PS5/XSeries/PC Clair Obscur: Expedition 33

Ich weiß nicht wie lange du dich schon mit Videospielen und deren Reviews in Magazinen beschäftigt. Aber da sind Teilaspekte ebend Teilaspekte. Die fließen in die Endwertung rein, definieren diese aber nicht.

So kann und war es immer möglich das ein Dpiel insgesamt mit 10 bewertet wurde obwohl es von der Grafik eine 8 bekommen hat.
Schon ewig aber darum geht es mir nicht. Soll jeder Depp bewerten wie er es will, ich finde nur wenn man sich Wertungen anschaut um sich für oder gegen einen Kauf zu entscheiden, dann sollte man in seinen Reviews und Wertungen ehrlich sein und alles aufführen. Jeder ist unterschiedlich empfindlich was lags, Ruckler etc betrifft. Unter dem Teppich gekehrt gehört es nicht, wenn man sich Journalist schimpft. Alternativ kann man sich auch vom Hype mitreißen lassen oder den Hype mitnehmen für maximal Zustimmung von Leuten die auch im Hype sind. Genauso schwachsinnig wie die Leute die in alten Top 100 Listen plötzlich für mehr traffic ein Spiel in die Top 10 editieren was quasi gestern erschienen ist oder Reviews rereleasen weil ein Remaster erschienen ist. Die meisten die sich Journalisten schimpfen und reviews schreiben wollen halt Geld verdienen. :nix:

10/10 BITTE DRUCKT MEIN TEXT AUF DEM COVER :aargh::aargh::aargh::aargh:

Schon ewig aber darum geht es mir nicht. Soll jeder Depp bewerten wie er es will, ich finde nur wenn man sich Wertungen anschaut um sich für oder gegen einen Kauf zu entscheiden, dann sollte man in seinen Reviews und Wertungen ehrlich sein und alles aufführen. Jeder ist unterschiedlich empfindlich was lags, Ruckler etc betrifft. Unter dem Teppich gekehrt gehört es nicht, wenn man sich Journalist schimpft. Alternativ kann man sich auch vom Hype mitreißen lassen oder den Hype mitnehmen für maximal Zustimmung von Leuten die auch im Hype sind. Genauso schwachsinnig wie die Leute die in alten Top 100 Listen plötzlich für mehr traffic ein Spiel in die Top 10 editieren was quasi gestern erschienen ist oder Reviews rereleasen weil ein Remaster erschienen ist. Die meisten die sich Journalisten schimpfen und reviews schreiben wollen halt Geld verdienen. :nix:

Also wie gesagt, hab alle Reviews zu Project 33 gemieden. ABer ich bin mir sicher das alle die technischen Qualitäten sehr transparent beschrieben haben. Und vermutlich hat kein Review die Technik übnerschwenglich gelobt. WObei diese durchaus gut ist, das wird hier teilweise gefühlt falsch wiedergegeben.

Wen aber jemand nur auf den Score schaut, die 10 sieht und dann entäuscht ist das es grafisch nicht perfekt ist, dem kann ich nur wieder folgendes sagen ...

Man tut sich bei Spiele Reviewes keinen Gefallen wen man
  1. Den Text zum Fazit nicht liest
  2. Nur das Fazit lies
  3. Nur auf die Zahl völlig ohne Kontext schaut

Mir geht es nicht um High end Optik. Aufploppende Objekte oder frameeinbrüche nerven bei jeder Preisklasse.
Und das ist der Kernpunkt. Es braucht nicht die beste Technik oder aufwendigste Grafik um ein rundes Bild zu geben. Aber dieses Flimmern und Artefaktbildung überall ist schon sehr nervig. Hier gehts ja nicht nur um paar popins

Also wenn es darum geht hätte man Breath of the Wild auch keine 100% Wertung geben dürfen, hat und hatte auch technischen Macken aufgrund der Limitierungen der Konsole (Wenn ich da nur an den Bereich rund um den Deku-Baum denke oder wenn man alles in Brand gesteckt hat) die jetzt erst mit dem Switch 2 Release ausgebügelt werden.

