PS5/XSeries/PC Clair Obscur: Expedition 33

So, habe es gestern auch mal gestartet und bin sowas von überwältigt von dem ganzen Art-Design, aber ebenso Verstehe ich noch einige Mechaniken nicht zu 100%.
Man findet ja Items/Sachen, mit denen man u.a. im Lager eine Waffe aufleveln kann, in dem 1.Lager das ich nun aufgebaut hatte, ging aber nichts dergleichen, geht das erst in späteren Lagern oder wie ?
Hat nichts mit dem Lager zu tun.Später wird dein Lager größer mit Personen.
Und eine davon macht deine Waffen

So, habe es gestern auch mal gestartet und bin sowas von überwältigt von dem ganzen Art-Design, aber ebenso Verstehe ich noch einige Mechaniken nicht zu 100%.
Man findet ja Items/Sachen, mit denen man u.a. im Lager eine Waffe aufleveln kann, in dem 1.Lager das ich nun aufgebaut hatte, ging aber nichts dergleichen, geht das erst in späteren Lagern oder wie ?
Einfach die Story weiter spielen, die Waffen wirst du auf lvl können sobald du den Kurator im Camp hast.

Also was diese Lumina, Pictos mit den passiven Fähigkeiten und das verteilen von diesen Lumina angeht, blicke ich bisher fast nichts, aber das Spiel bockt trotzdem ohne ende :uglylol:

Ich hatte gerade mal wieder mit meinem Sohn ne Runde Slay the Spire (Brettspiel) angefangen und hatte gerade eine Erleuchtung xD

Maelle hat 1:1 die selbe Mechanik und teils sogar Moves wie die Ruhe :streber: Ich bin mir auch ziemlich sicher das die Ruhe was das angeht sicher ne Inspiration für Maelle war

Ich hab Slay the Spire platiniert und habe keine Ahnung was du meinst :streber:

Also was diese Lumina, Pictos mit den passiven Fähigkeiten und das verteilen von diesen Lumina angeht, blicke ich bisher fast nichts, aber das Spiel bockt trotzdem ohne ende :uglylol:
Pictos geben dir die verbandelte Fähigkeit und noch zusätzliche Buffs, wenn du sie in den 3 Slots ausrüstest. Wenn der Rahmen um das Picto komplett ist, nach bestimmter Anzahl an Kämpfen, kannst du diese im Lumina Menü gegen Luminapunkte ausrüsten (Lumina sammelst du überall und kannst sie später gegen diese Punkte tauschen) und zwar jeder Charakter. Im Endgame gibt es da so krasse Dinger! :banderas:

Wenn ich den Rastplatz aktiviere, sind links unten 3 verschiedene Flaschen in Rot, Blau und Grün, diese bedeuten was genau ?
Sind deine Heilfarbe, AP Farbe und Wiederbelebungsfarbe. Kannst du in der Welt finden, auch als Splitter und die Anzahl erweitern. Nutzt du im Kampf. Kann man mit bestimmten Pictos/Lumina auch ordentlich buffen. Das Elixir nutzt du für die gesamte Party außerhalb der Kämpfe in Dungeons. Füllen sich immer wieder auf, wenn du dich ausruhst.

Einiges und zwar richtig gutes! 8-)

Glaube ich, waren ja jetzt schon sehr viele Gebiete wo ich nicht hinkam bzw. bisher zu schwach war (und ich dann auch erstmal nicht mehr besucht hatte)

Btw. gibt es eine Übersicht der verpassten Dinge? So als QOL Feature?

Also welche Gebiete 100% abgeschlossen sind oder sowas

Mir fehlen sicher noch Pantomine, Musikstücke, Petanks, etc.

Ich vermute eher nicht, aber ich habe sicher auch in den bereits besuchten Gebieten das ein oder andere übersehen.

Pictos geben dir die verbandelte Fähigkeit und noch zusätzliche Buffs, wenn du sie in den 3 Slots ausrüstest. Wenn der Rahmen um das Picto komplett ist, nach bestimmter Anzahl an Kämpfen, kannst du diese im Lumina Menü gegen Luminapunkte ausrüsten (Lumina sammelst du überall und kannst sie später gegen diese Punkte tauschen) und zwar jeder Charakter. Im Endgame gibt es da so krasse Dinger! :banderas:
Wenn im Pictos-Menü (falls ich das richtige meine) rechts unten, unter dem Punkt Lumina die Pictos aufgelistet sind, haben die ja alle ganz rechts neben dem Namen eine Zahl, manche Zahlen sind grau(?), andere hellblau(?), wie auch die Zahl der Lumina (zb. Lumina 3/15), was hat das zu bedeuten ?

Du kannst nur soviele Lumina ausrüsten soviele Punkte du zur Verfügung hast. Kannst du mit der Zeit massiv ausbauen durch eingesammelte Luminafarben und dann beim Kurator auf die Charaktere verteilen. Jedes Lumina hat einen bestimmten Wert, von 1-40. Schau dir am besten ein Erklärvideo dazu an. ;)

@Draygon: Bin frei auf diese Expedition gegangen....weiß nicht ob es da ein Logbook gibt....🤔

Ende Spoiler

Ich denke, jedes Ende ist auf seine Weise richtig, je nachdem wie man es interpretiert. Das Verso Ende sagt zwar, dass die Familie gemeinsam abschließen und trauern muss, aber das Ende zeigt nunmal, dass es keine richtige Harmonie gibt. Clea und Maelle trauern auf ihre eigene Weise und haben sich von den Eltern entfremdet.

Zurück
Top Bottom