Champions League, Europa League u. Conference League

Müller scheint der Trainerwechsel definitiv gut getan zu haben. Freut mich für den Kerl.

Es tut mir sehr leid einen Bayern Spieler schlecht zu reden, aber Müller war heute wieder grottig. xD

Zweikämpfe kaum gewonnen und gefühlt die meisten Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung gehabt. Er hat diesmal immerhin sein Abstaubertor hinbekommen. Klar, er läuft viel und auch nach hinten, aber das sollte selbstverständlich sein. Das bringt Heynckes den Lewandowski evtl. auch noch bei, denn Olic, Mandzukic und Gomez haben es allesamt gemacht und das war auch das, was die Triple Mannschaft aus gemacht hat. Von vorne bis hinten als ein Team aufgetreten. Nach vorne zusammen angegriffen und nach hinten zusammen verteidigt.

Heute hätten wir höher gewinnen müssen. Paris hat seinen Vorsprung weiter ausgebaut. Zu Hause müssen wir sie dann weghauen, um noch eine Chance auf den ersten Platz zu haben.

Einfach nur lächerlich was die deutschen Teams wieder in der EL abliefern. Scheiss überbezahlte Profis. Einfach nur erbärmlich. Man kann ja keinem Team die EL wünschen, weil sie alle verkacken.

Na immerhin schafft es vielleicht der BVB in die K.O. Phase der EL. :lol:

Das macht mich wirklich sprachlos, das kann doch nicht sein, dass speziell in der EL jedes Spiel verloren geht. CL war jetzt bis jetzt auch nicht gerade toll.

Einfach nur lächerlich was die deutschen Teams wieder in der EL abliefern. Scheiss überbezahlte Profis. Einfach nur erbärmlich. Man kann ja keinem Team die EL wünschen, weil sie alle verkacken.

Unterschätz Nikosia mal nicht :v:

Echt lustig wie sich plötzlich alle aufregen das deutsche teams im Europa Pokal verlieren. Jahrelang groß erzählen es wäre nur ein Verlierercup, die Spieler haben es wohl endlich auch verinnerlicht und plötzlich wird sich wieder aufgeregt :lol:

Die EL nimmt halt keiner wirklich ernst, klar das Ding gewinnen wäre schön geil, aber selbst das ist für Vereine wie Hertha und Köln so realistisch wie für den BVB die CL zu holen.

Und für Vereine wie Hertha und Köln kann es doch jede Saison wieder gegen den Abstieg gehen, da ist die BL klar die Priorität.

Außerdem ist der finanzielle Erfolge sehr gering in der EL. Was bekommt man da? 1/3 der CL Mio oder gar weniger, imo sogar weniger.
Zu dem oft längere und beschwerlichere Reisen als in der CL.
Ich mein es war sogar mal die Hertha die mal gesagt hatte, das man in der EL kaum etwas eingenommen hatte (vor ein paar Jahren).

Und dafür soll man dann einen Tabellenplatz in der BL riskieren?

Die EL nimmt halt keiner wirklich ernst, klar das Ding gewinnen wäre schön geil, aber selbst das ist für Vereine wie Hertha und Köln so realistisch wie für den BVB die CL zu holen.

Und für Vereine wie Hertha und Köln kann es doch jede Saison wieder gegen den Abstieg gehen, da ist die BL klar die Priorität.

Außerdem ist der finanzielle Erfolge sehr gering in der EL. Was bekommt man da? 1/3 der CL Mio oder gar weniger, imo sogar weniger.
Zu dem oft längere und beschwerlichere Reisen als in der CL.
Ich mein es war sogar mal die Hertha die mal gesagt hatte, das man in der EL kaum etwas eingenommen hatte (vor ein paar Jahren).

Und dafür soll man dann einen Tabellenplatz in der BL riskieren?

Also vom FC Basel wurde vor einigen Jahren mal kommuniziert, dass sich die EL finanziell erst mit einer Halbfinalteilnahme überhaupt lohnt aufgrund der geringen Einnahmen bis zu dieser Stufe. Natürlich verstärkt dadurch, dass die Einnahmen durch die Zuschauer eher bescheiden ausfallen, weil die EL auch für Zuschauer meist nicht wirklich attraktiv ist.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe die Aufregung nicht. Hat irgendwer hier wirklich etwas von Köln, Hertha und Freiburg erwartet? :ugly:

Hoffenheim könnte man vorwerfen das sie unter ihren Möglichkeiten spielen, joa, aber denen ist die Bundesliga wohl deutlich wichtiger.

Also vom FC Basel wurde vor einigen Jahren mal kommuniziert, dass sich die EL finanziell erst mit einer Halbfinalteilnahme überhaupt lohnt aufgrund der geringen Einnahmen bis zu dieser Stufe. Natürlich verstärkt dadurch, dass die Einnahmen durch die Zuschauer eher bescheiden ausfallen, weil die EL auch für Zuschauer meist nicht wirklich attraktiv ist.

Das mit dem Halbfinale deckt sich mit dem was ich noch so im Kopf hatte.
Das davor wird größtenteils von den Ausgaben wieder aufgefressen.

Nicht so peinlich wie die Portugiesen. Die "Superstars" von Porto und Benfica kriegen "leichte" Gruppen und versauen es. Der abgeschlagene Dritte kriegt eine Todesgruppe und spielt tollen Fussball.

Keine Ahnung wer dieser gamer32 ist, aber den wird man glaub ich nicht mehr einholen. :hmm:

34 Punkte. Ein echtes Brett. Das waren aber auch keine einfachen Spiele: RB, Basel, und vor allem Qarabag.

Schauen wir mal.

Wenn Basel heute gewinnt, haben sie die Achtelfinalqualifikation wohl fix. :kruemel:
Dann gehts plötzlich nicht mehr um die Qualifikation, sondern um den Gruppensieg. Wobei das natürlich auch eher unmöglich wird. :brit:

Unspektakulärer 2:1 Sieg gegen Celtik auswärts geht in Ordnung. Das man das 1. Tor aus dem Spiel heraus bekommen hat, seitdem Heynckes da ist, war weniger schön. Wie man schon wieder den Gang rausgenommen hat trotz der geringen Führung, ist etwas besorgniserregend. Das Martinez den noch macht, war schon sehr glücklich, da der Spielzug quasi perfekt war.

Erwähnenswert ist noch, dass unsere Winger total gegensätzlich sind. Coman ist mega schnell, dribbelt aber jeden 2. Ball ins aus, weil er sie zu weit vorlegt. Robben verliert keinen Ball und hat die Turnoverresistenz quasi auf Level 99. Er hat sicherlich an Geschwindigkeit eingebüßt aufgrund des Alters, aber das er gar keine 1:1 Sprintduelle mehr eingeht, finde ich bedenklich. Sein letzter Sprint war quasi beim 5:4 am letzten Spieltag letzte Saison gegen Leipzig.

Zurück
Top Bottom