PS5/XSeries/PC Clair Obscur: Expedition 33

Manchmal sind die Verzögerungen imo schon etwas tricky bzw. muss ich mich erstmal auf den Rhythmus einstellen. Aber das motiviert, wenn die Konter/Gruppenkonter sitzen und die Lebensleiste des Bosses schmilzt. :)

Manche Gegner sind echt schwer zu lesen :D Wenn man denkt "ah jetzt kommt die Attacke" und dann doch erst ne Milisekunde später kommt xD

Am besten war der eine Gegner der zwei langsame Projektile auf einen wirft und während man auf die Projektile konzentriert schaut kommt er an und verpasst einem nen Schlag.

:mad:

Bin jetzt glaube ich Ende Akt 1, muss auch erst mal für den Boss Grinden. Auch die anderen Gegner find ich in dem Gebiet schon etwas schwierig, auf Story Mode :schwindlig:.
Hab aber auch glaube ich die Attribute schlecht vergeben. Bei allen fast alles in Vitalität, Stärke und Verteidigung gepumpt. Wird wohl nicht so empfohlen, hab halt einfach mal gemacht. Aber ich weiche auch in Kämpfen nur aus, hab’s nicht so mit so Reflex-Dingen :D.

Hab jetzt den 4ten Charakter bekommen. Überlege ob ich auf schwer stelle damit das taktische gameplay noch mehr zu tragen kommt.

Normal ist zwar auch nicht grade leicht hier und da aber man muss sich nicht sooo sehr auf pictos die richten fertigleiten, parrieren etc konzentrieren und schafft es meist dennoch.

Ne map in manchen Gebieten wäre nett gewesen...(das Dorf....).
Ansonsten soweit keine negativ Punkte :P

Hab jetzt den 4ten Charakter bekommen. Überlege ob ich auf schwer stelle damit das taktische gameplay noch mehr zu tragen kommt.

Normal ist zwar auch nicht grade leicht hier und da aber man muss sich nicht sooo sehr auf pictos die richten fertigleiten, parrieren etc konzentrieren und schafft es meist dennoch.

Ne map in manchen Gebieten wäre nett gewesen...(das Dorf....).
Ansonsten soweit keine negativ Punkte :P
Find normal passend....will mich im ersten playthrough nicht abfrusten....

Das Kampfsystem hatte mich als ich den ersten Pantomime in dem Wiesengebiet gelegt habe. Als "Überladung" seine Defense brach, fappte ich in Zeitlupe , während die Splitter über den Bildschirm flogen. Unbezahlbarer Moment.

Das Spiel hört einfach nicht auf mit krass gestalteten Arealen und wieviel Nebenwege und Orte es abseits der Geschichte gibt. So eine Vielfalt habe ich selten bis gar nicht in irgendeinem Spiel gesehen :puppy:

Bin jetzt glaube ich Ende Akt 1, muss auch erst mal für den Boss Grinden. Auch die anderen Gegner find ich in dem Gebiet schon etwas schwierig, auf Story Mode :schwindlig:.
Hab aber auch glaube ich die Attribute schlecht vergeben. Bei allen fast alles in Vitalität, Stärke und Verteidigung gepumpt. Wird wohl nicht so empfohlen, hab halt einfach mal gemacht. Aber ich weiche auch in Kämpfen nur aus, hab’s nicht so mit so Reflex-Dingen :D.
Ich pumpe immer in die Atributte die Bonis bei der Waffe geben.

Und das ohne Map 😡
Ist doch klar das man sich 100mal verläuft

Hab mich noch nicht einmal verlaufen. Viele Orte (Items, Farbtruhen, usw) lassen sich schnell finden. Mich nervt es manchmal eher, dass ich den direkten Weg finde und dann aber zurück muss, um die andere Wege nochmals zu checken...da ich was verpassen könnte.

Mich stört das Fehlen der Map überhaupt nicht. Das macht das ganze nochmals interessanter, weil auch gerne mal Mini-Bosse an diversen Orten warten.

Hab mich noch nicht einmal verlaufen. Viele Orte (Items, Farbtruhen, usw) lassen sich schnell finden. Mich nervt es manchmal eher, dass ich den direkten Weg finde und dann aber zurück muss, um die andere Wege nochmals zu checken...da ich was verpassen könnte.

Mich stört das Fehlen der Map überhaupt nicht. Das macht das ganze nochmals interessanter, weil auch gerne mal Mini-Bosse an diversen Orten warten.
Da biste aber sicher in der Minderheit .
Hier wollen viele eine Map.
Was verständlich ist. Die Gebiete werden ja größer und verzweigter.

Zurück
Top Bottom