Wii Cheater bei Mario Kart im Onlinerennen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Nagut
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Nagut

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
14 Apr 2006
Xbox Live
Nagut
PSN
Erdbeerlimo
Hallo,
wollte mal mitteilen, was ich gestern Abend beim Mario Kart Onlinespielen erlebt habe:
Anscheinend wird mittlerweile fleißig gecheatet. Es muss Möglichkeiten geben, Items aussuchen zu können. Der Gamer hieß DontHurtMe und konnte sämtliche Items loslassen.
Ich gehe davon aus, dass das durch die schöne neue Homebrewwelt auf der Wii zustande kommt. Wenn das jetzt Schule macht und die ganzen Kids das auch machen, dann sehe ich schwarz für die Zukunft. Die Frage ist: Was macht Nintendo gegen diese Leute nun? Dass die Rundenzeiten im Mario Kart Channel erschummelt waren, damit konnte man noch leben, aber sowas?

Meine Frage nun an Euch: Was habt ihr in dieser Sache schon erlebt? Ich spiele seit dem Launch täglich um die 3 Stunden Mario Kart aber dieses Gecheate habe ich gestern das erste mal gesehen.

Vor allen Dingen: Was macht Nintendo? Gibt es Statements dazu?

Jetzt ihr.
:neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Gecheatet wurde schon immer,jetzt auch und es wird auch so bleiben. Nintendo könnte sie zwar sperren,aber das ist auch kein kampf gegen Windmühlen. Einfach Ignorieren oder es sein lassen bzw. nur gegen Freunde spielen.

P.s.:Habs auch oft genug erlebt^^

Online auf ner Nintendo Plattform gegen Fremde = hohe Wahrscheinlichkeit auf Cheater zu treffen. Wie Kidd schon sagt, lieber mit Freunden spielen :-)

ich spiele generell nur mit freunden.wo ich halt ganz genau weis das die nicht schummeln.
hab da schon ca.30 leute.

Jetzt macht mal keine Panik hier! Ich hab in letzter Zeit auch wieder öfter Online gezockt und hatte das vorher auch schon gelesen und dachte scheiße, bitte nicht. Aber ich bin nicht einem Cheater übern weg gelaufen. Das sind wirklich nicht so viele. Und wenn einer dabei ist: Einfach das Spiel verlassen und ne andere Gruppe suchen!

Schön finde ich das allerdings auch nicht.

Gecheatet wurde schon immer,jetzt auch und es wird auch so bleiben. Nintendo könnte sie zwar sperren,aber das ist auch kein kampf gegen Windmühlen. Einfach Ignorieren oder es sein lassen bzw. nur gegen Freunde spielen.

P.s.:Habs auch oft genug erlebt^^

ehm.. nope.. soweit ich weiß gibt es bei 360 online games noch keinen einzigen
wirklichen cheat.. ausser es ist irgend nen bug using.. was natürlich bei jedem
game passieren kann aber halt per patch gefxt werden kann.
ausserdem kann wenns die person drauf hat, jede person.. daher kein wirklich
cheat.. also.. nein auf der 360 gibt es keine cheats..

Selbstverständlich ist es ein Betrug (Cheat), wenn man sich Vorteile durch Bugs verschafft...
Es ist dabei auch vollkommen egal ob es jede Person "drauf hat". Schummeln (cheaten), bleibt schummeln, auch wenn es bei z.B., "Mensch ärgere dich nicht", jeder kann, im Prinzip.

sry das es jetzt so offtopic ist, aber bugusing ist nicht gleichzusetzen mit cheating..

oder ist deiner meinung nach abkürzungen nehmen die von den programmierern so nicht
vorgesehen waren auch cheaten?
in mk64 gabs so einige stellen.. z.b. in wario stadium.. oder yoshis strecke...
oder auch auf der rainbow road.. waren das alles cheats?
oder wie siehts mittem snaken aus? wurde bei mario kart 64 bestimmt auch nicht so
von den entwicklern vorgesehen..

