• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstĂ¶ĂŸt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstĂ€rkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese ĂŒber die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Champions League, Europa League u. Conference League

Generell sollte man Kompany jetzt bloß nicht anzĂ€hlen oder Ă€hnliches, braucht halt noch Zeit. Nachjustieren und weitermachen.

Man muss einem Trainer natĂŒrlich Zeit geben, aber gut sieht es zumindest derzeit wirklich nicht aus. Bayern hat was die Defensive angeht immer noch massive Probleme und das hat ja schon Tuchel damals thematisiert gehabt, aber von der VereinsfĂŒhrung hat er trotzdem kaum UnterstĂŒtzung erhalten und jetzt tritt diese auch noch ordentlich nach. Kompany hat bisher einzig in der zweiten englischen Liga ĂŒberzeugen können, in der ersten englischen Liga hat er eher enttĂ€uscht. Wir wissen also noch nicht mal, ob er ĂŒberhaupt einen großen Verein wie den FC Bayern MĂŒnchen trainieren kann. Aktuell bekommt er zumindest die alten Problemen auch nicht in den Griff und wenn Neuer die aktuelle Form beibehĂ€lt, dann dĂŒrfte das noch ziemlich unschön werden.

Man muss auch ganz klar sagen das es bei Bayern jetzt ein paar Jahre dauern wird, bis man evtl. wieder vorne in der CL angreift. Der Umbruch hat nicht mal angefangen.

Barca ist nun mal die bessere Mannschaft mit dem besseren Kader

Spieler wie Coman, MĂŒller, Neuer, Goretzka, Davies, Gnabry, Sane, teilweise Kimmich, Kim sind ĂŒberteuert im Gehalt und bringen null Leistungen. Vorallem sind sie technisch ne reine Katastrophe. Keiner will außerdem gehen weil die fettes Gehalt kassieren

Wenn man mit Sane verlÀngert, muss man wirklich vorher viel Alkohol getrunken haben.

Wieso ein Davies spielt, wenn man ein Aznou als hoffnungsvolles Talent hat, ist unklar. Vorallem weil Davies eh im Sommer abhauen will.

Im Gegenzug lÀsst Flick einen 17 jÀhrigen Cubarsi in der IV spielen.

Kompany hat natĂŒrlich auch Schuld. Palhinha als "8er" aufzustellen und lieber Kimmich mehr nachhinten orientieren zu lassen , als "6er" ist einfach dĂ€mlich. Vorallem auswĂ€rts so offen zu stehen, ist schon wirklich pure Dummheit, und hat nix mit naiv zu tun.

Hat man bei den Bayern eigentlich einen Nachfolger fĂŒr Manuel Neuer in der Schublade? Der Mann wird diese Saison 39 Jahre alt und Ulreich ist auch bereits 36 Jahre alt. NĂŒbel?

Ich wĂŒrde aber nicht soweit gehen und sagen, dass es jetzt erstmal einige Jahre dauern wird, bis die Bayern wieder um den CL Titel spielen. Letzte Saison hĂ€tte man mit etwas mehr Schiri-GlĂŒck vielleicht auch im Finale gestanden. Aber hĂ€tte, hĂ€tte, Fahrradkette.

Kompany muss sich abber definitiv erstmal irgendwie beweisen und das hat er fĂŒr mich bislang in keinem "grĂ¶ĂŸeren" Spiel richtig hinbekommen.

Mit der aktuellen Leistung geht der Titel aber in dieser Saison wieder nach Spanien. Barca ist unter Flick wirklich gut und Real kann so einiges, wenn sie wollen und mĂŒssen – das war stellenweise eine Machtdemonstation gegen den BVB. Bin sehr aufs Wochenende gespannt, wenn Barca nach Madrid muss.

Hat man bei den Bayern eigentlich einen Nachfolger fĂŒr Manuel Neuer in der Schublade? Der Mann wird diese Saison 39 Jahre alt und Ulreich ist auch bereits 36 Jahre alt. NĂŒbel?

Ich wĂŒrde aber nicht soweit gehen und sagen, dass es jetzt erstmal einige Jahre dauern wird, bis die Bayern wieder um den CL Titel spielen. Letzte Saison hĂ€tte man mit etwas mehr Schiri-GlĂŒck vielleicht auch im Finale gestanden. Aber hĂ€tte, hĂ€tte, Fahrradkette.

Kompany muss sich abber definitiv erstmal irgendwie beweisen und das hat er fĂŒr mich bislang in keinem "grĂ¶ĂŸeren" Spiel richtig hinbekommen.
es ist echt krass wie Neuer abgebaut hat. Vor 1-2 Jahren musste man sich damit abfinden, dass er die Unhaltbaren nicht mehr hĂ€lt. Doch mittlerweile ist er ein Unsicherheitsfaktor. So lange aber Spieler wie Neuer, MĂŒller, Sane, Gnabry und auch Kimmich einen Freifahrtsschein bei uns haben, wird das schwierig fĂŒr andere Spieler sich zu beweisen. Und auch beim Thema Umbruch bin ich da skeptisch.
Zum Thema Barca. Die sind zur Zeit von der Leistung her, die stÀrkste Truppe Europas.

Ganz so schlimm sehe ich es nicht. Wenn Bayern die Defensive hinbekommt, dann ist schon wieder mit ihnen zu rechnen.
bekommen sie seit Jahren nicht in den Griff.

Dantino, du erzÀhlst so einen Quatsch.

