Champions League, Europa League u. Conference League

Chelsea würde ich von den möglichen VF-Gegnern tatsächlich auch am angenehmsten und "Leichtesten" finden. Real wünsche ich mir am wenigsten.
 
Chelsea würde ich von den möglichen VF-Gegnern tatsächlich auch am angenehmsten und "Leichtesten" finden. Real wünsche ich mir am wenigsten.

Real und ManCity wären wohl ein Kaliber a la PSG. Real sehe ich eigentlich nicht so stark, aber die haben schon verdammt oft viel Glück im Wettbewerb, was unnormal ist. Natürlich auch Qualität.

Neapel würde ich auch frühestens im Halbfinale sehen wollen. Die sind sehr stark und eiskalt. Benfica ist spielerisch ähnlich stark & darf man nicht unterschätzen. Kein Vergleich zu früheren Duellen.

Inter will man nicht unbedingt nochmal, da es schon 2 Duelle gab, aber wäre wohl auch einer der am ehesten machbaren Gegner. AC Mailand würde ich gerne drauf verzichten. Nicht nur wegen der Traumatas aus den 2000er Jahren, sondern weil sie auch nur mauern würden. Somit Chelsea.

Natürlich müssen Real, ManCity, Neapel und Inter erst mal nächste Woche weiterkommen, aber ich denke das wird bei allen Spielen nur Formsache sein.
 
Real ist für mich nach wie vor der Topfavorit, die haben halt auch immer so dermaßen Dusel in der CL, dass es nicht mehr normal ist. Klar hat man mit Modric, Vini und Benzema etc. auch sehr viel Qualität in der Offensive. Doch vor allem in der letzten Saison war das schon echt heftig, wie oft man da Glück, aber auch die Kaltschnäuzigkeit hatte.
Gegen Real darfst du dir in der CL halt keine Fehler erlauben.
 
Glück? Real hat einfach in jedem Spiel einen unbändigen Siegeswillen gezeigt und war die beste Mannschaft der gesamten Saison. Spiel gegen Liverpool nich gesehen? Die wurden Auseinander genommen. Eigentlich wie auch schon die letzten Jahre. Klingt so ein wenig nach Neidertalk. Die werden diese Saison ziemlich wahrscheinlich wieder den Titel einfahren.
 
Sehe Real auf Augenhöhe mit Bayern als Favorit auf den Titel.
Was Bayern auch gestern wieder von der Bank bringen konnte ist schon stark.
Wenn Mane jetzt erstmal wieder fit ist - saustark.
 
Naja Real hat schon oft Glück gehabt die letzten Jahre in der CL. Von den vier CL-Titeln war rein spielerisch einer verdient, bei den anderen dreien konnte man nur mit dem Kopf schütteln. Man denke nur an das Finale gegen Liverpool 2018, als Ramos ungestraft Salah und Karius kaputt foult und dafür nichtmal ne gelbe sieht - und Karius später dann zwei halbe Eigentore macht. Also ne, Real hat da wirklich oft das Spielglück gepachtet, so ehrlich muss man schon sein.
 
Man muss auch den Schiri des gestrigen Spiels loben. Überragend gepfiffen in meinen Augen. Tolle Zweikampfhärte und in meinen Augen keine Fehler gemacht. Hat man auch gemerkt, dass es nie zu wirklichen Diskussionen während des Spiels gekommen ist.
 
Naja Real hat schon oft Glück gehabt die letzten Jahre in der CL. Von den vier CL-Titeln war rein spielerisch einer verdient, bei den anderen dreien konnte man nur mit dem Kopf schütteln. Man denke nur an das Finale gegen Liverpool 2018, als Ramos ungestraft Salah und Karius kaputt foult und dafür nichtmal ne gelbe sieht - und Karius später dann zwei halbe Eigentore macht. Also ne, Real hat da wirklich oft das Spielglück gepachtet, so ehrlich muss man schon sein.
Fußballverständnis Par excelence. Denke ich mir bei den Bayern auch oft..... Aber Qualität setzt sich in den meisten Fällen nunmal durch. 5 CL Titel in 8 Jahren haben nichts mit Glück zu tun.
 