nope.. das war ganz normales bugusing.. sowas ist vielleicht in ligen nicht erlaubt.. aber
es ist an und für sich kein cheaten.

bei cheats wird jemand bevorteiligt gegenüber anderen spielern, weil diese die möglichkeiten
nicht auch von haus aus haben (ohne manipulation des spiels).
Bugusing kann aber jeder machen und ist deshalb kein cheat.. dein mensch ärgere dich
nicht vergleich zieht bei videospielen nunmal vorne und hinten nicht.

und um wieder auf den grund kern meiner aussage zu kommen.. beier 360 gibt es keine
cheats.. daher muss ich ninkidd leider wiedersprechen.. es ist nur ne frage wie man die
architektur einer konsole bzw gamingplattform anlegt und wie gut sie gesichert ist.

und nun zu nintendo.. erstmal.. wenn jeder irgend nen code einfügen kann dann ist das
ganze sehr schwer und nur mit erheblichen aufwand einzugrenzen.. ok es geht..
siehe warcraft 3 wo immer hart gegen cheater vorgegangen wurde und jedesmal unter
hochdruck probiert wird die sicherheitslücke zu schließen..
aber ganz ehrlich.. warcraft 3 wäre zerstört wenn jeder so einfach cheaten koennte..
die meisten nintendo kunden und mario kart spieler würde es wohl nichtmal auffallen..
ergo wird nintendo nix machen...

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt ist mir nur ein Cheater bei MK begegnet.
Das Ganze war allerdings so auffällig, das ich eigentlich schon drüber lachen musste.
Der Typ hat immer direkt nach dem Startschuß einen Powerstern aktiviert, und ist dann das ganze Rennen über in diesem Modus geblieben.

Hab ich mir 2 Runden lang ungläubig angeschaut, und dann die Gruppe gewechselt.

Das ist dann auch der Punkt, man kann sowas ziemlich schnell erkennen, und solche Leutchen sind dann auch sehr schnell isoliert.
Wenns denen Freude bereitet,bitte......wahrscheinlich wollen die nur mal zeigen was für coole Cracks sie sind.
Obwohl trotz seinem Vorgehen hatte der nichtmal 9999.....die Leute die ich mit voller Punktzahl getroffen habe, haben bis jetzt eigentlich alle regulär gekämpft.

Mir ist bei Mario Kart Wii noch kein Cheater untergekommen.
Das ist wirklich ärgerlich, wenn man dann dauernd Gruppe wechseln muss oder man ein Spiel nie fertig spielen kann.

Aber wenn jmd. so auffällig cheatet, ist das aber auch unheimlich blöd. :lol:

Wenns denen Freude bereitet,bitte......wahrscheinlich wollen die nur mal zeigen was für coole Cracks sie sind.

Das denke ich auch. "hehe, was die jetzt wohl alle denken wenn ich die ganze zeit nen stern habe.... hehe.."
Aber auf dauer wird das denke ich mal jedem zu langweilig.

ich rege mich über so was gar nicht mehr auf. gruppe wechseln, gut ist. cheaten die jungs kontinuierlich, werden sie irgendwann alleine fahren... :lol:

beim thema bugusing muss ich aliveangel aber recht geben. ist für mich kein cheaten. man sucht sich halt nur eine bessere ideallinie... ;-)
wenn nintendo das nicht möchte, können sie ja beim nächsten teil ganz einfach dagegen vorgehen: verlässt man die eigentliche fahrstrecke zu extrem, wird man einfach zurückgesetzt. fahre ich also zum beispiel bei der rainbow road über den rand, in der absicht auf einer unteren plattform zu landen und dadurch abkürzen zu können, kommt lakito (der kerl auf der wolke) und befördert mich zurück...

ich rege mich über so was gar nicht mehr auf. gruppe wechseln, gut ist. cheaten die jungs kontinuierlich, werden sie irgendwann alleine fahren... :lol:

beim thema bugusing muss ich aliveangel aber recht geben. ist für mich kein cheaten. man sucht sich halt nur eine bessere ideallinie... ;-)
wenn nintendo das nicht möchte, können sie ja beim nächsten teil ganz einfach dagegen vorgehen: verlässt man die eigentliche fahrstrecke zu extrem, wird man einfach zurückgesetzt. fahre ich also zum beispiel bei der rainbow road über den rand, in der absicht auf einer unteren plattform zu landen und dadurch abkürzen zu können, kommt lakito (der kerl auf der wolke) und befördert mich zurück...

