PS5/XSeries/PC Clair Obscur: Expedition 33

Ich empfehle denen die sich mit dem OST auseinandersetzen, die Musik und die Art der Texte (ein Teil ist ne Art Fanatisesprache mit nem japanischen Einfluss) Spoilern Doch stark, nie mehr als die Musik zum aktuellen Akt zu hören.

Wer Französisch kann und weiß (nur klicken wenn man wenn man möcht, ich Spoiler hier aber jetzt wirklich nichts)

Aber sehr geil wie beides zusammen so fantastisch funktioniert!

Das letzte Mal wo mich die Einbindung des OSTs so geflashed hat war Bravely Default.

der Titel des Spiels verrät schon recht viel

Ich weiß nicht wozu man eine Map braucht. Die Gebiete sind nicht sehr offen und ich hab normalerweise den Orientierungssinn einer Kartoffel.

Fehlt mir a ned. Sorgt dafür sich wirklich umzusehen! Und es lohnt sich auch. Wenn ich laufe zeichnet man im Hirn ja eh etwas ne „Map“. Und sonst. Gibt da was. Nennt sich Notizen.

Haben einfach einige verlernt.

Wenn man das teils so liest, fragt man sich echt wie manche leute durchs leben kommen.
Ohne Navi kommen da manche wahrscheinlich keine 500m weit :D

Das mit den Haltungen habe ich eben bei einem Boss so langsam rausbekommen, man lernt ja. Das mit den Pigmenten ballere ich immer noch wahllos raus. Solange es halt funktioniert :coolface:
Ja ist etwas verwirrend aber eigentlich auch nicht, du hast sie halt und kannst sie nutzen, ich sehe sie als netten Bonus an, mehr nicht und mehr sollen sie wohl auch nicht sein.

Man könnte es als Option anbieten :nix:
Einfach im Menü An oder Aus stellen

Könnte man, dann direkt noch Fragezeichen dazu und überall gelbe Kanthölzer dran, an Stellen wo man hochklettern kann. Ah, und noch Totenköpfe über Gegner, wenn man unterlevelt ist :)

Es funktioniert so wie es ist, nahezu perfekt. Einfach OldSchool und mutige Entscheidung

Die Areale sind ziemlich klein. Eine Minimap würde das klar aufzeigen und es gäbe Beschwerden darüber.

Somit beste Wahl von Sandfall, sie nicht zu implementieren.
Weiß nicht ob ne Minimap das würde, eine reguläre würde es auf jeden Fall, ja. Aber man braucht nicht zwingend eine Map finde ich, so verwirrend ist das game auch wieder nicht aufgebaut, es gibt natürlich das Risiko was zu verpassen aber so ist das eben. Hab auch ne Strecke 2x abgelaufen und dann ganze 3 items gefunden, die ich beim ersten mal liegen gelassen hätte :ugly:

Könnte man, dann direkt noch Fragezeichen dazu und überall gelbe Kanthölzer dran, an Stellen wo man hochklettern kann. Ah, und noch Totenköpfe über Gegner, wenn man unterlevelt ist :)

Es funktioniert so wie es ist, nahezu perfekt. Einfach OldSchool und mutige Entscheidung
Deine Meinung.
Findest das auch sicher gut das man Begleiter nicht im Kampf wechseln kann.

Deine Meinung.
Findest das auch sicher gut das man Begleiter nicht im Kampf wechseln kann.

Jopp, kann man ja vorher wechseln. Außerdem kann man sich die Truppe gut zusammenbasteln.
Habe bisher nur einmal gewechselt um zu sehen was die vierte im Bunde kann. Bin aber drauf ausgerichtet, dass zwei Begleiter voll auf Damage gehen und die dritte im Bunde alle heilt, wenn es mal sein muss, sonst eben auch Damage. Warum sollte ich im Kampf wechseln.
Typisches OldSchool Rollenspiel.

Zurück
Top Bottom