PS5/XSeries/PC Clair Obscur: Expedition 33

Finde ich irgendwie lustig, dass die Nebenquests bemängelt werden obwohl Clair Obscur dort mit Abstand, dass beste Beispiel ist wie man es machen sollte !!! Sie sind nicht aufdringlich, sehr interessant und bringen massiv Lore. Außerdem gibt es kaum Rollenspiele die es so einfach und perfekt lösen wie hier. In fucking jedem anderen Rollenspiel gehst du erstmal ins Menü und scrollst die Drölftausend sinnlosen Nebenquests durch. Hier sind diese organisch perfekt ins Spiel integriert ohne durch scheiß Menüs zu klicken. Es ist halt allgemein nahezu perfekt gelöst wie der Verlauf der Haupt und Nebenmissionen von statten geht ohne dafür Menüs zu haben.
Beim nächsten mal einfach ein Icon in der Oberwelt bei den einzelnen Abschnitten packen, dass es an dem Ort noch was zu erledigen gibt. Ich klicke mich lieber durchs Menü als alles nach Side-Content absuchen zu müssen oder im Internet nachschauen zu müssen.

Tatsächlich wenn man sich einigermaßen gut umgeguckt hat in dem Spiel kann man absolut nichts verpassen! Das ist zu 100% eine Design Entscheidung gewesen so ein minimales Menü zu benutzen. WENN man dem Spiel was vorwerfen kann dann ist es wenn man die Fähigkeit erhält die Steine kaputt zu machen, dass ist in der Tat massives Backtracking weil von Anfang an überall in jedem Level welche sind. War ein bisschen nervig aber Sidequests an sich kann man nicht verpassen außer man läuft blind durch die Welt.

Come On What GIF by MOODMAN

Was redest du da? Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe? Ach who cares :niatee::tuna:

Bitte was? Suchst weiter das Haar in der Suppe. Geh doch einfach endlich mal weiter....:kruemel:
Ich suche nichts, weil ich es nicht mehr Spiele. Ich bin nur anderer Meinung. Ich hätte lediglich gerne irgendwo eine Anzeige oder ein Hint für Optionalitäten gehabt. Hinterher wusste ich bei den jeweiligen Gebieten nämlich nie ob ich alles habe. Daran ist nichts konstruiert.

Tatsächlich wenn man sich einigermaßen gut umgeguckt hat in dem Spiel kann man absolut nichts verpassen! Das ist zu 100% eine Design Entscheidung gewesen so ein minimales Menü zu benutzen. WENN man dem Spiel was vorwerfen kann dann ist es wenn man die Fähigkeit erhält die Steine kaputt zu machen, dass ist in der Tat massives Backtracking weil von Anfang an überall in jedem Level welche sind. War ein bisschen nervig aber Sidequests an sich kann man nicht verpassen außer man läuft blind durch die Welt.
Ich hatte da eher das Gefühl wie in Super Mario world mit den großen buttons für neue Blöcke. Die Level noch mal absuchen um zu gucken was ich jetzt freigeschaltet habe :)

bin in Expedition 33 auch gerade dabei die alten Level Abzugrasen. Bin gespannt ob ich etwas finde dass man nicht verpassen sollte.

Zumindest habe ich schon einige der optionalen Bosse gelegt wie die Himmelsschlange die mir ständig die AP klaut oder Chromatische Gegner. Auch habe ich die ersten fünf Ebenen vom unendlichen Turm hinter mir Punkt aber danach wird's doch echt schwierig. Meine Charaktere sind dazu alle auf Level 60-70.

Zurück
Top Bottom