Oh ich wußte gar nicht, dass das geht, danke für den Tip ;-)

sry das es jetzt so offtopic ist, aber bugusing ist nicht gleichzusetzen mit cheating..

oder ist deiner meinung nach abkürzungen nehmen die von den programmierern so nicht
vorgesehen waren auch cheaten?
in mk64 gabs so einige stellen.. z.b. in wario stadium.. oder yoshis strecke...
oder auch auf der rainbow road.. waren das alles cheats?
oder wie siehts mittem snaken aus? wurde bei mario kart 64 bestimmt auch nicht so
von den entwicklern vorgesehen..

nope.. das war ganz normales bugusing.. sowas ist vielleicht in ligen nicht erlaubt.. aber
es ist an und für sich kein cheaten.

bei cheats wird jemand bevorteiligt gegenüber anderen spielern, weil diese die möglichkeiten
nicht auch von haus aus haben (ohne manipulation des spiels).
Bugusing kann aber jeder machen und ist deshalb kein cheat.. dein mensch ärgere dich
nicht vergleich zieht bei videospielen nunmal vorne und hinten nicht.

und um wieder auf den grund kern meiner aussage zu kommen.. beier 360 gibt es keine
cheats.. daher muss ich ninkidd leider wiedersprechen.. es ist nur ne frage wie man die
architektur einer konsole bzw gamingplattform anlegt und wie gut sie gesichert ist.

und nun zu nintendo.. erstmal.. wenn jeder irgend nen code einfügen kann dann ist das
ganze sehr schwer und nur mit erheblichen aufwand einzugrenzen.. ok es geht..
siehe warcraft 3 wo immer hart gegen cheater vorgegangen wurde und jedesmal unter
hochdruck probiert wird die sicherheitslücke zu schließen..
aber ganz ehrlich.. warcraft 3 wäre zerstört wenn jeder so einfach cheaten koennte..
die meisten nintendo kunden und mario kart spieler würde es wohl nichtmal auffallen..
ergo wird nintendo nix machen...

Für Dich gehört es eventuell nicht zum cheaten, aber für mich und nebenbei auch wikipedia, schon.^^
Aber ich sehe schon ein, das bestimme Bugs zu Gameplay Features geadelt werden können in manchen Fällen. Aber sonst ist im Grunde genommen, das Ausnutzen solcher Bugs, ganz einfach schummeln (cheaten).

ehm.. nope.. soweit ich weiß gibt es bei 360 online games noch keinen einzigen
wirklichen cheat.. ausser es ist irgend nen bug using.. was natürlich bei jedem
game passieren kann aber halt per patch gefxt werden kann.
ausserdem kann wenns die person drauf hat, jede person.. daher kein wirklich
cheat.. also.. nein auf der 360 gibt es keine cheats..

Ähm,Ich habe auch net über die X-Box geredet... :)

Bei Mario Kart gibt es wenig Cheater weil es sowieso ein Fun Racer ist, bei solchen Games gibt es für die Leute kaum Motivation durch Cheats zu gewinnen, schon allein durch das Ranking system, denn WENN jemand cheatet um zu gewinnen, macht er nicht dutzende Rennen mit cheats, sondern er editiert seinen Rankingstatus, und danach haben diese Leute meist keine Lust mehr auf das Spiel und tauchen nicht mehr Online auf, ein Teufelskreis sozusagen.
Cheats wird es immer geben (auch auf XB360 gab es schon einzelfälle) da bleibt nichts verschont, auch der feinste XBOX Live Server kann nichts gegen ein Hackergenie ausrichten der vielleicht seine ganze XBOX Kiste aufgeschraubt hat und irgend ein Kit besitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom