PS5/XSeries/PC Clair Obscur: Expedition 33

Die Platin ist tatsächlich ein absoluter Witz, bin ja nicht mal "Trophyjäger" . Die kommt halt automatisch wenn man einfach das Spiel spielt und sich gut umsieht und fast alles macht. Sehr entspannt von den Entwicklern gemacht.
Also ..

Simon war alles andere als entspannt.. :coolface: :uglylol:

Aber bei dem Rest - wenn man die verpassbaren auch nicht verpasst hat dann relativ einfach.

Die Platin ist tatsächlich ein absoluter Witz, bin ja nicht mal "Trophyjäger" . Die kommt halt automatisch wenn man einfach das Spiel spielt und sich gut umsieht und fast alles macht. Sehr entspannt von den Entwicklern gemacht.

1-2 Trophäen kann man verpassen und auch nachträglich nicht mehr bekommen.

Der Rest ist aber ziemlich einfach gewesen.

Die Entscheidung am Ende, sagt auch viel über den Charakter des Spielers aus. Bleibt man lieber in der fiktionalen Welt, wo alles den persönlichen Wünschen entspricht oder wacht man aus dem Traum auf und stellt sich der harten Realität.
ja. und zusätzlich die Bruder und Schwester Beziehung die nach deren eigener ansicht das beste für den/die andere(n) wollen (und das obwohl der Bruder nicht der echte ist..) :goodwork:

:love::love:

Was mich etwas abfuckt ist dass auf Twitter sich nun jeder zweite versucht mit Posts über Clair Obscur zu profilieren und Videos mit Spoiler postet :mad:

Hab nun die Begriffe blockiert, zumindest bis ich selbst damit durch bin.

Spiel ist weiterhin fantastisch. Bin „erst“ ca. 9std. im Spiel. Mittlerweile denke ich bei der Sprunganimation an Sprünge wie bei Human Fall Flat oder solche Konsorten. Richtig seltsam. Die leblose Welt und die ständigen unsichtbaren Wände stören schon. Da ist man heutzutage bei linearen Games eigentlich weiter.
Das Writing hingegen ist die Sperrspitze des Mediums, gepaart mit dem tollen Gameplay, find ich das wirklich super. Erinnert sehr an klassische JRPGs, auch wenn deren Writing nicht an Clair Obscur rankommt. Bei der Weltkarte bzw. dem Hub können sich zahlreiche JRPGs eine Scheibe abschneiden, wie man diese heutzutage ansprechend und motivierend gestalten kann.

Mal ne frage,
Ich lese oft das viele das Spiel sehr oft durch spielen. Um noch stärker zu werden.
Ist das Spiel wie Borderlands, das bei jeden run die Gegner noch stärker werden ?
Man findet ja immer die gleichen Waffen,nur stärker. Und man bekommt jedesmal mehr Punkte.
Ist das so ein unendlich Spiel oder hat es auch ein Limit ?

Ich brauche unbedingt ein Spiel oder umfangreichen DLC zu

Expedition 60
yr32163khoze1.jpeg

xD

Das Recycling der vorherigen Story-Locations im Monolith fand ich ziemlich faul. Das macht bestimmt innerhalb der Story noch Sinn, aber ich fands lahm. Es waren viele neue Gegner am Start, aber das hätte man bisschen interessanter lösen können

Die Kämpfe und Locations von den beiden Axons waren dagegen das beste aus dem zweiten Akt.

Das Recycling der vorherigen Story-Locations im Monolith fand ich ziemlich faul. Das macht bestimmt innerhalb der Story noch Sinn, aber ich fands lahm. Es waren viele neue Gegner am Start, aber das hätte man bisschen interessanter lösen können

Die Kämpfe und Locations von den beiden Axons waren dagegen das beste aus dem zweiten Akt.
Jo das hatte mich besonders genervt, nachdem ich nach der zweiten Location gerafft hatte was passiert und wie lange der Dungeon dann noch sein wird xD

Hat jemand nen kleinen Tipp wie man die Pantomime besiegt ?

Bin in nem optionalen Gebiet auf einen gestossen und hab kaum Schaden gemacht.

Oder wird das später im Spiel dann klar ?

Zurück
Top Bottom