PS5/XSeries/PC Clair Obscur: Expedition 33

Finde ich irgendwie lustig, dass die Nebenquests bemängelt werden obwohl Clair Obscur dort mit Abstand, dass beste Beispiel ist wie man es machen sollte !!! Sie sind nicht aufdringlich, sehr interessant und bringen massiv Lore. Außerdem gibt es kaum Rollenspiele die es so einfach und perfekt lösen wie hier. In fucking jedem anderen Rollenspiel gehst du erstmal ins Menü und scrollst die Drölftausend sinnlosen Nebenquests durch. Hier sind diese organisch perfekt ins Spiel integriert ohne durch scheiß Menüs zu klicken. Es ist halt allgemein nahezu perfekt gelöst wie der Verlauf der Haupt und Nebenmissionen von statten geht ohne dafür Menüs zu haben.
Beim nächsten mal einfach ein Icon in der Oberwelt bei den einzelnen Abschnitten packen, dass es an dem Ort noch was zu erledigen gibt. Ich klicke mich lieber durchs Menü als alles nach Side-Content absuchen zu müssen oder im Internet nachschauen zu müssen.
 
Tatsächlich wenn man sich einigermaßen gut umgeguckt hat in dem Spiel kann man absolut nichts verpassen! Das ist zu 100% eine Design Entscheidung gewesen so ein minimales Menü zu benutzen. WENN man dem Spiel was vorwerfen kann dann ist es wenn man die Fähigkeit erhält die Steine kaputt zu machen, dass ist in der Tat massives Backtracking weil von Anfang an überall in jedem Level welche sind. War ein bisschen nervig aber Sidequests an sich kann man nicht verpassen außer man läuft blind durch die Welt.
 
Come On What GIF by MOODMAN


Was redest du da? Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe? Ach who cares :niatee::tuna:
 
Bitte was? Suchst weiter das Haar in der Suppe. Geh doch einfach endlich mal weiter....:kruemel:
Ich suche nichts, weil ich es nicht mehr Spiele. Ich bin nur anderer Meinung. Ich hätte lediglich gerne irgendwo eine Anzeige oder ein Hint für Optionalitäten gehabt. Hinterher wusste ich bei den jeweiligen Gebieten nämlich nie ob ich alles habe. Daran ist nichts konstruiert.
 
Tatsächlich wenn man sich einigermaßen gut umgeguckt hat in dem Spiel kann man absolut nichts verpassen! Das ist zu 100% eine Design Entscheidung gewesen so ein minimales Menü zu benutzen. WENN man dem Spiel was vorwerfen kann dann ist es wenn man die Fähigkeit erhält die Steine kaputt zu machen, dass ist in der Tat massives Backtracking weil von Anfang an überall in jedem Level welche sind. War ein bisschen nervig aber Sidequests an sich kann man nicht verpassen außer man läuft blind durch die Welt.
Ich hatte da eher das Gefühl wie in Super Mario world mit den großen buttons für neue Blöcke. Die Level noch mal absuchen um zu gucken was ich jetzt freigeschaltet habe :)

bin in Expedition 33 auch gerade dabei die alten Level Abzugrasen. Bin gespannt ob ich etwas finde dass man nicht verpassen sollte.

Zumindest habe ich schon einige der optionalen Bosse gelegt wie die Himmelsschlange die mir ständig die AP klaut oder Chromatische Gegner. Auch habe ich die ersten fünf Ebenen vom unendlichen Turm hinter mir Punkt aber danach wird's doch echt schwierig. Meine Charaktere sind dazu alle auf Level 60-70.
 
Boah, regt mich der Kampf gegen
Clea
auf. Das ist mein Genichiro Moment in den Spiel gerade…
Ja die war hart. Hab sie mit einem build ziemlich easy dann gelegt. Packs Mal in den Spoiler, falls noch wer nicht alle Möglichkeiten des Spiels erfahren will :3

Bei ihr habe ich dann irgendwann mal einfach jeden Schaden picto draufgepackt (sowas wie "invertiert Affinität") gleichzeitig auch den Picto, der dich zu Beginn des Kampfes tötet plus den Picto, der dich tödlichen Schaden einmal pro Kampf mit einem HP überleben lässt, so dass du den Kampf mit eins HP beginnst und dazu alle Pictos, die dir schadensboni geben, wenn du wenig HP hast. Hab mich dann auf Versos Phantom Stars Fähigkeit spezialisiert und die Waffe "Blodam" genutzt, die dir mehr Perfektion gibt, je weniger HP du hast, also beginnst du den Kampf nicht nur mit S Rang, sondern auch mit so wenig HP, dass die ganzen Schaden pictos triggern.

Zusätzlich brauchst du auch sehr viele AP Pictos. Idealerweise beginnst du schon mit 9 und hast pictos, die jede ap-gewinnung verdoppeln.

Als kleinen Bonus habe ich mir ein anderes Team Mitglied geschnappt, ihn auch direkt Selbstmord begehen lassen aber zusätzlich noch mit dem Picto "Todes Bombe" oder so ausgerüstet plus pictos die den Gegner bzw seine bruchleiste vollständig auffüllen so dass einmal phantomsterne den Gegner bricht, idealerweise hast du dann auch schon pictos ausgerüstet, die dir mehr AP geben, wenn der Gegner bricht, plus natürlich "schummler" damit du direkt zweimal hintereinander angreifen kannst, und so kannst du auch wenn du nicht Level 99 bist oder deine Waffe auf Rang 33 mehrere Millionen schaden machen und das dreimal oder vier Mal hintereinander.

@Kiera vielleicht weißt du das ja: es gibt ja Pictos, die den Charakter verstärken wenn er alleine kämpft. Heißt das die Gruppe darf nur aus einem Charakter bestehen oder zählt es auch wenn alle anderen Gruppen Mitglieder während des Kampfes sterben?
 
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@Kiera vielleicht weißt du das ja: es gibt ja Pictos, die den Charakter verstärken wenn er alleine kämpft. Heißt das die Gruppe darf nur aus einem Charakter bestehen oder zählt es auch wenn alle anderen Gruppen Mitglieder während des Kampfes sterben?

Sehr gute Frage, so wie ich das verstehe sollte es auch zählen, noch nicht ausprobiert^^
 
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