PS5/XSeries/PC Clair Obscur: Expedition 33

Das schöne ist ja auch. Sofern man eben will, verdient man sich den Stuff auch erstmal. Liegt ja nicht direkt absolut ohne Hürde rum. Auch wenn man früher natürlich schon mit classic grind etwas reissen kann. Aber man erleichtert sich mit etwas nachdenken bzgl Setups und co einiges gewaltig.
Früher reichte öfter einfach der simple powergrind in 9/10 (J)RPGs aus. Hier sind nur mit dieser Methode jedoch schneller Grenzen erreicht.

Jup genau! Ich hab mir das Picto z.b auch erst in Akt 3 holen können obwohl es theoretisch in Akt 2 möglich wäre aber so ein Parrygod bin ich dann auch nicht xD und ohne Damage Cap aufheben ist das schon recht heavy :D

€: Eine Sache stört mich aber dann doch ein wenig und zwar mit den Speicherständen. Ich habe dann halt doch direkt NG+ gestartet und im Endeffekt wird dein Spielstand überschrieben und ich kann nicht mehr zum alten zurück wo die ganze Welt offen war. Hätte zumindest gerne einen 1. Playthrough Final Spielstand gehabt aber das funktioniert nicht außer man speichert es eventuell vorher in der Cloud.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist göttlich :banderas:
Hab jetzt mein Cleanup soweit dass ausser Nevron SQ eigentlich nur noch der vorne angesprochene optionale Roadblock MF steht.
Generell das Endgame top.
Das Finale eingeläutet, Kaffee geholt und jetzt ab wieder.

15/10 :laserfish:

*Turm noch letzte Ebenen

Wenn jemand den Soundtrack dann zum bestellen sieht. Bitte pingt an. Das wird noch der „must buy“ dieses Jahr. Der wird auch nicht Müde selbst am Ende nochmal richtige Banger rauszuballern wenn man denkt war jetzt so alles. Nein. Ein Stakkato erwartet die Ohren und schmeichelt, streichelt und knallt höher getaktet rein.

Und gegen ne verdammte Tournee damit hätte ich auch nichts einzuwenden! 🎶

Zuletzt bearbeitet:
Bin denke ich auch kurz vorm Finale aber mache ständig Sidequests.

Sciel :banderas:
Ich fand Sciel tatsächlich am Anfang eher so mittelmäßig im Gegensatz zu den anderen, war bisschen zu verspielt und auf Humor aus aber je länger das Spiel ging umso besser wurde Ihr ganzer Charakter und besonders die Dialoge im Camp waren immer richtig toll.

Ich fand Sciel tatsächlich am Anfang eher so mittelmäßig im Gegensatz zu den anderen, war bisschen zu verspielt und auf Humor aus aber je länger das Spiel ging umso besser wurde Ihr ganzer Charakter und besonders die Dialoge im Camp waren immer richtig toll.

Ja, oder? Erstmal für befremdlich befunden aber dann die Tiefe dieses Charakters entdeckt. Einfach wunderbar geschrieben und geht ans Herz. :goodwork:

Bin glaube jetzt recht weit gegen Ende?!
Story kommt mir fast etwas zu kurz vor wenns wirklich jetzt gegen Ende geht.
Mal schauen. Optionale Sachen hab ich natürlich noch vieles offen :P

Spiele Maelle als solo build und komm sehr gut durch. Hatte gestern versucht den
geheimen superboss zu killen und nach paar Versuchen hat es dann auch geklappt. Btw man benötigt 50 Millionen Schaden für den one Hit :awesome:

Aber auch nochmal kurz zum Spiel. Ich habe mir schon beim ersten Trailer gedacht das es gut wird aber das mich dieses Spiel so sehr begeistert hätte ich niemals erwartet.

Zumindest bis jetzt mein persönliches goty

Schade nur das man keine Fotos machen kann :(

Zuletzt bearbeitet:
Spiele Maelle als solo build und komm sehr gut durch. Hatte gestern versucht den
geheimen superboss zu killen und nach paar Versuchen hat es dann auch geklappt. Btw man benötigt 50 Millionen Schaden für den one Hit :awesome:

Aber auch nochmal kurz zum Spiel. Ich habe mir schon beim ersten Trailer gedacht das es gut wird aber das mich dieses Spiel so sehr begeistert hätte ich niemals erwartet.

Zumindest bis jetzt mein persönliches goty

Schade nur das man keine Fotos machen kann :(
Gibt es Luminas die das ermöglichen oder wie kommst du so hoch?^^

Bin gestern bis zur Insel
Visages
gekommen.

Was eine geile Atmo :banderas:

Bin aktuell auf Lv. 35 und lasse mir gut Zeit.

Mal eine ganz banale Frage, einfach, weil ich davon noch nicht wirklich was gebraucht habe und ich locker 150K besitze.
Wofür werden die Chroma im Game benutzt? xD

Bin gestern bis zur Insel
Visages
gekommen.

Was eine geile Atmo :banderas:

Bin aktuell auf Lv. 35 und lasse mir gut Zeit.

Mal eine ganz banale Frage, einfach, weil ich davon noch nicht wirklich was gebraucht habe und ich locker 150K besitze.
Wofür werden die Chroma im Game benutzt? xD
Bei den vielen Händlern für Kostüme und Waffen oder Verbesserungen.

Gestern die größeren Bosse in der oberwelt gesnackt….heute geht’s im Turm weiter lvl 78 aktuell…..man muss schon ab und zu sein Equipment ändern gerade das taktieren gefällt mir sehr gut

Zurück
Top Bottom