Chibi Robo

Zeelich

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
4 Aug 2002
Chibi Robo

In Chibi Robo übernimmt man die Rolle von ein paar 10cm kleinen Robotern, die im Haus ihres Erfinders für Ordnung sorgen sollen. Die Chibi Robo haben hinten einen Stecker und den muss man von Zeit zu Zeit in eine Steckdose stecken um neue Energie zu tanken, wenn man das nicht rechtzeitig tut ist das Spiel vorbei.
Weil das Haus natürlich riesig groß ist für die 10cm kleinen Chibi Robo muss man sich einiges einfallen lassen um voranzukommen.
Hört sich fast an wie Pikmin, man steuert aber immer nur einen Chibi Robo. Aber das Kontrollsystem ist ähnlich, man steuert die Chibi Robo nicht direkt, sondern über eine Art Cursor.
Das Spiel soll schon im Juni erscheinen und 2004 in den USA. Mal schauen, denn Giftpia scheint ja wirklich gelungen zu sein. Wartet hier vielleicht der nächste Hit?

Trailer anschauen

chibiin1in.jpg
chibiin2in.jpg
chibiin3in.jpg

chibistoryin1.jpg

chibistoryin3.jpg

Das Spiel wurde schon vor Monaten vorgestellt, aber ehrlich gesagt hab ich das Spiel schon wieder vergessen, da es ziemlich ruhig geworden ist. Aber nun... :)

R_Kelly schrieb:
Das Spiel wurde schon vor Monaten vorgestellt, aber ehrlich gesagt hab ich das Spiel schon wieder vergessen, da es ziemlich ruhig geworden ist. Aber nun... :)

Afaik gab's aber keine Infos, geschweige denn Bilder.

Afaik gab's aber keine Infos, geschweige denn Bilder.[/quote]

Doch ein Bild ( oder 2 ) gab es schon, nur kein Video!!! Ich finde, es hört sich mal nach einem neuen Kultspiel wie "Pikmin" an!!! :D

R_Kelly schrieb:
Afaik gab's aber keine Infos, geschweige denn Bilder.

Doch ein Bild ( oder 2 ) gab es schon, nur kein Video!!! Ich finde, es hört sich mal nach einem neuen Kultspiel wie "Pikmin" an!!! :D[/quote]

Echt? Ist wohl irgendwie an mir vorbeigegangen. Vom Spiel hatte ich schon gehört, aber nix gesehen.
Ich finde auch, dass es sich nach Pikmin anhört. Habe ich ja oben geschrieben. Das wäre eine geniale Idee für Pikmin 2 gewesen, dass man mit den Pikmin irgendwie in Häuser eindringen kann. :)

ROFL, die Entwickler haben echte Chibirobo! :lol: Das Bild mit dem Baumstamm kenn ich doch irgendwoher.. Fängt mit "DoA" and und hört mit "Volleyball" auf... :rolleyes:

diary_0408.jpg

diary_03.jpg

diary_0415.jpg

chibi_own.jpg

Die machen ja wirklich jede Arbeit...

diary_0408.jpg

...sie befruchten sogar die Blüten! :lol: :lol: :lol:

PS: Verdammt, ich hab grad gemerkt, dass das hier mein 888 Post war...auf weitere 888 geistreiche Posts! :rolleyes:

tsts...

solche Matschtexturen auf der XBOX. :lol:

Ich hoffe, dass zumindest Giftpia den Weg nach Europa finden wird. Oder zumindest in die USA, dann kann ich es mir nämlich importieren.

Chibi Robo wäre sicher auch ganz interessant, wenn da nur nicht diese kleine "Sprachbarriere" wäre. :rolleyes:

Wenn Chibi Robo was wird hol ich's mir garantiert aus Japan. Da kommt's ja schon im Juni. Für die USA (April '04 :oops: ) ist es im Gegensatz zu Giftpia auch schon angekündigt.
Im Moment wäre mir ein Giftpia US-Release aber wichtiger! :oops:

Stimmt es wäre geil wenn Giftpia zumindest in den USA rauskommt. Aber es ist schon lächerlich das man über ein 3/4 Jahr benötigt ein Spiel von Japan nach Amerika zu portieren

also entweder es wird genial (wenn nintendo da mitmacht), oder es wird so ein 75% mr mosquetoo titel. dann verzichte ich dankbar :)
wenn es allerdings so genial wird wie pikmin, immer her damit!

Zurück
Top Bottom