Wir waren letztes Jahr im CL Halbfinale & sind nur wegen Neuers Patzer ausgeschieden. Barca hat weder das bessere Team noch die besseren Einzelspieler. Sie haben mit Yamal natĂŒrlich ein Ausnahmetalent, was bei uns Musiala darstellt.

Gestern war Barca das bessere Team, weil das SpielglĂŒck auf deren Seite war & wir stark mitgeholfen haben. Wenn man so frĂŒh 1:0 fĂŒhrt, eine RĂŒckstand hinterherlaufen muss & sich die Tore selber reinhaut, dann passiert so was mal.

Allen Verdiensten zum Trotz darf man mit Coman, Gnabry & Sane nicht verlĂ€ngern. Die hatten ihre Zeit, sind um die 30 Jahre alt & werden nun keine LeistungssprĂŒnge mehr machen. Die werden nicht wie Robbery fast bis Mitte 30 abliefern können. Haben sie bisher auch nicht.

NatĂŒrlich werden sie noch ihre guten Spiele machen, aber es muss frisches Blut her. Wenn man keine Alternativen bekommt, dann wird man mit den Spielern auch teilweise verlĂ€ngern.

Bei Neuer & MĂŒller bin ich zwiegespalten. Die Beiden sind sehr wichtig fĂŒr die Kabine & nicht ersetzbar. Daher wird man mit beiden wohl um 1 Jahr verlĂ€ngern. MĂŒller ist schon im 2. Glied & macht kein Stunk. Als Kaderspieler ist das schon in Ordnung.

Die gestrige Niederlage lag nicht an Neuer, aber zumindest einen der 4 Tore sollte er halten. Wenn er die ReaktionsfÀhigkeit nicht mehr hat, dann muss er sich anders positionieren, sodass er rankommt.

Die BĂ€lle waren sicherlich alle nicht einfach zu halten, aber auch keine Unhaltbaren. Mal schauen, wie es weitergeht.

Wenn man vorne presst, schön & gut, aber die Defensive muss tiefer stehen. Die IV (Kim) dĂŒrfen sich nicht so einfach rausziehen lassen & die Mitte öffnen lassen. Das ist zu einfach & peinlich.

Einmal kann man sich ĂŒberspielen lassen, aber doch nicht 4?

Das sieht wirklich jeder Vollhorst. Das muss Kompany in den Topspielen anpassen & nicht stur auf sein Fantasy-System behaaren.

Man kann doch nicht im Fußball mit nur einer Taktik arbeiten. Plump formuliert. NatĂŒrlich haben die mehrere Taktiken, aber vereinfacht fĂŒr uns ist es zurzeit "vorne drauf", hoch stehen.

Jepp Neuer ist in der Form definitiv kein großer Mehrwert mehr. Das wird immer offensichtlicher. Bei der EM war er nochmal recht gut und stabil, aber ich denke, das war dann wirklich sein letztes AufbĂ€umen.

Zum Spiel gestern: Vier Gegentore sind natĂŒrlich zu viel, aber man muss fairerweise sagen, dass ein Tor davon nicht hĂ€tte zĂ€hlen dĂŒrfen und dass die anderen Dinger halt auch wirklich absolute Traumtore von Raphinha waren, das war schon schwer zu verteidigen. Viel mehr nervt mich, dass offensiv außer Kane und mit Abstrichen Olise da quasi keiner liefert. Sane und Coman sind weiterhin die Ineffizienz in Person, Gnabry einen Tick besser, aber leider auch nie wirklich konstant. Tel momentan auch im Leistungstief und aus dem Mittelfeld schießt irgendwie auch keiner mal ein Tor. Gab ja immerhin mal Zeiten, wo man auch im Mittelfeld ordentlich Torgefahr hatte (Tolisso, Thiago, frĂŒher Goretzka), aber irgendwie ist das alles vorbei

Ganz so schlimm sehe ich es nicht. Wenn Bayern die Defensive hinbekommt, dann ist schon wieder mit ihnen zu rechnen.
Sehe ich halt nicht so.

Weil es in der Defensive nicht nur ein System Problem ist. Upamecano, Kim, Davies haben auf dem höchsten Niveau nicht die Klasse. Ob Stanisic und Ito es haben, muss auch erst bewiesen werden.

FrĂŒher hatte man in der Defensive Alaba, Boateng, Hummels und Lahm plus dahinter Neuer - allesamt in Topform und in ihrer Prime. Dazu noch gute weitere Defensivspieler wie Martinez etc.

Heute spielt da ein beim BVB aussortierter Guerreiro, Davies (der eigentlich schon weg sollte wegen Leistungstief) sowie die Patzer-Könige Kim + Upa - dahinter dann ein Neuer im Lebensherbst. Das ist qualitativ schon deutlich schlechter als vor einigen Jahren. Dazu dann eben obendrauf noch das hochstehende System

FrĂŒher hatte man in der Defensive Alaba, Boateng, Hummels und Lahm plus dahinter Neuer - allesamt in Topform und in ihrer Prime. Dazu noch gute weitere Defensivspieler wie Martinez etc.

Heute spielt da ein beim BVB aussortierter Guerreiro, Davies (der eigentlich schon weg sollte wegen Leistungstief) sowie die Patzer-Könige Kim + Upa - dahinter dann ein Neuer im Lebensherbst. Das ist qualitativ schon deutlich schlechter als vor einigen Jahren. Dazu dann eben obendrauf noch das hochstehende System
Lebensherbst mit 38 ist auch WIld! Fußballerhberst ok, aber lebensherbst ist schon gemein .. ich bin 36 :lol:

game of thrones the t GIF

ZurĂŒck
Top Bottom