PS5/XSeries/PC Clair Obscur: Expedition 33

Bin durch, mit beiden Enden. Was für ein großartiges Spiel. Für mich Game of the Year, noch vir Kingdom Come Deliverence 2. Ich würde gerne mehr über die reale Welt des Spiels erfahren, vielleicht per DLC. Bin mir allerdings unsicher, ob ich einen zweiten Teil will. Glaube der hätte dann weniger AhA Momente/überraschungen. Lieber wieder eine neue IP, dass Kampfsystem kann man von mir aus gerne beibehalten und erweitern.
Wieviel stunden?
Ich könnte es theoretisch auch beenden aber da gibt es noch soviel zu entdecken und mein Level noch zu niedrig für etliche Gegner wobei ich mit Standard Angriffen teilweise schon über 20k damage mache

habs angefangen. Bin überrascht über den Titel.
scheint jedenfalls sehr gut zu sein.
endlich wieder runden basierendes Kampfsystem.

Ich hab mir das Finale leider ein bisschen kaputt gemacht, nicht das ganze Spektakel aber die Kämpfe leider. Hätte wohl doch erstmal durchspielen sollen und dann Side Stuff. Ich hitte leider wie ein Truck. Jede Standardattacke von Maelle hittet weit über 1 Million.....ich benutze nicht mal Fähigkeiten. So konnte ich vom Endboss keine Attacken sehen :/ Beim anderen Ending werde ich alle Turns passen damit ich den Fight am Leben erhalte.

Trotzdem eines der besten Spiele die ich jemals gespielt habe und ich werde sowas von ob nun direkt oder bisschen später NG+ nochmal durchspielen, alleine schon mit dem ganzen Lore Wissen machen soviele Cutszenen dann einen Aha Effekt nun :D

€: Ich finds auch lustig wie kurz die Credits sind, aber im nachhinein macht es ja auch vollkommen Sinn weil so wenig Leute daran gearbeitet haben xD

Zuletzt bearbeitet:
Puh bin jetzt Kapitel 2 bzw habe das Schlachtfeld abgeschlossen... dachte erst ich bin in einem Dark Souls spiel. gab auch einen ganz schön heftigen difficult spike dort finde ich und der eine Boss hat mit seinen Combos total übertrieben..
Wird noch schlimmer und schwerer.
Sogar auf ganz einfach hab ich arg Probleme.

So,auch hier,Google ist dein Freund.Wie bei Elden Ring.
Hab erstmal sehr gute Pictos gegoogelt.
Und erstmal paar Stunden bei ein Gegner gelevelt.

Meine Schwester zockt auf ganz schwer.Sonst hat sie keine Herausforderung hat sie gesagt 🤣

Bin nun auch in Akt 3, wo ist dein Spot?^^

Wäre theoretisch schon in Akt 2 erreichbar mit schwimmen. Ist im Süden östlich, Dark Shores heißt der Ort. Hab mir dort "damals" im early Game ein Picto gesnacked und um die Gegner rumgetanzt damit ich nicht kämpfen musste weil das zu dem Zeitpunkt zu hart war :D Picto war aber worth it weil es zu jedem Fight zu Anfang 3 Schilde gibt.

Heut mal begonnen. Prolog gerade beendet.

Positiv:
Artstil ist toll
Französisch klingt malerisch
Wunderschöne musikalische Untermalung bisher

Negativ:
Umgebung scheint nur eine Kulisse zu sein
Technisch gelegentlich unrund
Sequenzen in 30 FPS sind schon seltsam, wenn man sonst mit 120 FPS spielt….kleiner Immersionsbreaker.

Wäre theoretisch schon in Akt 2 erreichbar mit schwimmen. Ist im Süden östlich, Dark Shores heißt der Ort. Hab mir dort "damals" im early Game ein Picto gesnacked und um die Gegner rumgetanzt damit ich nicht kämpfen musste weil das zu dem Zeitpunkt zu hart war :D Picto war aber worth it weil es zu jedem Fight zu Anfang 3 Schilde gibt.
Du meinst Automatisch gepanzert, den hab ich auch, nur sind die Typen da noch zu hart für mich :ugly:

Zurück
Top Bottom