Leute, ich weiß, anscheinend interessiert das Thema hier niemanden, aber ich möchte es dennoch mal stehen lassen. Denn anscheinend sind viele da draußen vom Game selbst wo geblendet (was ja toll ist), dass sie einen wie ich finde wichtigen Aspekt ignorieren.
Der fehlende HDR Support, kann bei manchen Konsolen/TV Einstellungen zu einem Katastrophalen Bild führen.
Ich kann hier nur von der PS5 sprechen und hab mal zwei Vergleichsbilder aufgenommen.
Wenn ihr in den PS5 Settings HDR immer forciert, kann das je nach TV auch zu einem unfassbar schlechtem Bild führen.(Ich denke ich muss kaum erklären, welches das schlechte ist) Wenn ihr also ein ordentliches Bild haben wollt, solltet ihr mit den Konsolensettings herumspielen, um ein ordentliches Bild zu erhalten - vielleicht habt ihr ja Glück, und es passt schon. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie man sich das Spielerlebniss mit manch broken Bildeinstellungen verschlechtert, ohne das man es jener merkt. Unverständlich halt auch, wie bei TES4, dass es keinen ordentlichen HDR Support gibt.
Wenn ihr die Zeit habt, spielt also einfach mal kurz mit den Konsolen-Settings herum. Man kann nur hoffen, dass sie nen ordentlichen Support nachliefern.
Ansonsten sind die Werte bei mir ganz akzeptabel (Calman Kalibrierter TV):
Gamma 0,9 - 0,95
Kontrast 1
Helligkeit 1,20-1,25