Chrono Trigger: Fans entwickeln 3D-Remake

@Hellfrog:
Wollte nur mal fragen, weil die 3 Spiele die einzigen sind, die ich noch aus vergangenen Nintendohochzeiten im Regal stehen habe. Die anderen habe ich verkauft. Mein Bruder meinte zu mir, dass ich diese 3 auch verkaufen solle, weil die ja sowieso nichts Wert seien, aber ich will sie eigentlich nur als Sammlerstücke behalten.
Ausserdem erinnern sie mich daran, dass es vor langer Zeit mal lohnenswert war, eine Nintendokonsole zu besitzen :D

Ich war grad mal im Forum der Homepage von den CT:R Machern unterwegs und was musste ich lesen...............?

Die machen nur ne kleine Demo und nicht mehr!!! :(

sebi88 schrieb:
Ich war grad mal im Forum der Homepage von den CT:R Machern unterwegs und was musste ich lesen...............?

Oh, schade. Aber mehr hätte man ja garnicht erwarten dürfen. Vielleicht (was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte), greift Square diese Idee aber mal auf.

Becks schrieb:
sebi88 schrieb:

Oh, schade. Aber mehr hätte man ja garnicht erwarten dürfen. Vielleicht (was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte), greift Square diese Idee aber mal auf.

Oder Nintendo!!! ;)

nasagoal schrieb:
@Hellfrog:
Wollte nur mal fragen, weil die 3 Spiele die einzigen sind, die ich noch aus vergangenen Nintendohochzeiten im Regal stehen habe. Die anderen habe ich verkauft. Mein Bruder meinte zu mir, dass ich diese 3 auch verkaufen solle, weil die ja sowieso nichts Wert seien, aber ich will sie eigentlich nur als Sammlerstücke behalten.
Ausserdem erinnern sie mich daran, dass es vor langer Zeit mal lohnenswert war, eine Nintendokonsole zu besitzen :D

wenn du die verkauftst, dann verprügel ich dich persönlich :P

außer du verkauftst sie mir, das wäre ok ;)

@sebi: lol klar mach dir nur hoffnungen

Hellfrog schrieb:
nasagoal schrieb:
@Hellfrog:

wenn du die verkauftst, dann verprügel ich dich persönlich :P
Nein, ich will die ja auch nicht verkaufen. Die sehen in meinem Regal eigentlich auch ganz schick aus :D

Das 3D-ChronoTrigger sollte doch eh nur noch die wichtigsten Momente im Spiel beinhalten, oder :-?

Finde ich aber schon recht unsympathisch von Square-Enix! Sollen die wenigstens mal den Vorgänger
für Playstation in Deutschland rausbringen! Oder mal 'n GBA-Remake...

hmmm ich dahcte cih hätte die news gepostet das das game nicht mehr erscheint...

ich verliere langsam den verstand :D

Häh :-? Wieso?

Das kommt ja auch nicht mehr! Wäre nur schön, wenn Square wenigstens auch mal das Original (z.B. in der PSX-Version oder zur Abwechslung mal nen GBA-Port) nach Europa schafft, bevor sie alle möglichen Fan-Projekte einstellen!

Zumal dieses 3D-Fan-Projekt nicht alle Aspekte des Originals abdecken sollte, sondern nur die bedeutensten Szenen in die dritte Dimension bringen sollte...

Von daher weiss ich jetzt nicht genau, was du nun meinst, Hellfrog?

Chrono Trigger: Arbeiten am Fan-Remake gestoppt
News vom 07.09.2004 um 9:18

Vor einigen Monaten berichteten wir über ein kleines Team von Fans, das an "Chrono Trigger: Resurrection", einem 3D-Remake des SNES-Klassikers arbeitete. Das Demo-Spiel sollte einige markante Szenen aus dem RPG in 3D zeigen und Ende des Jahres fertig werden.

Nun teilten die Entwickler jedoch mit, dass sie von Square Enix eine Unterlassungsverfügung erhalten haben. Die Arbeiten am Remake mussten deshalb auf unbestimmte Zeit beendet werden.
Vom letzten Entwicklungsstand hat man noch einige Screenshots (inkl. zwei Konzept-Designs) sowie einen Trailer veröffentlicht, den man sich auf der offiziellen Seite herunterladen kann.

Ob Square Enix die Weiterführung der Arbeiten irgendwann wieder zulassen wird, scheint leider unwahrscheinlich.

das meinte ich!

Verdammt schade, das Projekt sah verdammt vielversprechend aus. Aber eigentlich war von Anfang an klar, dass SE da nicht zuguckt - ich hatte nur gehofft, dass es am Ende ein offizielles Remake werden würde. Das Potential ein Hit auf PC, Konsole oder Handheld zu werden war auf jeden Fall vorhanden. Besonders wenn man bedenkt wie weniger CT bisher gezockt haben (gerade hier in Europa).

@hellfrog: Eben, die News hatte ich auch gelesen!

Dem habe ich auch nichts hinzuzufügen!

Wäre natürlich schön von Square-Enix, wenn sie sich mal wieder selber um die Chrono-Serie kümmern würden, anstatt es Fans einfach zu verbieten... Ist nicht gerade gut für das Image, ist meine Meinung!

Das wollte ich damit nur sagen!

Magus schrieb:
@hellfrog: Eben, die News hatte ich auch gelesen!

Dem habe ich auch nichts hinzuzufügen!

Wäre natürlich schön von Square-Enix, wenn sie sich mal wieder selber um die Chrono-Serie kümmern würden, anstatt es Fans einfach zu verbieten... Ist nicht gerade gut für das Image, ist meine Meinung!

Das wollte ich damit nur sagen!

insider quellen zufolge sollte ein CT Remake für PS3 launch kommen! welches auch ein grund wäre das produkt gestoppt zu haben, das sie ein eigenes in entwicklung haben

Zurück
Top Bottom