Champions League, Europa League u. Conference League

Passend zu eurer Diskussion:


Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Allerdings frage ich mich eh schon länger, ob dieses über-dominante Spiel über 90 Minuten generell für Topmannschaften noch erwartbar ist. Wenn man mal City letztes Jahr ausnimmt, dann sieht man aktuell eigentlich keine Mannschaft mehr, die das leistet, was Barca und Real vor einigen Jahren noch, oder Bayern 2013 bis 2016 mit anderen Mannschaften ständig gemacht haben. Auch nicht bei einem Real Madrid 2023, die viele ihrer Spiele gegen "kleinere" Teams auch nur knapp gewonnen haben. Auch bei keiner PL Mannschaft hinter City. Aber am Ende haben diese Teams trotzdem regelmäßig gewonnen, was dann wohl der Unterschied ist zu vielen anderen Teams.

Umgekehrt ist es aber denke ich schon so, wenn ich regelmäßig vorkommende Schwächen im Bayern Spiel finde, ist es nur natürlich, dass man sich die Sorge macht, dass noch bessere Gegner diese Schwächen auch härter bestrafen.

Trotzdem werden wir jetzt schon wieder regelmäßig als Mitfavoriten neben City und Real genannt. Gestern zb in der Runde von CBS Sport durch Henry und co. Darauf kann man schon stolz sein. Auch wenn ich nicht denke, dass wir aktuell zb im direkten Spiel gegen City Favoriten wären.
 
@LinkofTime , weißt du noch, wie du bei der Gruppenauslosung meintest, dass Bayern es schwer haben wird und ich dich fragte, was los mit dir sei?

Das wird ein klares Ding & nun ist man erneut nach 4 Spieltagen als Erster durch. Wir hätten wetten sollen. 😉 In den nächsten 2 Spieltagen kann Bayern dann schön rotieren und evtl auch einige junge Spieler CL Erfahrung schnuppern lassen.

Das ManU 4:3 verloren hat, ist krass. Die führen 2:0, dann bekommt Rashford die rote Karte & dann nahm scheinbar das Unheil seinen Lauf. Mal schauen, wer in der Gruppe Zweiter werden wird.

Union holt den 1. Punkt & hat zumindest noch die Chance auf die EL.
Er hatte doch recht. Gegen Gala hat sich Bayern ziemlich schwer getan :nix:
 
Loti hat ja nicht gesagt das Bayern verlieren wird :rolleyes:
Nein, aber er war schon der Meinung das es Insgesamt vielleicht nur zu Platz 3 reicht, was super Dominant spielen hin oder her, wenn man nach Spieltag 4 schon sicher als Gruppenerster fest steht, schon ein wenig lustig und weit an der Realität vorbei ist.

Ich glaube ehrlich gesagt auch, dass es für bayern in der Gruppe nciht leicht wird und man eventuell davon ausgehen muss, dass ein Platz 3 nicht unrealistisch ist.

1: ManUnited
2: Galatasaray
3: Bayern
 
Was is eigentlich mim Gnabry Sergen los? Stammplatz weg?

Der war seit Ende September mit einem Unterarmbruch verletzt ausgeschieden und anschließend krank. Gegen Dortmund stand er erstmals überhaupt wieder im Kader. In dem Fall nicht seine Schuld.

Ich denke an Sane kommt momentan eh keiner vorbei, aber er hat realistische Chancen sich regelmäßig mit Coman abzuwechseln und dann mal sehen.
 
Nein, aber er war schon der Meinung das es Insgesamt vielleicht nur zu Platz 3 reicht, was super Dominant spielen hin oder her, wenn man nach Spieltag 4 schon sicher als Gruppenerster fest steht, schon ein wenig lustig und weit an der Realität vorbei ist.
Jo, habe kein Problem zuzugeben, dass ich hier am Ende des Tages komplett im Ergebnis falsch lag. Vertrete dennoch den Standpunkt, dass nicht an vielen Stellschrauben gezogen hätte werden müssen, damit es für die Bayern jetzt anders aussehen würde. Tut es aber nicht, deswegen ist es komplett ok dass diese Sachen jetzt hochgeholt werden.

Ich denke wir können uns aber vielleicht annähern in dem Punkt, dass man in den vergangen Jahren gegen (auf dem Papier) stärkere Gegner besser aussah. Was das nun für diese Saison am Ende aussagt werden wir jedoch sehen.
 
Der war seit Ende September mit einem Unterarmbruch verletzt ausgeschieden und anschließend krank. Gegen Dortmund stand er erstmals überhaupt wieder im Kader. In dem Fall nicht seine Schuld.

Ich denke an Sane kommt momentan eh keiner vorbei, aber er hat realistische Chancen sich regelmäßig mit Coman abzuwechseln und dann mal sehen.
Sane ist mit Kane zur Zeit einfach Weltklasse und hat in der Form Stammplatzgarantie. Gnabry hat leider vor seiner Verletzung auch nicht gerade gut performt.
 
Der war seit Ende September mit einem Unterarmbruch verletzt ausgeschieden und anschließend krank. Gegen Dortmund stand er erstmals überhaupt wieder im Kader. In dem Fall nicht seine Schuld.

Ich denke an Sane kommt momentan eh keiner vorbei, aber er hat realistische Chancen sich regelmäßig mit Coman abzuwechseln und dann mal sehen.

Gnabry stand schon kurz vorher gegen Saarbrücken im Kader und hat dort auch 20 Minuten gespielt. Also fit sollte er mittlerweile eigentlich wieder sein
 
Gnabry stand schon kurz vorher gegen Saarbrücken im Kader und hat dort auch 20 Minuten gespielt. Also fit sollte er mittlerweile eigentlich wieder sein
Ja stimmt, hatte nur auf die BL Einsätze geguckt. Aber das macht ja keinen nennenswerten Unterschied. Ist auch nur logisch, dass Coman weiterhin startet.
 
Zurück
Top Bottom