Fußballverständnis Par excelence. Denke ich mir bei den Bayern auch oft..... Aber Qualität setzt sich in den meisten Fällen nunmal durch. 5 CL Titel in 8 Jahren haben nichts mit Glück zu tun.

Come on, du willst jetzt ernsthaft abstreiten, dass Real da auch mitunter massives Glück hatte? Da war doch die ganze Palette dabei: Abseitstore, nicht gegebene Handelfmeter gegen Real, nicht gegebene Karten (Ramos) gegen Real, plötzliche Blackouts/Geschenke der gegnerischen Torhüter (Karius, Ulreich) gegen Real etc.pp

Die spielerisch beste Mannschaft des Turniers war Real eigentlich nur 2014, mit Abstrichen noch 2016. Bei den anderen Turnieren wäre man rein statistisch nie auf einen Sieger Real gekommen, denn feldüberlegen war Real bei den anderen Siegen nie. Und gerade letztes Jahr war es so richtig schön unverdient.
 
Fußballverständnis Par excelence. Denke ich mir bei den Bayern auch oft..... Aber Qualität setzt sich in den meisten Fällen nunmal durch. 5 CL Titel in 8 Jahren haben nichts mit Glück zu tun.
Ich zumindest, habe die Qualität von Real nie in Frage gestellt. Paris, City und Liverpool besiegen, wie im letzten Jahr, ist schon ne Leistung. Doch wie die Siege oft zustande kamen, war schon oft selten dämlich von den Gegnern und auch einiges an Glück von Real dabei.
In der Bundesliga gebe ich dir recht, da hatte Bayern schon sehr oft Dusel, doch dieses Dusel hat Real eben in der CL. Wobei der BVB in diesem Jahr schon auch oft Duseln in der Bundesliga hatte xD
 
Come on, du willst jetzt ernsthaft abstreiten, dass Real da auch mitunter massives Glück hatte? Da war doch die ganze Palette dabei: Abseitstore, nicht gegebene Handelfmeter gegen Real, nicht gegebene Karten (Ramos) gegen Real, plötzliche Blackouts/Geschenke der gegnerischen Torhüter (Karius, Ulreich) gegen Real etc.pp

Die spielerisch beste Mannschaft des Turniers war Real eigentlich nur 2014, mit Abstrichen noch 2016. Bei den anderen Turnieren wäre man rein statistisch nie auf einen Sieger Real gekommen, denn feldüberlegen war Real bei den anderen Siegen nie. Und gerade letztes Jahr war es so richtig schön unverdient.

Wenn du Titel so regelmäßig einfährst dann hat das nichts mit Glück zu tun. Das es glückliche Situationen gibt ändert nichts am Rest. Wenn man das so aufführt wie du dann hat Bayern auch nur mit Glück gewonnen denn PSG hätte in Halbzeit 1 führen MÜSSEN und dann hätten wir ggf. ein anderes Spiel gesehen, aber De Ligt war halt überragend in der Situation. Kann man nun Glück nennen wie er vorher platziert war oder wie der Schuss ausfiel :kruemel:
 
Bei PSG wirds intern wieder ordentlich krachen. :uglylol:

Frag mich auch, wie lange Mbappe noch bei der Söldner-Truppe bleiben will. Ist doch peinlich, dass einer der besten Spieler unserer Zeit in Paris vergammelt, weil er da so viel verdient. Aus sportlicher Sicht gehört der zu einem vernünftigen Verein.
 
Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte. Ich bin auch der Meinung, dass man sich Glück auch erkämpfen kann, so paradox das klingen mag. Aber auch ein kämpfendes Team mit viel Qualität kann ausscheiden wenn in einzelnen Situationen das Glück fehlt. Gestern hatten wir auch das "Glück des Tüchtigen" als De Ligt noch den Ball von der Linie kratzt. Dann hätte das Spiel sonst ganz anders laufen können. Insofern ist Reals Titelregen in der CL sicher kein Zufall. Aber es hat auch schon seinen Grund, warum man selbst gegen ein formschwaches Real Angst hat spielen zu müssen.

Real hat 9 Punkte Rückstand auf Barca in der Liga, das Barca was es nicht mal aus der (schweren) Gruppe geschafft hat und werden trotzdem als Titelfavorit gehandelt. Zeigt denke ich ganz gut diesen Widerspruch den ich oben meinte und ich kann daher beide Seiten verstehen.
 
Bei PSG wirds intern wieder ordentlich krachen. :uglylol:

Frag mich auch, wie lange Mbappe noch bei der Söldner-Truppe bleiben will. Ist doch peinlich, dass einer der besten Spieler unserer Zeit in Paris vergammelt, weil er da so viel verdient. Aus sportlicher Sicht gehört der zu einem vernünftigen Verein.
vom sportlichen her vielleicht. charakterlich scheint er gut in diese söldnertruppe zu passen!
 
Wenn du Titel so regelmäßig einfährst dann hat das nichts mit Glück zu tun. Das es glückliche Situationen gibt ändert nichts am Rest. Wenn man das so aufführt wie du dann hat Bayern auch nur mit Glück gewonnen denn PSG hätte in Halbzeit 1 führen MÜSSEN und dann hätten wir ggf. ein anderes Spiel gesehen, aber De Ligt war halt überragend in der Situation. Kann man nun Glück nennen wie er vorher platziert war oder wie der Schuss ausfiel :kruemel:

Du redest jetzt hier von rein spielerischen Situationen. Real hatte bei ihren CL-Titeln aber auch Schiri-Glück ohne Ende. Wie gesagt, ein Ramos hätte im Finale 2018 eigentlich vom Platz fliegen müssen - stattdessen gabs nichtmal ne Gelbe. Vorher im Halbfinale gegen Bayern hätte es klaren Handelfmeter gegen Marcello geben müssen - gab es aber nicht. Ein Jahr davor schießt Ronaldo gleich zwei Abseitstore hintereinander gegen Bayern im VF - beide direkt klar zu erkennen. Tore haben trotzdem gezählt. Und so weiter und so fort, da kam immer schon viel Dusel für Real zusammen. Bayern gestern hatte bspw. keinen Schiridusel, die Entscheidungen waren alle korrekt.

@Leprechaun hat es eigentlich schon perfekt zusammengefasst.
 
Ich denke bei Real stimmt beides was hier Erwähnt wird ein wenig.

Meiner Meinung nach kann niemand behaupten das so viele Titel in einem Verhältnis mäßig kleinen Zeitraum vor allem mit Glück oder Zufall zu erklären sind. Ich mag Real nicht, aber man muss ihnen lassen, der Verein lebt auch diese Sieger Mentalität die jeder neue Spieler der dort hinkommt entweder zu 100% verinnerlich und annimmt, oder dort eh kein Fuß fasst. Und wenn der ganze Verein das so ausstrahlt bzw. als Selbstverständlich ansieht, dann ist der glaube an die eigene stärke gerade in engen Situationen auch eine anderer.

Das ist etwas das mich bei Real auf jeden Fall fasziniert, ich in Europa sonst nur sehr wenigen Vereinen aber z.B. auch Bayern zu sprechen würde und etwas das halt Vereine wie PSG Null Komma Null haben, da es dort halt nicht gelebt wird und sich auch für kein Geld der Welt kaufen können!

Trotzdem ist es ja kein totaler Blödsinn oder gar Bösartig wenn man sagt das Real halt auch einiges an Glück hatte in den letzten Jahren. Aber das gehört nun mal dazu und auch das kann man sich mit dem glauben an die eigenen stärke und der Einstellung Spiele nie verloren zu geben weil man halt nicht "irgendein daher gelaufener Neureicher Verein sondern halt Real oder Bayern ist", das Glück auch ein Stückl Weit erarbeiten kann.

