PS5/XSeries/PC Clair Obscur: Expedition 33

Alles Fortsetzungen außer DK im neuen Look vielleicht …..nichts freshes also nein keine wirkliche Konkurrenz……

CO hat neue Maßstäbe gesetzt und das mit wenig Budget.
Könnte auch zu einen Umdenken in der Branche führen.
Silksong "nichts freshes"? :ugly:

Und auch Hades 2 und KDC2 bieten gegenüber ihren Vorgängern mehr als genug Neuerungen.

Ne McDonald-Aktion .. die haben das (mindestens) auch mit FF7remake gemacht gestern.
Macht es das besser? Find ich halt nicht geil....erst dieser ganze Aufbau kleines unabhängiges Studio zeigt es den verkrusteten Konzernen blabla und dann gehen wir Werbedeals mit nem Megakonzern ein? Jupp beißt sich....naja sollen sie halt machen....eh alles Fassade....

Macht es das besser? Find ich halt nicht geil....erst dieser ganze Aufbau kleines unabhängiges Studio zeigt es den verkrusteten Konzernen blabla und dann gehen wir Werbedeals mit nem Megakonzern ein? Jupp beißt sich....naja sollen sie halt machen....eh alles Fassade....
Naja Erfolg macht eben nicht nur Sexy :kruemel:
Hoffe das Sandfall auf dem Boden bleibt. Auch wenn man jetzt sicher mehr Ressourcen für zukünftige Projekte hat.

Naja Erfolg macht eben nicht nur Sexy :kruemel:
Hoffe das Sandfall auf dem Boden bleibt. Auch wenn man jetzt sicher mehr Ressourcen für zukünftige Projekte hat.
Kann irgendwann auch nach hinten losgehen.....
Ich feiere Expedition 33 aber sowas muss echt nicht sein....

Wie man den Sieg jetzt wieder madig reden will. Es gab dieses Jahr herausragende Titel, die ich leider nicht alle spielen konnte. Ich fand sogar, dass es mit eines der sympathischsten GOTY Rooster überhaupt war. Gab es schon mal 3 Indiegames als Nominierte?

Lasset reden...
Sandfall hat mit diesem Spiel allen großen Entwicklern/Publishern mal so richtig ans Bein gepieselt.
Sehr wenig Budget, 49.⁹⁹ im Handel gestartet und von vorne bis hinten auf einem absolut hohen Niveau.

Ziemlich sicher, dass McDonalds keine Werbedeals mit
  • Sandfall (Expedition 33)
  • miHoyo (HonkaiRails)
  • Blizzard (Overwatch, Warcraft, Diablo)
  • Remedy (Alan Wake)
  • Warhorse Studio (Kingdom Come Deliverence)
  • Bungie (Destiny)
  • Shift Up Corp (Stellar Blade)
  • Kojima Production
  • Sucker Punch (Ghost of Yotei)
  • Capcom (Resident Evil)
  • Sega/Altus (Persona 5)
  • AdHoc Studio
  • Square Enix (FF7R, Nier)
  • CD Project RED (Cyberpunk, Witcher)
  • Konami (Silent Hill, MGS)

geschlossen hat um ein meme zu posten...

Lasset reden...
Sandfall hat mit diesem Spiel allen großen Entwicklern/Publishern mal so richtig ans Bein gepieselt.
Sehr wenig Budget, 49.⁹⁹ im Handel gestartet und von vorne bis hinten auf einem absolut hohen Niveau.

Nein, einzelne Punkte befinden sich leider nicht auf einem absolut hohen Niveau.

Ich find das UI und die Inventarverwaltung verbesserungswürdig, die Animationen könnte man besser gestalten (Sprunganimation), das fehlende HDR ist komplett unverständlich und die gezwungenen Gespräche um die Bindung zu erhöhen hätte man anders lösen können.

Nein, einzelne Punkte befinden sich leider nicht auf einem absolut hohen Niveau.

Ich find das UI und die Inventarverwaltung verbesserungswürdig, die Animationen könnte man besser gestalten (Sprunganimation), das fehlende HDR ist komplett unverständlich und die gezwungenen Gespräche um die Bindung zu erhöhen hätte man anders lösen können.
Hast du die Expedition eigentlich nun schon begonnen Bro oder bist du noch im Startgebiet hängengeblieben?
Falls du Hilfe benötigst….ich bin da

Design-ohne-Titel-20251212-141447-0000.png

Die Awards hat das Spiel sowas von verdient! :D

Wie Guillaume Broche sich in seiner Rede bei Hironobu Sakaguchi bedankt. :banderas: Der Mann ist eine Stimme und Entwickler meiner Generation. Er hat gesehen das wir die alten Zeiten vermisst haben und viel dafür gegeben uns wieder dieses Gefühl zurückzugeben. Ich hoffe wirklich dass SE sich das Ganze genau anschaut und wieder versucht auf alten Pfaden zu wandeln.

Jopp. Einzelne Punkte wo man nach Abschluss des Spiels drüber hinwegsehen kann.

Inventar - meinst wahrscheinlich das Gefummel mit den Pictos. Anfangs ja, hatte selbst zeit benötigt um mich hinein zuarbeiten, aber wenn man sich länger mit auseinandergesetzt hat, ging es locker flockig von der Bühne.

Animationen und auch das fehlende HDR ist höchstwahrscheinlich dem geringen Budget geschuldet. Hat mich in den knapp 60 Stunden kein einziges Mal gestört.

Das Problem mit den Bindungen aufbauen verstehe ich nicht. Gibt ein Hub, indem Fall das Lagerfeuer, dort kann man entsprechende Gespräche aufsuchen. Eine kleine Nebenbeschäftigung neben der Hauptstory. Nichts anderes wie in Soulsgames, wenn man dort im Hub die Zeit verbringt.

Die Gespräche am Lagerfeuer sind nicht optional sondern notwendig um den endgame Inhalt in Angriff zu nehmen. Die Gespräche sind leider nicht skipbar. Hätte man besser lösen können.

Die Gespräche am Lagerfeuer sind nicht optional sondern notwendig um den endgame Inhalt in Angriff zu nehmen. Die Gespräche sind leider nicht skipbar. Hätte man besser lösen können.

Hier sind nur die Gespräche mit Esquie wichtig, wenn man im Endgame weiterspielen möchte und das nichtmal komplett, alle anderen kann man links liegen lassen, wenn man kein Wert auf Musik und oder Angriffe legt. Dennoch optional, wenn man nur das Ende des Spiels erreichen möchte. Möchtest du natürlich Platin snacken, ist es bei allen Pflicht.

Dialoge sind dazu da um diese anzuhören. Warum sollte ich diese skippen wollen?
Bei Ghost of Tsushima hat sich auch kein Gaming Enthusiast darüber aufgeregt, dass man die langweiligsten aller langweiligsten Sidequests skippen kann. Früher Standard, Dialoge mussten gehört und oder gelesen werden. Desweiteren sind die Gespräche interessant um die Chars besser kennenzulernen.

Zurück
Top Bottom