Für das Rückspiel gegen Inter bin ich erstmalig etwas pessimistisch. Es ist die ständige Wiederholung von denselben Fehlern.
Man hat ein Heimspiel im Hinrundenspiel, was man eigentlich gewinnen muss oder zumindest nicht verlieren darf?
Man nutzt seine zahlreichen Chancen nicht, hat kein Killerinstinkt, steht weit vorn, lässt sich zu leicht auskontern & ist in der Rückwärtsbewegung zu langsam bzw nicht wach. Man hatte das perfekte Momentum mit dem Müller Ausgleich auf seiner Seite & lässt dann mal wieder so ein billiges Gegentor kurz vor Schluss zu. Anstatt das Remi mitzunehmen.
Das ist so dämlich. In den letzten Jahren ist man meistens ausgeschieden, weil man im Hinspiel so dämlich agiert hatte & man einen Rückstand auf Messersschneide aufholen musste. Die Gegner konnten defensiv stehen & kontern.
Wie schauts nun im Rückspiel gegen Inter aus? Man muss ein Rückstand gegen ein sehr defensiv starkes Team aufholen, was gefährlich kontern kann & wenig Chancen benötigt, um zu treffen. Wir hingegen benötigen in der CL 20 Chancen um ein Tor zu machen.
Die vielen Verletzungen sind natürlich bitter & nicht zu verkraften, aber man kann auch Einsatz zeigen, ohne zu blöd zu (re)agieren.
Effenberg sagte im Doppelpass das man natürlich mit Kimmich & Goretzka spielen müsse, um das Gefüge nicht auseinanderzubringen. Das Problem ist, dass man mit den beiden kein funktionierendes Gefüge hat.
Palhinha spielte aufgrund seines Verletzungspeches nicht. Gerade gegen Inter wäre er als defensivere Absicherung neben Kimmich die bessere Wahl als Goretzka. Pavlovic wird nicht fit genug sein für 90 Minuten, was sehr schade ist, aber für eine halbe Stunde kann er spielen.
Mit Kimmich & Palhinha starten. Wenns nicht gut läuft, würde ich nach einer Stunde Pavlovic für Palhinha bringen.
Ob nun Sane oder Gnabry spielt, ist egal. Die werden wohl beide gegen Inter kacke spielen, weil sie eher gegen offensivere Teams wie Real, Arsenal, PSG punkten könnten. Somit kann man nur hoffen, dass Olise & Kane die Tore machen bzw vorbereiten. Wird nun Guerreiro oder Müller auf der 10 starten? Schwierig. Da es kein Heimspiel ist, würde ich wohl mit Müller starten, da er auswärts bei der Einwechslung nicht diesen Impact haben wird wie zu Hause.
Positiv war, dass man an sich kein schlechtes Spiel hatte & teilweise ganz gut war, aber man sabotiert sich immer wieder mit denselben Fehlern.
Zudem ist es das einzige Viertelfinale, was noch nicht quasi entschieden ist. Bayern hat noch eine kleine Chance zurückzukommen. Bei den anderen 3 Spielen ist es quasi entschieden.
Wobei ich Real zutrauen würde, dass sie es noch in die Verlängerung schaffen könnten, wenn sie ein frühes Tor erzielen. Dann könnte Arsenal Angst bekommen.