Ohne ein wenig Glück ist es bei der Dichte an wirklich stark aufgestellten Teams eh nahezu unmöglich die CL zu gewinnen. Bestes Beispiel ist doch das Bayern Spiel gestern, wird wohl niemand abstreiten das es nicht absolut Verdient ist das Bayern weiter ist, aber wenn der Ligt nach dem Sommer Fehlern nicht auf der Linie klärt kann das Spiel auch eine ganz andere Richtung nehmen, dann fällt das 2:0, Bayern macht irgendwann auf und wird noch zwei mal von Mbappe aus gekontert, verliert 4:0 und heute würden alle davon Reden wie Geil PSG und natürlich allen vor an Mbappe ist und wie sehr Nagelsmann das wieder vercoacht hat usw. usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke bei Real stimmt beides was hier Erwähnt wird ein wenig.

Meiner Meinung nach kann niemand behaupten das so viele Titel in einem Verhältnis mäßig kleinen Zeitraum vor allem mit Glück oder Zufall zu erklären sind. Ich mag Real nicht, aber man muss ihnen lassen, der Verein lebt auch diese Sieger Mentalität die jeder neue Spieler der dort hinkommt entweder zu 100% verinnerlich und annimmt, oder dort eh kein Fuß fasst. Und wenn der ganze Verein das so ausstrahlt bzw. als Selbstverständlich ansieht, dann ist der glaube an die eigene stärke gerade in engen Situationen auch eine anderer.

Das ist etwas das mich bei Real auf jeden Fall fasziniert, ich in Europa sonst nur sehr wenigen Vereinen aber z.B. auch Bayern zu sprechen würde und etwas das halt Vereine wie PSG Null Komma Null haben, da es dort halt nicht gelebt wird und sich auch für kein Geld der Welt kaufen können!

Trotzdem ist es ja kein totaler Blödsinn oder gar Bösartig wenn man sagt das Real halt auch einiges an Glück hatte in den letzten Jahren. Aber das gehört nun mal dazu und auch das kann man sich mit dem glauben an die eigenen stärke und der Einstellung Spiele nie verloren zu geben weil man halt nicht "irgendein daher gelaufener Neureicher Verein sondern halt Real oder Bayern ist", das Glück auch ein Stückl Weit erarbeiten kann.

Ohne ein wenig Glück ist es bei der Dichte an wirklich stark aufgestellten Teams eh nahezu unmöglich die CL zu gewinnen. Bestes Beispiel ist doch das Bayern Spiel gestern, wird wohl niemand abstreiten das es nicht absolut Verdient ist das Bayern weiter ist, aber wenn der Ligt nach dem Sommer Fehlern nicht auf der Linie klärt kann das Spiel auch eine ganz andere Richtung nehmen, dann fällt das 2:0, Bayern macht irgendwann auf und wird noch zwei mal von Mbappe aus gekontert, verliert 4:0 und heute würden alle davon Reden wie Geil PSG und natürlich allen vor an Mbappe ist und wie sehr Nagelsmann das wieder vercoacht hat usw. usw.
wie sagte Loddar einst schon so schön...."wäre, wäre Fahrradkette" :coolface:
 
Come on, du willst jetzt ernsthaft abstreiten, dass Real da auch mitunter massives Glück hatte? Da war doch die ganze Palette dabei: Abseitstore, nicht gegebene Handelfmeter gegen Real, nicht gegebene Karten (Ramos) gegen Real, plötzliche Blackouts/Geschenke der gegnerischen Torhüter (Karius, Ulreich) gegen Real etc.pp

Die spielerisch beste Mannschaft des Turniers war Real eigentlich nur 2014, mit Abstrichen noch 2016. Bei den anderen Turnieren wäre man rein statistisch nie auf einen Sieger Real gekommen, denn feldüberlegen war Real bei den anderen Siegen nie. Und gerade letztes Jahr war es so richtig schön unverdient.
Was war daran unverdient? Liverpool hatte bis ins Finale nur Freilose. Real hat psg, Chelsea und city besiegt…
 
Zurück
Top Bottom