Champions League, Europa League u. Conference League

Bei Sane hat man evtl. das Glück, dass diesmal die Hinrunde scheisse ist, aber dafür die Rückrunde stark wird. Das wäre auch wichtiger.

Es war wichtig, dass man das heutige Spiel nicht hat auslaufen lassen, sondern das man was für das Torverhältnis getan hat.

Ich habe die letzten 2 Spieltage der Top 8 überflogen. Selbst wenn Bayern die beiden letzten Spiele gewinnt, was Pflicht sein muss, ist es nicht sicher, dass man in die Top 8 kommt. Man muss drauf hoffen, dass 2-4 Teams patzen, wenn morgen noch Teams den FC Bayern überholen könnten.

Aston Villa hat noch 2 eher einfachere Gegner. Inter ebenfalls. Der BVB muss morgen gegen Barca ran, die zurzeit formschwach sind, aber die 2 Gegner danach sind machbar. Brest muss am letzten Spieltag gegen Real ran, für die es evtl dann um nix mehr geht. Leverkusen muss noch gegen Atletico ran.

Stuttgart muss die nächsten 2 Spiele gewinnen, um eine kleine Chance auf das Weiterkommen zu haben. Am letzten Spieltag müssen sie gegen PSG ran, für die es dann auch um alles gehen wird.

Bei Sane hat man evtl. das Glück, dass diesmal die Hinrunde scheisse ist, aber dafür die Rückrunde stark wird. Das wäre auch wichtiger.
Ich will den Typen hier einfach nicht mehr sehen. Den schleppen wir seit dem Transfer mit, alle hoffen ständig auf DEN MOMENT, wo sich alles löst, der aber nie kommen wird. Er hatte eine, lass es zwei gute Hin/Rückrunden sein. Man sollte nächsten Sommer den Vertrag auslaufen lassen und gut ist.

Stand jetzt würde ich den Vertrag auch auslaufen lassen, aber mich nervt die Hetzerei gegen die "eigenen" Spieler. Es ist nun nicht so, als wären das Leistungsverweigerungen. Es ist sehr viel unglückliches dabei. Irgendwann platzt der Knoten hoffentlich noch. Wahrscheinlich eher nach der Winterpause, wenn er mal mit seiner Familie bei Weihnachten abschalten kann.

Apropro Champions League. Das Streaming bei Prime ist wirklich Champions League. Stream läuft bei 4k flüssig. Man kann zurückspulen, man kann wieder direkt auf live umschalten und nun werden auch Highlights anklickbar gemacht. Technisch ist das schon klasse.

[...]Ich habe die letzten 2 Spieltage der Top 8 überflogen. Selbst wenn Bayern die beiden letzten Spiele gewinnt, was Pflicht sein muss, ist es nicht sicher, dass man in die Top 8 kommt. Man muss drauf hoffen, dass 2-4 Teams patzen, wenn morgen noch Teams den FC Bayern überholen könnten.
[...]

Ja, gaaaanz theoretisch ist es sogar auch noch möglich, dass Bayern und Liverpool mit je 18 Punkten auf 9 und 10 kommen und dass die Top 8 allesamt 19 Punkte hat. Ich hab es mal im Kicker-Tabellenrechner ausprobiert. :)

PlatzVereineSp.SUNToreDiff.Punkte
1FC Barcelona861120:51519
2Borussia Dortmund861118:61219
3Bayer 04 Leverkusen861114:5919
4FC Arsenal861111:2919
5Aston Villa861111:3819
6Inter Mailand86119:1819
7Stade Brest861112:6619
8Lille OSC861110:5519
9Bayern München860219:81118
10FC Liverpool860213:31018

Aber die Wahrscheinlichkeit ist wohl äääääääußerst überschaubar.

Es wäre aber natürlich echt krass witzig, wenn das so käme, weil:
Der Datendienstleister Opta hat die Ligaphase vor dem Start 50.000 Mal simuliert. Laut dem Supercomputer reichen 17 Punkte immer aus, um unter die ersten acht Teams zu gelangen, während 16 Punkte zu 98 Prozent ausreichen. [...]