Also wenn es darum geht hätte man Breath of the Wild auch keine 100% Wertung geben dürfen, hat und hatte auch technischen Macken aufgrund der Limitierungen der Konsole (Wenn ich da nur an den Bereich rund um den Deku-Baum denke oder wenn man alles in Brand gesteckt hat) die jetzt erst mit dem Switch 2 Release ausgebügelt werden.
Richtig hätte BoTW auch nicht haben dürfen. Ich finde Reviews sollten nichts verschweigen oder einem gar anlügen. Bei einer Wertung erwarte ich dass sie die Review auch wiederspiegelt. Man kann nicht im Text was kritisieren und gleichzeitig 100% geben. Wenn dort wenigstens 99% stehen würde, würde man auch nachschlagen wollen warum der Abzug.

Versteh die ganze Aufregung nicht.
Ist ja nicht so, das Project 33 ein Metacritic von 100 hat
10er Bewertungen sind ja nun wirklich nichts ausergeöhnliches.
Selbst Starfield hat viele davon bekommen ....

Und hier haben wir wirklich einen zweifelsfrei herausragenden Titel eines kleinen Studios, der aufgrund seiner Besonderheit wirklich Bestnoten verdient hat.
Aber scheinbar scheint genau das einige zu stören und fühlen sich, warum auch immer, irgendwie gestört das Project 33 auch unter anderem 10er kassiert hat. 9,9 okay ... aber doch nicht 10.

Naja .... Lg

Richtig hätte BoTW auch nicht haben dürfen. Ich finde Reviews sollten nichts verschweigen oder einem gar anlügen. Bei einer Wertung erwarte ich dass sie die Review auch wiederspiegelt. Man kann nicht im Text was kritisieren und gleichzeitig 100% geben. Wenn dort wenigstens 99% stehen würde, würde man auch nachschlagen wollen warum der Abzug.
Ist leider oft so. Deshalb find ich Hypewertungen meist nichtssagend. Wie soll bspw. die Erkundung der Welt spaßig sein, wenn die Technik solide ist, aber halt nicht rund? Technik ist ja tatsächlich das einzige Objektive an Videospielen, da messbar.

Für mich ist es halt nur ein Richtwert.

Bei einem Game wie diesem war ich mir zwar sicher, dass ich es kaufen werde, aber in Punkto Story wusste ich nicht, ob es überzeugen kann.
Ob da Jetzt ein Meta Wert von 92, oder 87 steht ist für mich nicht relevant. (Eine 10/10 Wertung schon gar nicht)

Ersten Dicken Gegner im Wiesen Gebiet gelegt….parieren klappt nur mit Glück irgendwie werd nur noch ausweichen…jedenfalls funktioniert das besser.
Sehr schönes Game

Was mich ja so minimal nervt ist, dass bei den normalen Unterhaltungen man immer bestätigen/drücken muss damit die Personen weiterreden. Hätte das gerne automatisch abgelaufen oder zumindest die Option dazu bieten, jeder andere Genrevertreter hat sowas auch drin. Bitte nachpatchen! :D

Mal von der Technik abgesehen ist das Spiel einfach :banderas:
Wenn man sich anguckt was ein Bioware mit deutlich mehr Ressourcen für crap zusammenschustert, dann ist das noch viel beeindruckender.

Versteh die ganze Aufregung nicht.
Ist ja nicht so, das Project 33 ein Metacritic von 100 hat
10er Bewertungen sind ja nun wirklich nichts ausergeöhnliches.
Selbst Starfield hat viele davon bekommen ....

Und hier haben wir wirklich einen zweifelsfrei herausragenden Titel eines kleinen Studios, der aufgrund seiner Besonderheit wirklich Bestnoten verdient hat.
Aber scheinbar scheint genau das einige zu stören und fühlen sich, warum auch immer, irgendwie gestört das Project 33 auch unter anderem 10er kassiert hat. 9,9 okay ... aber doch nicht 10.

Naja .... Lg
Es stört mich nicht (zumindest so lange nicht, bis mich eine review anlügt), das da oben war lediglich mein Senf zur 10/10 Hype-Thematik

Ich trau mich gar nicht alles zu erkunden,weil ich mich 100pro verlaufen würde.
Der einzige sehr,sehr große Manko,es gibt keine Karte.
Vorhin,hab ich es mal gewagt näher zu erkunden, und dann war ich wieder am Anfang des Level 🤣
Meine Orientierung ist gleich 0

Ganz kurz angezockt, die Atmosphäre, die Stimmung, die Musik...
Das ist bisher schon große Klasse.
Ich hoffe, ich komme ins Kampfsystem noch richtig rein, wenn mal ein paar Kämpfe hintereinander sind, die paar Übungskämpfe bisher liefen nicht so optimal :p
Nach'm Essen geht's richtig los.

Zurück
Top Bottom