Civilization 6

Ich finde es nicht ganz nachvollziehbar warum Land Einheiten die im Wasser unterwegs sind ihren Land Verteidigungswert haben. Das macht die Kriegsschiffe relativ nutzlos und stuft das Meer zu einem normalen Geländefeld runter.

Gibt lauter solcher Unstimmigkeiten. Wird bestimmt auch noch einige Patches geben, die das alles ein wenig besser ausbalancieren und die KI verbessern, aber trotzdem kann ich die Top-Wertungen für Civ6 in diesem Zustand kein Stück nachvollziehen. Civ 5 ist auch nicht mehr das Spiel, das es zu Release gewesen ist, aber das war insgesamt wesentlich runder imo.
 
Civ 5 war zu Release weitaus schlechter als Civ 6. Ohne Addons und Patches fehlen Civ 5 zu viele Dinge.
 
Ich bin großer Fan von Paradox-Spielen, die doch sehr nah an der historischen Realität spielen, ich mag Victoria II insbesondere. Stellaris war auch toll, allerdings fehlte mir hier schnell der Bezug zur Realität, und ich hab es dann zurückgegeben, aber vielleicht werde ich es mit Star Trek-Mod wieder spielen irgendwann.
Civ habe ich noch nie so richtig gespielt, bin aber offen für das Genre, wie ihr sicher merkt. Nur: Wie sehen die Karten aus? Ich weiß, dass es bei Teil V Mods gab, damit man an geographisch korrekten Positionen anfängt. Ich kann mit meinem Gehirn irgendwie nur schwer vereinbaren, als Frankreich direkt neben China zu liegen u.ä. Wie ist der neue Teil da?
 
Jede Nation kann neben jeder liegen. Da man ja in der Steinzeit anfängt, ist der Name nur bedingt relevant. Es entsteht eine neue Welt, die mit unserer echten Geographie nichts zu tun hat. Das stört die Immersion IMHO aber nicht wirklich, die knackdoofe KI schon viel mehr.
 
Das letzte Update sollte ja auch die KI deutlich verbessern, kann da schon jemand etwas zu sagen?
 
Ich habe mir das Game zwar noch immer nicht geholt, aber es sieht wirklich interessant aus. Dass das Städtewachstum nun über ihr ursprüngliches Feld hinaus geht, sagt mir sehr zu. In einigen Gameplayvideos sahen die Kämpfe auch spannender aus, da Einheiten nicht stapelbar sind und Fernkämpfer nun eben auch fernkämpfen können.
 
Zurück
Top Bottom