Retro Chrono Trigger Hilfethread

Lozano

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
14 Aug 2002
Beiträge
322
Oooa, ich tick gleich aus!
Hat's jemand schon gespielt und durch?
Falls ja:
Ich bin zum ersten Mal in "Ende der Zeit" und muss bei diesem Plüscharsch dreimal um ihn herum rennen.
Ich muss an der Wand entlang, 3x um ihn herum rechts rennen.
was tu' ich? NIX ANDERES!
Klappt's? Nein!
Kann mir jemand helfen?
Bin sehr verzweifelt....
Und Komplettlösungen helfen mir kein Stück weiter.
 
Ooooooa. toll, kann mir sonst keina helfen?????!!
Bitte!
 
lang ist es her lozanno, ich kann mich nicht richtig erinnern, aber war da nicht ein trick dabei?
 
tkx schrieb:
lang ist es her lozanno, ich kann mich nicht richtig erinnern, aber war da nicht ein trick dabei?

Nur ein "n", danke^^

Und woher soll ich das wissen?
Der Typ sagt: Do it over! From the door, clockwise, along the wall, 3 times!

Und genau das tu ich auch, aber ich kann 1000x um ihn herum rennen und es passiert 0!
Sprech ich nach der dritten runde an, sagt er sowas wie: No cheating, i 'm watching!

Und dann darf ich das nochmal versuchen.....
HILFEEEEE!
das ist mir sehr wichtig!
 
Du machst es eigentlich richtig, versuche es nochmal. Starte von der Tür aus und renne 3x an der Wand entlang im Uhrzeigersinn. Eigentlich müsste es dann klappen :-?
 
Ich weiß nicht was ihr für Probleme habt.Ich glaub ihr müsst die Wände schräg streifen und nicht einfach nur entlang laufen.Ich meine das ihr nicht
Parallel zur Wand mitläuft und sie nicht berührt.Dann müsst ihr noch im
Uhrzeigersinn machen.Hat bei mir sofort geklappt.
 
Nee, das Spiel gibt's auch in Amerika.
Naja, Chrono Trigger deutsch gibt's nur per Emulator. ;)

Ja, du musst, während du im Kreis rennst, die Wand berühren. So schwer ist das nich. *g*
 
Hab' s gestern geschafft, ich Trottel bin die ganze Zeit falschrum gerannt,
rechts rum heisst für mich entegen den Uhrzeigersinn^^
Aah, deutsche Sprache, schwere Sprache^^
Hab' mich schon gewundert warum das clockwise heisst....
 
Wie isn des Spiel so?
Geht des auch zu zweit?? :-?
Ich wills in der nächsten Zeit mal zocken!!
 
Ramirez schrieb:
Wie isn des Spiel so?
Geht des auch zu zweit?? :-?
Ich wills in der nächsten Zeit mal zocken!!

Also das Spiel ist....naja,


eines der besten Spiele die je erschienen sind!!!! Dieses Zeitreisefeature ist einfach genial umgesetzt worden.
Akira Toriyama hat das Charakter Design gemacht (oder Gegner :-? ) und das ist glaub ich das einzige
Gemeinschaftsprojekt von Square und Enix bis jetzt. Es ist nur für ein Player bestimmt.

siehe auch:
http://www.consolewars.de/features/viewfeature.php?idx=18
 
@Raminez: Spiel es. Unbedingt. Aber versuch am besten, ein Modul zu ergattern, die Emu bringt´s nicht wirklich...
 
Modul ist aber sehr teuer und sehr rar.
Ich rate aber nicht zur PSX Version zu greifen,
ich kann mir nicht vorstellen wie das Spiel
mit den ganzen Ladezeiten laufen soll :-?
 
Cloud schrieb:
Modul ist aber sehr teuer und sehr rar.
Ich rate aber nicht zur PSX Version zu greifen,
ich kann mir nicht vorstellen wie das Spiel
mit den ganzen Ladezeiten laufen soll :-?

Wie is die Story??
 
:-? .. ich hab mein modul gegen die psx version getauscht weil da fast 50€ bei rausgesprungen sind und ich jetzt videos habe :)

und ladezeiten ?? eigentlich stört da nix großartig ... ist ja nur ein kleines spiel, sowas kann auch die psx fix nachladen ;)
 
Eine der besten der Spielgeschichte!
Marle die Jahrmarktbekanntschaft von Crono (Hauptcharakter)
wird durch eine Maschine von Lucca (ne Freundin von Crono)
in das Jahr 600 AD (zu dem Zeitpunkt schreiben wir das Jahr
1000 AD) "gebeamt". Nun geht Crono durch das Zeitportal um
Marle zu retten und die Geschichte nimmt seinen Lauf. Es gibt
insgesamt 5 Zeitepochen. Man kann z.B. in der Vergangenheit
ein Monster besiegen, dass für die Waldausrottung in der Zukunft
verantwortliche ist. So kann man in der Zukunft dann den Wald
wiederherstellen. Nicht umsonst zählt das Spiel zu meinen TOP 3 ;)

@Runemaster: FF 6 ist ja auch ein "kleines" Spiel, aber die Lade-
zeiten sind wahrlich zum Kotzen. Die Videos von CT hab ich mir
alle runtergeladen :p
 
Ramirez schrieb:

Ich versuch mal, nicht allzuviele Spoiler zu bringen:

In einer mittelalterlichen Welt, kurz vor dem Jahr 1000, wird von Lucca (einem späteren Partymitglied) eine Art Teleporter erfunden.
Wie´s sich gehört, läuft aber alles schief und der Teleporter schickt seine Passagiere durch die Zeit. Chrono, unser Held & Lucca springen natürlich hinterher und finden sich in einer postapokalyptischen Welt wieder, im Jahr 1999.
Dann ist man erstmal damit beschäftigt, herauszufinden, was mit der Erde passiert ist, findet einen neuen Freund und bereitst nach und nach mehrere Erdepochen, die aber immer am selben Ort stattfinden.
Daher gibt es etliche Rätsel, die sich auf die Zeit beziehen.
Falls du Day of the Tentacle gespielt hast, wird dir der Charakter der Quests bekannt vorkommen.
Das ganze ist wirklich mit einer berührenden, logischen Story verknüft, die Characters sind übrigens alle von Akira Toriyama (Dragonball) und der Umfang des Spieles ist beachtlich.
Zudem hat der Spieler sehr viele Storylines zur Verfügung, zum Bespiel ist der Maincharacter nach einem Bossfight verschollen und es steht einem frei, mit oder ohne ihn das Spiel zu beenden. Insgesamt gibt es 10 verschiedene Enden...
Also insgesamt: Hol dir das Modul oder die PSX CD so schnell es geht, wenn du auf gute Videospiele stehst.
 
Zurück
Top Bottom