Champions League, Europa League u. Conference League

Dauert nicht mehr lang. Gegen City ist Endstation.
Und das ist auch gut so. Man Brauch wohl einen vor den Kopf. Derzeit stört mich da so viel auf allen Ebenen. Eberl liefert nicht, der Spielstil ist langweilig und schlimm technisch anzusehen. Talente bekommen keine Einsätze , Leistungsprinzip gibt’s nicht, Kaderleichen mit hohen Gehältern etc …

Und das ist auch gut so. Man Brauch wohl einen vor den Kopf. Derzeit stört mich da so viel auf allen Ebenen. Eberl liefert nicht, der Spielstil ist langweilig und schlimm technisch anzusehen. Talente bekommen keine Einsätze , Leistungsprinzip gibt’s nicht, Kaderleichen mit hohen Gehältern etc …

Dafür kann Eberl doch nix. Der ist neu und muss nun Lösungen für das finden, was seit Jahren zementiert ist.

Für den Spielstil ist nicht Eberl zuständig, sondern Kompany. Das hatte gut begonnen und nun läuft es weniger gut, aber das gehört dazu. Keine Saison verläuft reibungslos.

Als Fan von einem Verein erwarte ich nicht, dass Spieler grundlos aus ihren Verträgen rausgeekelt werden. Ein Vertrag gilt beidseitig. Allerdings erwarte ich, dass Spieler zukünftig nicht überbezahlt werden. Auch ein Musiala hat sich noch keine 20 Mio. pro Jahr verdient. Man muss nach Leistung bezahlen und nicht nach Potenzial.

Mit Sane darf man nicht verlängern. Gnabry, Coman und Goretzka werden höchstwahrscheinlich nicht wechseln. Man kann froh sein, wenn man einen verkauft bekommt. So realistisch muss man sein.

Mir fehlt bei der neuen Führungsgeneration der Schlag auf den Tisch. Es muss auch mal Tacheles (nach außen) geredet werden, wenn die Spieler nicht ihre Leistung bringen. Zum richtigen Zeitpunkt haben Hoeneß oder Rummenigge an die Mannschaft appelliert. Jetzt wird alles beschönigt und runtergespielt.

Ob Eberls Neuzugänge und Verlängerungen Früchte tragen, wird man die nächsten 2-3 Jahre sehen.

Das TSG Wunder bleibt wahrscheinlich heute aus, dann wettbewerbübergreifend 3 Teams, die die Vorrunde nicht überstehen und nur maximal 2 die direkt ins Achtelfinale gehen.

EDIT: Nun rasiert die TSG, und einfach alle anderen Spiele laufen gegen sie. Ist das bitter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom