Champions League, Europa League u. Conference League

Was für eine gruselige Abwehrleistung und die Anzahl der Fehlpässe ist so langsam ohne Zuhilfenahme eines Abakus nicht mehr zählbar, ziemlich enttäuschende Vorstellung.

Wenn die Spieler nicht den nötigen Biss im Zweikampf haben dann liegt das sehr wohl am Trainer
Ach komm das ist doch Unsinn , beim BVB läuft das jetzt so seit Jahren egal ob es die Endphase von Klopp war , bei Bosz oder den Unmensch aus Paris. Es sind halt nicht die besten Spieler Europas beim BVB und woher dann der Anspruch kommt jedes Spiel gewinnen zu müssen ist mir ein Rätsel.

Aber du kannst doch nicht als Nr 2 in Deutschland dich so vorführen lassen
1HZ kam ja nix und selbst nach dem Anschlusstreffer hätte mehr kommen müssen. Einfach ein Ruck durchs Team gehen müssen das sie noch dran glauben es zu drehen. Das sieht man in der Bundesliga auch. Wenn es läuft dann läuft es bei Dortmund aber wenn nicht gehen sie oft stark unter

Ja da bin ich bei dir , die Mannschaft darf da so nicht untergehen aber es wird nun Mal nicht hauptsächlich am Trainer liegen. Kein Plan woran es liegt das die Spieler nicht in so einen Spiel den absoluten Killerinstinkt zeigen , vielleicht weil die Mannschaft noch so jung ist oder der Druck der auf ihnen lastet sie so blockiert aber ich erkenne einfach nicht was Favre da falsch gemacht haben soll.
Favre sein Problem ist der er nicht den Clown oder Schlagzeilengeber für die Medien geben will und die ihn quasi seit Amtsantritt versuchen kaputt zu schreiben.

Man muss schon nüchtern betrachten das der BvB kein gutes Spiel gemacht hat. Aber wenigstens war Haaland der beste. Ausnahmsweise.

Mir fehlt beim BVB in wichtigen Spielen mittlerweile das Feuer. Lazio wäre eine Mannschaft die man enorm gut pressen kann. Das Pressing generell ist einfach nur noch harmlos. Man schaut lieber dem Gegner zu wie er sich die Kugel gemütlich hin und her spielt. Selbst nach Rückstand.. Dann die unzähligen Fehlpässe... Allein Hummels seine Amateurhafte Verteidigung die zum Eckstoß ergo Gegentreffer führte....

Wenn du dann natürlich noch nen Trainer hast der ein Taktikfuchs ist, aber die jungen Spieler nicht mitreißt bleibt das ganze Blutleer.

@Viva wo hast den bitte die Info her das Favre die jungen Spieler nicht mitreißt und was soll das überhaupt bedeuten. Währe es außerdem nicht eher an den gedienten Spielern ihre jungen Kollegen mitzureißen und überhaupt meinst du nicht das ein 17,18 oder 19 jähriger dazu motiviert werden muss in der CL spielen zu dürfen. Sorry das sind doch alles nur Stammtisch Parolen und nichts mehr. Es sind gestern ganz klare Fehler passiert die zu den Toren führten und die haben überhaupt nichts mit Motivation zu tun.

Man hätte halt einfach mal Geld in vernünftige Verteidiger stecken müssen. Ab dem Defensiven Mittelfeld ist bei uns doch alles der totale graus.

Ich muss auch sagen ich hasse diese 3er Kette hinten aber der Favre bekommt es ja nicht gebacken mit 4 Verteidigern + defensiven Mittelfeldspielern zu spielen.

Wie gut man vor ein paar Jahren noch Verteidigen konnte mit Sokratis, Subotic oder auch Hummels in der Mitte & Piszu, Guerreiro, Hakimi außen. Davor hatte man noch einen konstanten Weigl stehen und jetzt?

Wenn ich mir überlege was da hinten für Nulpen eingekauft wurden wie Toprak, Diallo, Akanji oder Zagadou die man trotz Ihrer Defizite Jahrelang mitgetragen hat. Hätte man Hummels nicht zurück geholt da bin ich mir sicher hätten wir nichtmal nen CL Platz erreicht letzte Saison.

Man hat einen Top Angriff und ein Super Mittelfeld aber alles wird von der komplett auseinander gebrochenen Abwehr zerstört.

Ich hoffe wirklich Favre fliegt nach der Saison denn Dortmund braucht dringend einen Taktischen Neustart und frisches Blut.

Wow was sind das hier für Thesen , habt ihr zuviel Doppelpass geguckt oder habt ihr euch das selbst erdacht.? Wem hätte den Favre am Dienstag in der Verteidigung spielen lassen sollen , er kann sich ja auch keine Spieler backen. Ernsthaft kritisiert ruhig die Mannschaft und wenn es sein muss auch Favre aber dann bitte mit etwas Substanz und nicht irgendwas von subotic und Sokratis in Verbindung mit top Abwehr erzählen , die beiden waren höchst mittelmäßige Spieler die sehr von Hummels zu seiner besten Dortmund Zeit profitiert haben .

Zurück
Top Bottom