• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?

• Stimmen insgesamt
    167
Ich hab heute alte Ordner durchwühlt, und wollte ausmisten, da bin ich dann hier rauf gestoßen. Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, geschweige denn was mein Brief an die Screenfun für einen Inhalt hatte. xD

x6ieshop6ytw_20241125_103250.jpg

d14hxo6ymxaf_20241125_103257.jpg

Jep, gab es und ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass SquareEnix daran arbeitet.

FF9 würde ich natürlich auch mit Kusshand nehmen.

Ich hätte auch nichts gegen ein Remake von Final Fantasy X. Capcom hat mit Resident Evil vorgemacht, wie man parallel Remakes + neue Hauptspiele herausbringen und damit verdammt viel Erfolg haben kann – hoffentlich geht Square Enix einen ähnlichen Weg.

Ich hätte auch nichts gegen ein Remake von Final Fantasy X. Capcom hat mit Resident Evil vorgemacht, wie man parallel Remakes + neue Hauptspiele herausbringen und damit verdammt viel Erfolg haben kann – hoffentlich geht Square Enix einen ähnlichen Weg.

Ich glaube, S-E ist da tatsächlich schon dabei … und ja, finde ich auch toll 😎👍!

Ich würde sogar Teil 8 eine neue Chance geben, wenn es ein vollwertiges Remake bekommen würde.

Kurze Frage:

1. Gibt es die Pixel Remaster in einer Collection digital (Switch) oder nur die Einzelspiele?

2. Lohnt sich FF6 heute noch? Mir hat so ziemlich kein FF gefallen seit Teil 9, 7-9 gingen klar zur ihrer Zeit. Aber kann FF6 heute noch begeistern, wenn man es damals nie gespielt hat?

• Lob
Reaktionen: Avi
Kurze Frage:

1. Gibt es die Pixel Remaster in einer Collection digital (Switch) oder nur die Einzelspiele?

So?

Aber macht glaube ich eh keinen Unterschied, da auch bei der physischen Version jedes Spiel einzeln auf dem Homescreen angezeigt wird.

Ich würde einem Remake vom 8. Teil eine Chance geben, wenn 70% der Charaktere wegfallen.

Gerade die Charas sind doch geil. Der psychisch gestörte Einzelgänger, der unter Verlustängsten leidet. Seine Ausbilderin, die in ihn verknallt ist. Die Tochter eines Widerstandsgenerals, die in den psychisch gestörten Einzelgänger mit Verlustängsten verknallt ist, und deren Mutter in den Vater des psychisch gestörten Einzelgängers verknallt war, und umgekehrt. Ein junger Typ, der handelt bevor er denkt und dadurch später Menschenleben auf den Gewissen hat. Ein Kansas - Cowboy, der jeden Rock hinterherläuft, und der mit einem jungen Mädel anbandelt, die so heißt wie egomanische und selbstverliebte Fotos von sich selbst, die von allen heutzutage für WhatsApp, Insta und Co. geschossen werden. Sowie ein... ach, lassen wir das. :niatee:

Lohnt sich FF6 heute noch?

Und ob. Ist immer noch ein Meisterwerk.

Kurze Frage:

2. Lohnt sich FF6 heute noch? Mir hat so ziemlich kein FF gefallen seit Teil 9, 7-9 gingen klar zur ihrer Zeit. Aber kann FF6 heute noch begeistern, wenn man es damals nie gespielt hat?

1. Ja, gibt es!

Die Spiele werden auf jeder Plattform auch einzeln angeboten.

2. Das ist schwer zu sagen. Wenn du damals schon Schwierigkeiten hattest, dann wird es nicht anders sein. So denke ich das. Es wurde nur ein Auto Battle Mode hinzugefügt. Der Soundtrack und die Grafik wurde überarbeitet.

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom