PS5/XSeries/PC Clair Obscur: Expedition 33

Ja da bin ich nicht der einzige 👍
Als Option wäre das doch okay.Aber ganz weg lassen ist schlicht dämlich.Da hab ich einfach kein bock mich umzugucken und dann mich zu verlaufen.
Aber schön das ich nicht der einzige bin
Generell kann ich deinen Einwand verstehen, jedoch sind die Gebiete hier so gradlinig das ein verlaufen sehr unwahrscheinlich ist, imo.
 
Mal ehrlich am Ende gibt's vll 1-2 level die minimal komplexer sind .
Das einzige das mich nervte war da gestral Dorf xD
Ansonsten und das sag ich orientierungslegasteniker, wars jetzt nicht wirklich schwer sich zurecht zu finden ohne minimap.
 
Bin bei diesem Spiel absolute gegen eine Minimap. Nicht jedes vermeintliche QoL Feature ist auch immer gut. Sich anhand der Umgebun zu orientieren ist einfach viel spannender und man tauch viel mehr in die schöne Welt ab. Ich wäre auch einer der Spieler, die bei einer Minimap ständig nur darauf gucken würden und dadurch weniger von der Welt hätten.
 
Welche Builds? Maelle nuke....:coolface:
Nein die würde gehen aber spiele sie mit der Schild Waffe, also das sie allen Scholde gibt. Sciel spezalisier ich auf Moon Attacken und Maelle buffen, Lune komplett auf Feuerschaden und Verso auf Standardattacken wobei er und Monaco Reserve sind, was ich mit Monaco mache mal sehen^^
 
Akt 2 beendet am gestrigen Abend. So gut das Writing ist, die Story ist bisher vorhersehbar wie nichts gutes. :D
Blödsinn...was soll hinsichtlich Vorhersehbarkeit nicht gut sein. Egal ob du klüger bist als jeder andere..die mystery box ist Teil des Reizes von dem Game und wenn was Vorhersehbar ist, dann Akt3...ehrlich..90% der JRPGs sind vorhersejbarer ..laber nicht.
 
Hui, überraschend. Was genau hast Du denn vorhergesehen? Also ich hatte nicht nur einmal einen WTF-Moment.
also es war mir klar aufgrund der Gespräche im Spiel das diese Welt nicht die reale Welt ist. Gerade die Gespräche zum Ende von Akt 1 und Beginn von Akt 2 zwischen Verso und Renoir bzw. Verso und Monoco waren dahingehend recht eindeutig. Das die Welt in einer Leinwand spielt, war nun nicht so eindeutig für mich, doch das die Malerin letztlich den Namen trägt, da sie verantwortlich für die Welt ist und der Sieg über sie mehr oder weniger das Ende der Welt bedeutet war entsprechend klar.das Maelle die Schwester ist, war sowieso klar. Brauchen wir nicht drüber reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte zuerst dass der Plot irgendwas mit einem Timeloop zu tun hat und da Maelle und die mit der Maske die gleiche Statur haben, hatte ich auch sofort eine Verbindung aufgebaut.
 
Zurück
Top Bottom