der erste mit zwei Phasen ist
hatte ich beim zweiten Versuch down.
Und wenn man sich ein bisschen mit den Pictos/Luminas auseinandersetzt, kann man soviel Benefit rausholen.
Und das ist das Famos daran: Du musst nicht minutiös austüfteln, welche Lumina untereinander oder in Kombination mit bestimmten Fertigkeiten den optimalsten Effekt erzielen. Jedenfalls nicht auf dem normalen Schwierigkeitsgrad in der Hauptkampagne.
Aber ich hab maelle zb. mit der Fertigkeit „Erhöhter Schutz“ equipped, was allen Gepanzert gibt und gleichzeitig mit dem „Kraftvoll Gepanzert“ Picto, dass auf alle gleichzeitig „kraftvoll“ wirkt. Und zusammen mit dem weiteren Picto „Belebendes Kraftvoll“ erhält Maelle auch noch 2 Aktionspunkte. Macht einfach Fun, sich gelungene Kombis zu überlegen.
Beim letzten Endkampf gegen
Renoir war ich bissel am struggeln, weil der Build nicht optimal war. Nachdem ich ihn gelegt hatte und der Epilog vorüber, probierte ich ihn mit einem früheren Save nochmal mit „automatisch regenerierend“ Picto bei Lune, Monoko auch mit einer Regenerierenden Fertigkeit, dazu jeder mit „gemalte Kraft“ für über 9.999 Schaden sowie die Flink Ability von Sciel und hatte ihn mühelos in der Hälfte der Zeit geschafft.
das Leveldesign wurde hier teils ja angeprangert, was ich als kompletten Topfen seh. So riesig sind die Gebiete nicht, dass man sich groß verlaufen kann. Und auch die Menüführung geht vollkommen klar.
Paar Kritikpunkte kann man finden wie die öden Gestralstrandminispiele und dass die Gebiete zwar allesamt schön designt sind, aber sich in ihrer Struktur durchaus ähneln - Ausnahmen wie die Fliegenden Wässer außen vor. Dafür ist der Soundtrack umso facettenreicher und individueller
mit fetzigen jazzigen Beats beim Kampf gegen Monoko, sphärischen Klängen beim Lampenmeister oder einem epischen Chanson bei Renoir.
Abwechslung pur.
Bin jetzt nur am Schwanken, ob ich den restlichen offenen Content angehe oder einen neuen Durchgang starten soll, um die Storyfeinheiten für mich noch besser in Kontext setzen zu können.
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.