Clair Obscur: Expedition 33 vs. Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition vs. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Welches ist das bessere Spiel?

• Clair Obscur: Expedition 33

• Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition

• The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Im Eingangspost steht schon einiges hierzu drin.

Aber gerne:

1. Tiefgehende Welten und Lore
Alle drei Spiele schaffen detaillierte Welten mit einer eigenen Mythologie, Geschichte und Kultur:

• Clair Obscur: Eine düstere Welt im Verfall, mit existenziellen Themen (Vergänglichkeit, Rebellion gegen das Schicksal).
• Xenoblade X: Eine fremde Alienwelt (Mira), bevölkert von unterschiedlichen Spezies und Fraktionen.
• Tears of the Kingdom: Die wiederentdeckte Tiefe Hyrules mit neuen Zeitebenen, Relikten und Himmelsinseln.

2. Genre-Mix und spielerische Freiheit
Jedes Spiel verbindet klassische RPG-Elemente mit modernen Mechaniken:
• Clair Obscur: Taktisches Kampfsystem + Echtzeit-Parieren/Dodgen.
• Xenoblade X: Echtzeitkämpfe + riesige Open World + Mechs (Skells).
• TOTK: Open-World-Erkundung + Sandbox-Physik + Bauen + Puzzle.

3. Starkes visuelles Konzept
Alle drei Titel zeichnen sich durch einen klar definierten visuellen Stil aus, der zur Immersion beiträgt:
• Clair Obscur: Malerisch und düster, wie ein bewegtes Gemälde.
• Xenoblade X: Sci-Fi-Anime-Look mit großskaliger Architektur.
• Tears of the Kingdom: Minimalistischer, stilisierter Realismus mit viel Lichtspiel.

4. Fokus auf Individualität und Spielerbindung
Sie alle setzen stark auf:
• Emotionale Bindung zu Figuren (Clair Obscur & Zelda besonders ausgeprägt).
• Individualisierung durch Ausrüstung, Fähigkeiten oder Herangehensweise.
• Exploration & Entdeckung als Kernelement (Weltstücke offenbaren sich durch das Spiel selbst).

5. Zielgruppenüberschneidung
Alle drei sprechen erfahrene Spieler an, die:
• Wert auf tiefere Erzählungen legen,
• gerne strategisch oder experimentell spielen,
• offen für Genregrenzen und visuelle Kreativität sind.

Du hast gerade 80% der ganzen existierenden Videospiele beschrieben die existieren. Grandios!

@Savethestyle dieser Bullshit kann doch nicht wirklich dein Ernst sein. dass dies als normaler WAR Thread durchgeht. Dann könnte ich auch einen Tetris vs. Zelda vs. Dance Dance Revolution Thread starten.

Common ein bisschen Vernunft sollte man schon an den Tag bringen...

@Savethestyle dieser Bullshit kann doch nicht wirklich dein Ernst sein. dass dies als normaler WAR Thread durchgeht. Dann könnte ich auch einen Tetris vs. Zelda vs. Dance Dance Revolution Thread starten.
Ich tippe auf Ragebait, immerhin hat der Thread 4 volle Seiten innerhalb weniger eines Tages hervorgebracht, wir sind in der Youtube Era angekommen, Hauptsache die Leute interagieren, egal wie dämlich das Topic ist :goodwork:

Mich wundert ja fast, dass der ebenso bescheuerte Killzone vs Metroid Prime 4 Vergleich geschlossen wurde.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich tippe auf Ragebait, immerhin hat der Thread 4 volle Seiten innerhalb weniger eines Tages hervorgebracht, wir sind in der Youtube Era angekommen, Hauptsache die Leute interagieren, egal wie dämlich das Topic ist :goodwork:

Mich wundert ja fast, dass der ebenso bescheuerte Killzone vs Metroid Prime 4 Vergleich geschlossen wurde.

Ja und selbst due beiden Spieler wären im Vergleich zu diesem Thread sich sogar "ähnlicher"...

Scheint halt alles reine Willkür zu sein xD

Ich frag mich in letzter Zeit des öfteren: Können manche User nicht mehr selbst denken und formulieren und eigene Argumente vorbringen. KI generierter Einheitsbrei wird immer mehr. Dazu passend eine aktuelle Ergebung, das gerade mal 25% aller User den Wahrheitsgehalt dieser Technik überprüfen., KI kennt nämlich KEINE Wahrheiten, sondern NUR Wahrscheinlichkeiten.

BTT: Ich finde die Auswahl der Games ebenfalls etwas skurill... aber gut... wenn es so sein soll hätte ich aber X durch XBC 3 ersetzt... passt eher ins Schema.

Moderativer Hinweis Letztmalige Info zu dieser Causa:

Ihr habt alle die Möglichkeit, jederzeit Threads zu erstellen. Wenn diese Threads nicht gegen die Forenregeln (insbesondere gegen die Regeln zu Threaderstellung) verstoßen und nicht inflationär erstellt werden, wendet die Moderation normalerweise keine Schließungen an.

Wir verfahren schon seit Jahren so, dass wir Threads einfach "sterben lassen", wenn sie nicht aktiv genutzt werden. Und dieses Vorgehen gilt auch hier.

Ich bitte also nun ein weiteres Mal darum, dass in diesem Thread das eigentliche Thema besprochen wird und nicht, wie sinnvoll ihr das Thema findet.
Moderativer Hinweis: Letztmalige Info zu dieser Causa:

Ihr habt alle die Möglichkeit, jederzeit Threads zu erstellen. Wenn diese Threads nicht gegen die Forenregeln (insbesondere gegen die Regeln zu Threaderstellung) verstoßen und nicht inflationär erstellt werden, wendet die Moderation normalerweise keine Schließungen an.

Wir verfahren schon seit Jahren so, dass wir Threads einfach "sterben lassen", wenn sie nicht aktiv genutzt werden. Und dieses Vorgehen gilt auch hier.

Ich bitte also nun ein weiteres Mal darum, dass in diesem Thread das eigentliche Thema besprochen wird und nicht, wie sinnvoll ihr das Thema findet.

Moderativer Hinweis Letztmalige Info zu dieser Causa:

Moderativer Hinweis: Letztmalige Info zu dieser Causa:

Weißt Du was, mach den Thread bitte zu bevor es intern noch Probleme gibt. Manche Leute werden immer etwas finden wenn es nicht nach deren Gusto ist. Der Blick über den Tellerrand scheint echt extrem schwer zu fallen, damit meine ich nicht Plattformen sondern einfach mal andere Perspektiven einzunehmen. Wer die ausgetretenen Pfade durchschreitet, wird nie neue Erfahrungen machen. Ist schon interessant, wie wenig Liebe dem Videospiel an sich als Medium gewidmet wird.

Daher mach den Thread zu.
:)

Moderativer Hinweis Thread auf Wunsch des Erstellers geschlossen.

Viele User haben sich hier zuvor sehr destruktiv aufgeführt und nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Die betroffenen Beiträge wurden intern verschoben.
Moderativer Hinweis: Thread auf Wunsch des Erstellers geschlossen.

Viele User haben sich hier zuvor sehr destruktiv aufgeführt und nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Die betroffenen Beiträge wurden intern verschoben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom