Retro Chrono Trigger Hilfethread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Lozano
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
El Barto schrieb:
Ramirez schrieb:

Ich versuch mal, nicht allzuviele Spoiler zu bringen:

In einer mittelalterlichen Welt, kurz vor dem Jahr 1000, wird von Lucca (einem späteren Partymitglied) eine Art Teleporter erfunden.
Wie´s sich gehört, läuft aber alles schief und der Teleporter schickt seine Passagiere durch die Zeit. Chrono, unser Held & Lucca springen natürlich hinterher und finden sich in einer postapokalyptischen Welt wieder, im Jahr 1999.
Dann ist man erstmal damit beschäftigt, herauszufinden, was mit der Erde passiert ist, findet einen neuen Freund und bereitst nach und nach mehrere Erdepochen, die aber immer am selben Ort stattfinden.
Daher gibt es etliche Rätsel, die sich auf die Zeit beziehen.
Falls du Day of the Tentacle gespielt hast, wird dir der Charakter der Quests bekannt vorkommen.
Das ganze ist wirklich mit einer berührenden, logischen Story verknüft, die Characters sind übrigens alle von Akira Toriyama (Dragonball) und der Umfang des Spieles ist beachtlich.
Zudem hat der Spieler sehr viele Storylines zur Verfügung, zum Bespiel ist der Maincharacter nach einem Bossfight verschollen und es steht einem frei, mit oder ohne ihn das Spiel zu beenden. Insgesamt gibt es 10 verschiedene Enden...
Also insgesamt: Hol dir das Modul oder die PSX CD so schnell es geht, wenn du auf gute Videospiele stehst.

Sind die Emu-Versionen so schlecht??

Also ich kenne keinen Emulator, der die SNES Effekte korrekt wiedergibt.

Es gab mal einen, der hatte Antialiasing, nur die Mode7 Effekte haben etwas geruckelt, aber das Ding lief nur mit Glide, sprich mit modernen DirectX Grakas versagt er den Dienst. :(

Vielleicht bin ich ja nicht mehr ganz auf dem Laufenden, aber der beste SNES Emulator bisher war die PSX. (FF z.B.) ;)

Ach ja check mal das Link : http://rpg-reich.gamesweb.com/ct/index.html

Hier gibt´s das Spiel übrigens grad auf Ebay:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8189&item=1947684044

Ich warte auf die nächste E 3, da kündigt Square es bestimmt fürn GBA an ;)

Stimmt, :o das kommt ja auf dem GBA!!
Na dann haben alle "Spätzünder" ja nochma Glück gehabt.
Ist es auch ne 1:1 Umsetzung??
... Ach ja die Frage erübrigt sich ja bei Nintendo... ;)

Also, ich benutz den ZSNES Emu und läuft alles perfekt.
Zum Spiel muss ich aber sagen, dass ich es ziemlich scheiße................................................. SCHEIßE-GEIL finde!
Mann, das Spiel is' der Hamma, der Hamma schlechthin, hab' s bald durch, glaub' ich^^

Lozano schrieb:
Also, ich benutz den ZSNES Emu und läuft alles perfekt.
Zum Spiel muss ich aber sagen, dass ich es ziemlich scheiße................................................. SCHEIßE-GEIL finde!
Mann, das Spiel is' der Hamma, der Hamma schlechthin, hab' s bald durch, glaub' ich^^

Wo biste denn? Es gibt sicher noch viele Subquests zu erledigen ;)

habs glaub ich bald durch :lol:

ach das hab ich auch mal gedacht .. bevor ich wusste wieviele enden es gibt :o

und das spiel ist der grund warum das snes wohl die beste konsole ever bleibt ;)

und ich hab auch chrono cross, leider immer noch keine zeit gefunden das anzuspielen :cry:

Ich weiß, dass es 10 versch. Enden gibt, trotzdem werd' ich's nur einmal durchspielen....

Hab' von 10 versch. Enden gelesen, aba egal....

dauert ca. 20h beim ersten Durspielen.

Ich brauch nochmal Hilfe und zwar:
Wo zur Hölle ist Death peak?
In welcher Zeit und wo?
Irgendwie find' ich das nich'....
THX schon mal im Voraus....

Es ist in der Zukunft rechts von dieser Fabrik, man muss durch die Kanalisation rüber zur Insel gelangen. Ist einem von deiner Party gerade das zeitliche gesegnet worden?

Wenn du Chrono meinst ja, uuuups Spoiler...
Danke

Nachtrag:
da is' irgendwie nix....
Falls du grad on bist, öffne bitte mal ICQ.

Habs jetzt endlich weitergespielt und :o was ein geiles Spiel!!
thx@El Barto und Cloud

Zurück
Top Bottom