Clair Obscur: Expedition 33 vs. Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition vs. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Welches ist das bessere Spiel?

• Clair Obscur: Expedition 33

• Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition

• The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Und das dann ein Mod kommt und sagt, dass das ja ein normaler therad wäre wie jeder andere, macht es nicht besser...
Mit CW geht's den Bach runter, bald jede Woche irgendein bescheuerter Random Spiele Vergleich von den üblichen Verdächtigen :shakehead:
• Clair Obscur: Taktisches Kampfsystem + Echtzeit-Parieren/Dodgen.
• Xenoblade X: Echtzeitkämpfe + riesige Open World + Mechs (Skells).
• TOTK: Open-World-Erkundung + Sandbox-Physik + Bauen + Puzzle.
Schöne KI zusammenfassung, wie wäre es wenn du die KI in Zukunft fragst was diese drei games mit diesen Schwerpunkten miteinander gemeinsam haben und ob so ein Vergleich Sinn macht, bevor du wieder nen Thread erstellst :uglylol:

• Lob
Reaktionen: Avi
Im Eingangspost steht schon einiges hierzu drin.

Aber gerne:

1. Tiefgehende Welten und Lore
Alle drei Spiele schaffen detaillierte Welten mit einer eigenen Mythologie, Geschichte und Kultur:

• Clair Obscur: Eine düstere Welt im Verfall, mit existenziellen Themen (Vergänglichkeit, Rebellion gegen das Schicksal).
• Xenoblade X: Eine fremde Alienwelt (Mira), bevölkert von unterschiedlichen Spezies und Fraktionen.
• Tears of the Kingdom: Die wiederentdeckte Tiefe Hyrules mit neuen Zeitebenen, Relikten und Himmelsinseln.

2. Genre-Mix und spielerische Freiheit
Jedes Spiel verbindet klassische RPG-Elemente mit modernen Mechaniken:
• Clair Obscur: Taktisches Kampfsystem + Echtzeit-Parieren/Dodgen.
• Xenoblade X: Echtzeitkämpfe + riesige Open World + Mechs (Skells).
• TOTK: Open-World-Erkundung + Sandbox-Physik + Bauen + Puzzle.

3. Starkes visuelles Konzept
Alle drei Titel zeichnen sich durch einen klar definierten visuellen Stil aus, der zur Immersion beiträgt:
• Clair Obscur: Malerisch und düster, wie ein bewegtes Gemälde.
• Xenoblade X: Sci-Fi-Anime-Look mit großskaliger Architektur.
• Tears of the Kingdom: Minimalistischer, stilisierter Realismus mit viel Lichtspiel.

4. Fokus auf Individualität und Spielerbindung
Sie alle setzen stark auf:
• Emotionale Bindung zu Figuren (Clair Obscur & Zelda besonders ausgeprägt).
• Individualisierung durch Ausrüstung, Fähigkeiten oder Herangehensweise.
• Exploration & Entdeckung als Kernelement (Weltstücke offenbaren sich durch das Spiel selbst).

5. Zielgruppenüberschneidung
Alle drei sprechen erfahrene Spieler an, die:
• Wert auf tiefere Erzählungen legen,
• gerne strategisch oder experimentell spielen,
• offen für Genregrenzen und visuelle Kreativität sind.

Du hast gerade 80% der ganzen existierenden Videospiele beschrieben die existieren. Grandios!

@Savethestyle dieser Bullshit kann doch nicht wirklich dein Ernst sein. dass dies als normaler WAR Thread durchgeht. Dann könnte ich auch einen Tetris vs. Zelda vs. Dance Dance Revolution Thread starten.

Common ein bisschen Vernunft sollte man schon an den Tag bringen...

@Savethestyle dieser Bullshit kann doch nicht wirklich dein Ernst sein. dass dies als normaler WAR Thread durchgeht. Dann könnte ich auch einen Tetris vs. Zelda vs. Dance Dance Revolution Thread starten.
Ich tippe auf Ragebait, immerhin hat der Thread 4 volle Seiten innerhalb weniger eines Tages hervorgebracht, wir sind in der Youtube Era angekommen, Hauptsache die Leute interagieren, egal wie dämlich das Topic ist :goodwork:

Mich wundert ja fast, dass der ebenso bescheuerte Killzone vs Metroid Prime 4 Vergleich geschlossen wurde.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich tippe auf Ragebait, immerhin hat der Thread 4 volle Seiten innerhalb weniger eines Tages hervorgebracht, wir sind in der Youtube Era angekommen, Hauptsache die Leute interagieren, egal wie dämlich das Topic ist :goodwork:

Mich wundert ja fast, dass der ebenso bescheuerte Killzone vs Metroid Prime 4 Vergleich geschlossen wurde.

Ja und selbst due beiden Spieler wären im Vergleich zu diesem Thread sich sogar "ähnlicher"...

Scheint halt alles reine Willkür zu sein xD

Zurück
Top Bottom