Wenn das jetzt direkt in der allerersten Saison überhaupt passieren würde, dass der Fall eintritt, der in 50.000 Simulationen nicht eingetreten ist, dass nichtmal 18 Punkte ausreichen, würde ich das schon allein daher echt mega feiern. xDxDxD

Das ganze würde rein rechnerisch sogar auch noch so funktionieren, dass Lille und Bayern 9 und 10 werden und Lille sogar mit 19 Punkten rausfliegt :uglylol:

PlatzVereineSp.SUNToreDiff.Punkte
1FC Barcelona861120:51519
2Borussia Dortmund861118:61219
3FC Liverpool861114:31119
4Bayer 04 Leverkusen861114:5919
5FC Arsenal861111:2919
6Aston Villa861111:3819
7Inter Mailand86119:1819
8Stade Brest861112:6619
9Lille OSC861110:5519
10Bayern München860219:81118

Aber das auch nur mal so am Rande, weil ich solche Zahlenspiele mag :DxD

Ich will den Typen hier einfach nicht mehr sehen. Den schleppen wir seit dem Transfer mit, alle hoffen ständig auf DEN MOMENT, wo sich alles löst, der aber nie kommen wird. Er hatte eine, lass es zwei gute Hin/Rückrunden sein. Man sollte nächsten Sommer den Vertrag auslaufen lassen und gut ist.
Sané ist für mich der neue Özil. Ein Spieler, bei dem ich mich über einen Zeitraum von mehreren Jahren ernsthaft frage, wieso der auf diesem hohen Niveau immer wieder eingesetzt wird, obwohl er meiner laienhaften Meinung nach regelmäßig bestätigt, dass er dieses Niveau einfach nicht hat. Bei Özil habe ich mich jahrelang gefragt, wie oft er eigentlich noch so unendlich schlecht spielen darf, bis man einfach mal sagt „ok, es reicht auf dem Niveau nicht, wir setzen ihn nicht mehr in der Nationalmannschaft ein und verkaufen ihn an Eintracht Frankfurt“. Passiert nur nie.

Was diese Heiligsprechung von Neuer (u.a. vor der EM) soll, werde ich auch nie verstehen.

Neuer war einfach ein Jahrzehnt einer der besten Torhüter, wenn nicht sogar der beste Torwart. Was er aber seit so 2020 spielt ist im besten Fall noch gut. Für sein Alter dennoch weiterhin besser als viele andere Torhüter.

Neuer war einfach ein Jahrzehnt einer der besten Torhüter, wenn nicht sogar der beste Torwart. Was er aber seit so 2020 spielt ist im besten Fall noch gut. Für sein Alter dennoch weiterhin besser als viele andere Torhüter.
Das Problem bei neuer ist, dass er vom Verein hofiert wird wie sonst was. Allein ER soll nach Eberl die Entscheidung treffen aufzuhören. Wenn es danach geht steht er aber noch bis 40+ im Tor. Legende schön und gut. Aber man muss dann auch mal gut sein lassen

Sané ist für mich der neue Özil. Ein Spieler, bei dem ich mich über einen Zeitraum von mehreren Jahren ernsthaft frage, wieso der auf diesem hohen Niveau immer wieder eingesetzt wird, obwohl er meiner laienhaften Meinung nach regelmäßig bestätigt, dass er dieses Niveau einfach nicht hat. Bei Özil habe ich mich jahrelang gefragt, wie oft er eigentlich noch so unendlich schlecht spielen darf, bis man einfach mal sagt „ok, es reicht auf dem Niveau nicht, wir setzen ihn nicht mehr in der Nationalmannschaft ein und verkaufen ihn an Eintracht Frankfurt“. Passiert nur nie.

Was diese Heiligsprechung von Neuer (u.a. vor der EM) soll, werde ich auch nie verstehen.
Wobei Özil bei Real und Arsenal manchmal schon relativ stark am kochen war. Özils Karriere und Spielstärke würde ich auf jeden Fall mindestens 1 Level über Sane sehen

also von dem neuen cl format war ich anfangs sehr angetan. mittlerweile stört es mich aber. spitzenmannschaften scheiden einfach nichtmehr aus. psg, real können noch so schlecht sein. weiter werden sie kommen... das war in 4er gruppen nicht so einfach...

Wobei Özil bei Real und Arsenal manchmal schon relativ stark am kochen war. Özils Karriere und Spielstärke würde ich auf jeden Fall mindestens 1 Level über Sane sehen
Schwer zu vergleichen. Technisch war Özil definitiv besser und seine Übersicht war ebenso besser, aber Sane ist der bessere Einzelspieler. Athletisch zwei Klassen über Özil. Gefühlt hat Özil sein Potenzial jedoch regelmäßiger als Sane abgerufen.

Ich könnte beide heute noch regelmäßig für ihre Körpersprache watschen. Ich war beim 2:2 gegen Ungarn bei der EM 2021 so unfassbar sauer auf Sané, dass ich wirklich hätte ausrasten können. In einer Szene hat er einen Eckball gefühlt bis in den Starnberger See gehämmert und Sekunden vor dem Ende hat er einen idealen Konter ohne jede Not verhunzt, der das 3:2 und damit den Gruppensieg (Achtelfinale gegen die Schweiz und nicht in Wembley gegen England) bedeutet hätte und beide Male hat er unmittelbar im Anschluss in der Großaufnahme gewirkt, als sei ihm das alles völlig egal, weil es ihn überhaupt nichts angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom