Champions League, Europa League u. Conference League

heute war juve besser, deswegen auch der 3.1 sieg, wobei juve den fehler machte nach dem 3.0 bisserl zu sehr hinten drin zu stehen, real hatte den mut und ging auf die entscheidung in den letzten 10 minuten

halt schade das es solch ein Gipfeltreffen schon im VF geben musste

und der elfer ist halt deutlich, kommt von hinten angerast und trifft deutlich den mann.
wenn er den nicht gibt sind die diskussionen viel grösser

wenn er das ding in der 60.minute hätte peiffen müssen, hätte kein mensch diskutiert.
jetzt redet man nur über den elfer weil 93.minute kurz vor der verlängerung

nein Bond, der Elfer war nicht deutlich. Sowas wird vielleicht in einem von vier Fällen gepfiffen und es ist mal wieder typisch, das ausgerechnet Real den jetzt in der 93ten Minute in einem CL-VF bekommt. Im AF gegen PSG haben sie auch schon wieder so nen schmeichelhaften Elfer bekommen, der sie dann erst auf die Siegerstraße brachte (im Hinspiel gegen Kroos) und so geht das schon seit Jahren. Wie gesagt, jede 50:50-Situation wird pro Real gepfiffen, das ist langsam nur noch nervig.

nein Bond, der Elfer war nicht deutlich. Sowas wird vielleicht in einem von vier Fällen gepfiffen und es ist mal wieder typisch, das ausgerechnet Real den jetzt in der 93ten Minute in einem CL-VF bekommt. Im AF gegen PSG haben sie auch schon wieder so nen schmeichelhaften Elfer bekommen, der sie dann erst auf die Siegerstraße brachte (im Hinspiel gegen Kroos) und so geht das schon seit Jahren. Wie gesagt, jede 50:50-Situation wird pro Real gepfiffen, das ist langsam nur noch nervig.

wenn ich bedenke was schon für elfer in wm finals gepfiffen wurden (hallo 1990) dann verschwende ich keinen weiteren gedanken mehr dran

und du sagst es selbst, AF gegen PSG, VF gegen Juve

wenn ne mannschaft wie real vor dem HF solche Brocken besteigen muss und 3 der 4 spiele recht klar gewinnt, dann brauchen wir nicht wirklich über glück reden

diskutieren kann man immer, das ist sport und fussball, aber 8mal hf in serie ist kein zufall

real hat die mentalität die zb barca fehlt wenn die kacke am dampfen ist.
wie gesagt zeigte real nochmal mut am ende, während barca sich völlig ergab, genau deshalb hats real eben geschafft

bin zwar nicht der grösste real fan, aber der truppe gönne ich sogar titel nr3 in folge allein wegen ronaldo
einfach ein Jahrhundertfussballer

er und messi, was ein glück diese einzigartige ära erleben zu können

wenn ich bedenke was schon für elfer in wm finals gepfiffen wurden (hallo 1990) dann verschwende ich keinen weiteren gedanken mehr dran

und du sagst es selbst, AF gegen PSG, VF gegen Juve

wenn ne mannschaft wie real vor dem HF solche Brocken besteigen muss und 3 der 4 spiele recht klar gewinnt, dann brauchen wir nicht wirklich über glück reden

diskutieren kann man immer, das ist sport und fussball, aber 8mal hf in serie ist kein zufall

real hat die mentalität die zb barca fehlt wenn die kacke am dampfen ist.
wie gesagt zeigte real nochmal mut am ende, während barca sich völlig ergab, genau deshalb hats real eben geschafft

bin zwar nicht der grösste real fan, aber der truppe gönne ich sogar titel nr3 in folge allein wegen ronaldo
einfach ein Jahrhundertfussballer

er und messi, was ein glück diese einzigartige ära erleben zu können

mag alles sein, ändert aber nichts daran, dass das definitiv kein zwingender Elfer war. Und den dann auch noch in der 93ten Minute zu geben (nachdem Ronaldo schon vorher fünfmal versucht hat irgendwelche unberechtigten Elfer zu schinden) ist einfach ne Frechheit. Dennoch muss man sagen, dass Juve es natürlich im Hinspiel verkackt hat und nicht heute.

EDIT: Ach und nochwas. Ronaldo heute für mindestens zwei Schwalben nicht einmal gelb bekommen. Dybala im Hinspiel direkt gelb gesehen für eine Schwalbe. Und so könnte man das jetzt immer weiter führen. Real wird vom Schiri einfach seit Jahren konsequent bevorteilt und die ein oder andere CL-Saison wäre da unter Garantie anders verlaufen, wenn die "sympathischen Madrilenen" da nicht das Glück für sich gepachtet hätten.

mag alles sein, ändert aber nichts daran, dass das definitiv kein zwingender Elfer war. Und den dann auch noch in der 93ten Minute zu geben (nachdem Ronaldo schon vorher fünfmal versucht hat irgendwelche unberechtigten Elfer zu schinden) ist einfach ne Frechheit. Dennoch muss man sagen, dass Juve es natürlich im Hinspiel verkackt hat und nicht heute.

EDIT: Ach und nochwas. Ronaldo heute für mindestens zwei Schwalben nicht einmal gelb bekommen. Dybala im Hinspiel direkt gelb gesehen für eine Schwalbe. Und so könnte man das jetzt immer weiter führen. Real wird vom Schiri einfach seit Jahren konsequent bevorteilt und die ein oder andere CL-Saison wäre da unter Garantie anders verlaufen, wenn die "sympathischen Madrilenen" da nicht das Glück für sich gepachtet hätten.

wenns um konsequente bevorteilung geht fallen mir eher beispiele wie kahn oder ribery ein, die zusammen dutzendfach vom platz hätten fliegen müssen in ihrer karriere und fast nie ist was passiert...aber das nur als randbemerkung

du solltest dich mit der gewissheit trösten das es in der champions league zumindest in der spitze noch sowas wie echten wettbewerb gibt, etwas was in einigen nationalen ligen nicht mehr existiert
die real ära wird bald enden, vereine wie paris oder mancity werden irgendwann zuschlagen, vereine wie barca, manu oder juve oder chelsea zurückkommen
ist vielleicht für längere zeit das letzte jahr wo real so eine grosse titelchance hat, also nicht zuviel über reals siege ärgern, wird sich wieder ändern

(man denke an die 7 oder 8 niederlagen in serie in CL AF von real vorher)

wenns um konsequente bevorteilung geht fallen mir eher beispiele wie kahn oder ribery ein, die zusammen dutzendfach vom platz hätten fliegen müssen in ihrer karriere und fast nie ist was passiert...aber das nur als randbemerkung

du solltest dich mit der gewissheit trösten das es in der champions league zumindest in der spitze noch sowas wie echten wettbewerb gibt
die real ära wird bald enden, vereine wie paris oder mancity werden irgendwann zuschlagen, vereine wie barca, manu oder juve oder chelsea zurückkommen
ist vielleicht für längere zeit das letzte jahr wo real so eine grosse titelchance hat

naja was heisst "trösten"? Wenn Real weiterhin so rumgurkt, sehe ich die auch dieses Jahr nicht zwangsläufig den Titel holen. Auf dem Papier sind sie sicherlich Favourit, aber gerade ihre Defensive ist auch alles andere als sattelfest in den letzten Spielen.

Real - Bayern - Liverpool - Rom

Das wäre so meine Reihenfolge der jetzigen Favouriten.

naja was heisst "trösten"? Wenn Real weiterhin so rumgurkt, sehe ich die auch dieses Jahr nicht zwangsläufig den Titel holen. Auf dem Papier sind sie sicherlich Favourit, aber gerade ihre Defensive ist auch alles andere als sattelfest in den letzten Spielen.

Real - Bayern - Liverpool - Rom

Das wäre so meine Reihenfolge der jetzigen Favouriten.

Liverpool ist eine sehr Gefährliche Mannschaft. Könnten alle drei schlagen. Bayern finde ich nicht so stark. Vor allem heute war es wirklich schwach.
Bond hat in einigen punkten recht. Real hatte echte Brocken bisher mit paris und juve, dass ist aber vielleicht das letzte mal für eine längere zeit das die so eine grosse titel chance haben. Real team ist nicht mehr die jüngste und Mannschaften wie city, paris werden in den nächsten jahren dominieren. Vor allem die englische liga wird immer stärker.

Mannschaften wie PSG und mancity werden die nächsten Jahre dominieren? Das hört man schon seit längerem mit dem stets wiederholenden, bekannten Ergebnis :D

Und ja Liverpool ist brandgefährlich aber ich halte sie dennoch unterm Strich für leicht schwächer als Bayern. Man darf auch nicht vergessen dass Pools Weiterkommen enorm von den falschen Schirientscheidungen (falsch gegebene Tote) begünstigt War.

Wo das ein klarer Elfer ist verstehe ich einfach nicht! Er liegt die Hände leicht auf seine Schultern und fällt dann auch noch theatralisch! Aber das Real und Barca desöfteren Mega gepusht werden, ist doch klar!

Genau so eine Farce wie die Wahl zum WeltFußballer des Jahres!

Es war zwar eine Kann-Entscheidung (ich hätte den Elfer nicht gegeben), aber dann Buffon noch die rote Karte zu geben ... das war einfach ein Witz (von wegen "Männersport")!

Für mich ein typischer Fall vom Schiri, der Aufmerksamkeit will und dabei noch unfähig ist.

Ich bin eindeutig Pro Buffon und finde, dass Juventus in letzter Sekunde betrogen wurde ... SO macht Fussbalschauen immer weniger Spaß!

Mannschaften wie PSG und mancity werden die nächsten Jahre dominieren? Das hört man schon seit längerem mit dem stets wiederholenden, bekannten Ergebnis :D

Und ja Liverpool ist brandgefährlich aber ich halte sie dennoch unterm Strich für leicht schwächer als Bayern. Man darf auch nicht vergessen dass Pools Weiterkommen enorm von den falschen Schirientscheidungen (falsch gegebene Tote) begünstigt War.
Bei 3:0 und 2:1 würde ich nicht das Wort "enorm" verwenden.

Madrid war der einzige Verein den ich das Ausscheiden gewünscht habe. Die art und weise wie sie weiter gekommen sind, empfinde ich jetzt als Ohrfeige :enton:

Weiss einfach nicht wie man da über den Elfmeter diskutieren kann. (und dann kommt noch so ein Held und schwaffelt über die Weltfussballer Wahl)

Man sollte sich viel eher fragen wieso Ronaldo überhaupt noch dazu kam den Elfmeter zu schiessen. Eigentlich hätte er nichtmehr auf dem Platz sein dürfen.

Alleine die Aktion nach dem Elfer und das Interview macht Ronaldo zum nicht mögen Objekt. Da kann er der beste Fußballer ever sein. Menschlich ist und bleibt er ein arroganter Gockel. Man hat gestern gesehen das nicht Ronaldo der wichtigste Spieler bei Real ist sondern Ramos. Hinten nicht gut gestanden und nach vorne Ronaldo gegen 4-5 Leute.
Fußballerisch extrem stark menschlich genau das Gegenteil

ezgif.com-video-to-gif52.gif

Wenn das hier kein klarer Elfmeter war, dann ist das da oben auch keiner gewesen :nix:

Also ich weiß ja nicht was euch Ronaldo getan hat aber wo genau er gestern im Interview was besonderes arrogantes gesagt haben soll das würde mich schon interessieren, es war ganz normales Fussballer gequassel nach einen Spiel.
Das der Elfmeter nicht gepfiffen werden sollte ist doch auch ein Witz, er haut ihn da ganz klar um und nur weil das so kurz vor Schluss war gibt es ja nicht andere Regel. Wie soll das laufen 1-60 Minute sind alle Elfmeter ok , 61-85 nur wenn Blut läuft und danach darf man nur pfeifen wenn ein Knochen raus guckt oder wie ?

Also ich weiß ja nicht was euch Ronaldo getan hat aber wo genau er gestern im Interview was besonderes arrogantes gesagt haben soll das würde mich schon interessieren, es war ganz normales Fussballer gequassel nach einen Spiel.
Das der Elfmeter nicht gepfiffen werden sollte ist doch auch ein Witz, er haut ihn da ganz klar um und nur weil das so kurz vor Schluss war gibt es ja nicht andere Regel. Wie soll das laufen 1-60 Minute sind alle Elfmeter ok , 61-85 nur wenn Blut läuft und danach darf man nur pfeifen wenn ein Knochen raus guckt oder wie ?

In der Schlussphase einen umstrittenen Elfmeter zu pfeifen ist nun mal grenzwertig, weil man dem betroffenen Team jede Möglichkeit nimmt, auf die potentielle Fehlentscheidung zu reagieren. Und ja, das gestern war ein äusserst umstrittener Elfmeter, weil es so aussieht, als ob der Stürmer schon fällt, bevor der Verteidiger ihn berührt.

In der Schlussphase einen umstrittenen Elfmeter zu pfeifen ist nun mal grenzwertig, weil man dem betroffenen Team jede Möglichkeit nimmt, auf die potentielle Fehlentscheidung zu reagieren. Und ja, das gestern war ein äusserst umstrittener Elfmeter, weil es so aussieht, als ob der Stürmer schon fällt, bevor der Verteidiger ihn berührt.
(Keine Ahnung wie der heißt) wird aber davor schon vom Juve-Spieler geschubst und ist dann schon in leichter Schieflage. Wenn man dann noch mit dem Fuß auf die Brust/den Bauch tritt, dann wundert mich nichts mehr. Den Ball scheint er in den Perspktiven, die ich sah, eher nicht zu spielen.

Also City hat gegen Liverpool in 180 Minuten 3x auf‘s Tor geschossen. Ist jetzt nicht so, dass die massig krasse Chancen hatten.

Zurück
Top Bottom