Champions League, Europa League u. Conference League

Das einzige was irgendwo cool ist, dass keiner zwei mal mehr gegeneinander spielt.

Diese komplette Liga wird aber kaum Spielraum für Überraschungen lassen und etliche Clubs werden schon vor dem letzten Spieltag ausgeschieden sein.
 
Bin auch kein Freund vom Modus, weil es den Grundsatz des Hin und Rückspiel nicht mehr gibt in der Vorrunde und den Grundsatz das in einer Liga jeder gegen jeden spielt auch nicht

Das ist für mich ein Verbrechen am Fussball sport an sich

Aber ich verstehe das es sonst viel zu viele Spiele geben würde, wäre praktisch als Liga halt gar nicht durchzuführen
 
Bin auch kein Freund vom Modus, weil es den Grundsatz des Hin und Rückspiel nicht mehr gibt in der Vorrunde und den Grundsatz das in einer Liga jeder gegen jeden spielt auch nicht

Das ist für mich ein Verbrechen am Fussball sport an sich

Aber ich verstehe das es sonst viel zu viele Spiele geben würde, wäre praktisch als Liga halt gar nicht durchzuführen

Sehe ich ähnlich. Mal schauen, wie sich die Zuschauerzahlen nach den ersten Jahren entwickeln und ob so etwas wie Spannung bzw. Freude entsteht während der Gruppenphase.

Ich kann mir nicht vorstellen, alle Bayern Spiele live zu sehen. Vielleicht wird selbst mal die Zusammenfassung schwierig & nur auf das Ergebnis geschaut.

Das sich die Fans in Summe nun mehr Live Spiele anschauen, glaube ich nicht. Eher mehr Zusammenfassungen. Wahrscheinlich noch nicht im ersten Jahr, weil es neu ist und neugierig macht.

Natürlich kommen nun "andere Fans" mehr hinzu, da die CL nun 36 anstatt 32 Teams hat.
 
Finde den Modus nicht so schlecht.

Es gab teilweise so langweilige Gruppen die eher nach Conference League aussahen.

Jetzt sind schon richtig geile Spiele dabei und sogar an jedem Spieltag
 
Ich gebe dem Modus auf jeden Fall eine faire Chance. Kritisch sehe ich die zusätzlichen vier Spiele (für die, die in die Zwischenrunde müssen) und frage mich vor allem bei den Engländern, wie die das eigentlich mit ihrem Spielplan noch stemmen wollen. Gibt es da überhaupt noch spielfreie Mittwoche?

Ich frage mich, ob es nicht völlig gereicht hätte, die Mannschaften in drei Lostöpfe einzuteilen und jedem sechs Spiele zu geben und diese Zwischenrunde wegzulassen. Aber gut, man munkelt ja, dass dieses neue Format ein notwendiges Zugeständnis an die großen nationalen Ligen war, damit die von ihrer Super League absehen. Beides wurde ja quasi zeitgleich verkündet 2021.

Es ist auf jeden Fall etwas Neues und wird sicher interessant. Eine wirklich höhere Spannung erwarte ich eigentlich nicht. Dadurch, dass ja Platz 24 zum Weiterkommen reicht, muss man sich als Großer schon wirklich dumm anstellen, da auszuscheiden. Die wirklich Kleinen werden auch weiterhin keine Chance haben.

So oder so, die frühere Vorrunde hatte ihren Reiz tatsächlich komplett verloren. Da musste schon etwas Neues her.
 
Zurück
Top Bottom