Nintendo Check Mii Out Channel

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Tahlis
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Tahlis

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
5 März 2007
Die E3 Nintendo PressConference 07 ist vorbei und vieles wurde vorgestellt. So gut wie alle Themen sind hier schon aufgelistet doch eines hab ich noch nicht gefunden.

Der "Check Mii Out Channel" wurde vorgestellt und war früher unter dem Namen "Mii Competition Channel" bekannt.
Im Check Mii Out Channel geht es vorweg darum seine Miis online anderen Wii Besitzern zu präsentieren die wiederum deine Miis bewerten können. Ein weiteres Feature ist das nachbilden von Prominenten Personen die dann wiederum von Leuten online der richtigkeit halber bewertet werden.

Hier die offizielle Pressemitteilung der offiziellen Nintendo E3 Microsite:

[zitat]Check Mii Out Channel

Dieser neue kostenlose Kanal wird 2007 veröffentlich und basiert darauf, dass Wii-Besitzer viel Spaß damit haben, lustige Karikaturen von sich selbst, ihren Freunden und Prominenten zu erstellen. Die beiden Hauptkomponenten des kostenlosen Kanals umfassen einerseits einen Bereich, in dem die User Miis, die sie kreiert haben, veröffentlichen und von anderen Wii-Besitzern beurteilen lassen können. Andererseits einen Wettbewerb, in dem die User testen können, ob sie es drauf haben, Ähnlichkeiten von Individuen nachzubilden oder andere Aufgaben zu erfüllen. Der Check Mii Out-Kanal ergänzt die coolen Kanäle des Wii-Menüs, das bereits den Internet-Kanal, den Meinungskanal, den Wetterkanal u. v. a. umfasst. [/zitat]

Ich finde das dieser Kanal ein nettes Zubehör und Zeitvertreib ist der mich sicherlich wieder öfters in den Mii Kanal locken wird :D

lg
Tahlis

Ich finde das dieser Kanal ein nettes Zubehör und Zeitvertreib ist der mich sicherlich wieder öfters in den Mii Kanal locken wird :D

Ja, sicherlich ein nettes Zubehör, mehr aber auch nicht.........ich meine, was ist daran so interessant andere Miis zu betrachten und zu bewerten.....vielleicht wenn man mal gaaanz große langeweile hat;-)

Als Reggie sagte sie würden nen Channel einführen der von vielen verlangt wurde dachte ich eigentlich die bringen jetzt nen Demo Kanal, aber naja, kommt auch noch. ;-)
@Check Mii Out
Jetzt haben meine ganzen Promi Mii's auch nen höheren Sinn *g*

Ich mag die Idee und find die lustig fuer nebenbei.
Ab und an will ich nicht zocken, sondern einfach mal die Kanaele durchstoebern und da kommt das ganz gut. Der Meinungskanal ist toll, den nutze ich immer xD
muss noch wieder neue Fragen beantworten ^^

bin gespannt, wann er denn endlcih kommt, hoffentlich bald.

...jepp wird Zeit das wieder mal ein Channel rauskommt ;-) .

Naja ich weiß auch nicht was an dem Kanal so unterhaltsam werden soll, hätte auch lieber den Demo-Kanal gehabt.

Also bei dem Namen dacht ich auch an was ganz anderes das wer sogar nen Namen den man so in etwar für nen Demo Kanel hätte nutzen können.

Wie lang will Nintendo eigentlich noch für den Kanal brauchen? *staun* Der wurde doch schon vor Monaten angekündigt und war da bestimmt schon einige Wochen in Entwicklung. So ein Kanal hätte zur E3 eigentlich schon fertig sein müssen. Als kleines "Give-Away" für jeden der die Show miterlebt hat.

Wie lang will Nintendo eigentlich noch für den Kanal brauchen? *staun* Der wurde doch schon vor Monaten angekündigt und war da bestimmt schon einige Wochen in Entwicklung. So ein Kanal hätte zur E3 eigentlich schon fertig sein müssen. Als kleines "Give-Away" für jeden der die Show miterlebt hat.

Die Wege Nintendos sind unergründlich :neutral:

Ich finde dafür das die Wii auf dem Kanal-System aufbaut, doch entäuschend wenig kommt...hoffentlich werden noch mehr Kanäle angekündigt, die hoffentlich dann auch bald Released werden :shakehead:

Naja ich weiß auch nicht was an dem Kanal so unterhaltsam werden soll, hätte auch lieber den Demo-Kanal gehabt.
Sicher, den hätte jeder gerne gehabt. Aber benutzt du nicht auch regelmäßig die bereits vorhandenen Channel? Es macht doch spaß alle paar Tage die Neuigkeiten des Kanals abzurufen. Und wer weiß, vielleicht wird dieser Kanal mit einem allgemeinen Update oder mit einem Mii-Kleidung etc. verbunden.

Es ist nur wirklich schade, dass kein Veröffentlichungsdatum angegeben ist, da er ja schon seit 20. April fertig sein soll. Irgendwas ist dazwischen gekommen. Aber was? Nichts?^^

Das ist so ziemlich der uninteressanteste Channel den sie vorstellen konnten, für mich.
Ich nutze eigentlich alle anderen channel mehr oder weniger regelmäßig, ausser dem Miichannel. Den hab ich nur für meine Wiisports Figur benutzt.
Wie woanders schonmal geschrieben hätte ich etwas in Richtung google earth kombiniert mit wikipedia, wii/spielecodes und wetter/nachrichtenchannel (quasi den ultimativen Globus) sehr cool gefunden.

Aber naja, war sicher nicht der letzte channel.

Mal ganz nebenbei: Ist euch eigentlich aufgefallen, dass der Meinungskanal genau den Service nutzt, den sich viele für das Online Gaming wünschen?

Der Service läuft komplett über Miis. Man muss lediglich einen Mii hochladen und schon hat man sein entsprechendes Profil gestartet und die Daten wurden sofort übernommen (z.B. ob man männlich oder weiblich ist). Die Statistik (z.B. wie oft man an den Umfragen teilgenommen hat) ist auch an den ausgewählten Mii gebunden.

Das ist doch eigentlich genau das, was sich viele für das Online Gaming wünschen. Der Meinungskanal ist dem Rest also voraus. :) Ich finde das eine recht interessante Situation, die uns Nintendo da präsentiert.

Der Meinungskanal erlaubt es dem Anwender jedoch nicht, mit anderen online zu interagieren bzw. spielen...

Daher ist der Vergleich nicht allzu toll.

Zurück
Top Bottom