Champions League, Europa League u. Conference League

Dortmunds Team war perfekt eingestellt, das Trainerteam hat seine Arbeit getan, die Spieler haben umgesetzt

Aber im Fussball brauchts eben Tore, die hat Real gemacht, egal wie sie zustande kamen

Verdient, Unverdient, Glücklich, letztlich egal
wer am Ende gewinnt, hats verdient, Punkt

Kann Dortmund für diese Niederlage aber nicht wirklich kritisieren, man hat alles gegeben


also Glückwunsch Real, der Verein baut weiter seine Legende auf als bester Verein aller Zeiten mit weitem Abstand
 
Als Österreicher der weder irgendeine Connection zu der Dortmund vs Bayern - Stimmung hier auf CW hat, noch Real-Fan ist.....

....will ich mich nur vor Toni Kroos kurz verbeugen. Was für ein toller, von den "Fans" immer unterschätzter Spieler, der von den Bayern Abseits von Scholl und Heynkes immer verheizt oder zurückgehalten wurde...ist einer der besten Spieler seiner Zeit in dem bei anderer Aufbauarbeit bei den Bayern noch viel mehr hätte werden können (was alles sagt....). Er hat sich als Spieler 3x selbst gemacht (als jemand der ihn seit der U17 verfolgt hat kann ich das beurteilen) und er hat auch selbst entschieden so zurückzutreten...davor tiefen Respekt. Wenn man sich ansieht wer bei euch "Piefke" ( :coolface: ) "scheißen getragen wurde" (wie wir Schluchtenscheißer sagen) im Vergleich zu Kroos und wo die heute sind und wo Kroos heute ist.
 
Die haben einfach unverschämtes Glück. Ist halt anders als z.B Leverkusen.

Real hat einfach immer extremes Spielglück. Mal patzt der Torwart, dann spielt der Schiri mit usw. Ist schon extrem nervig

Gebe dir grundsätzlich recht. Aber heute habe ich da nichts von "Glück" gesehen. Dortmund war aus eigener Leistung zu doof die Tore zu machen, Real hat sie dann regulär gemacht. Sah für mich (leider) alles fair aus
 
Dortmund hat aber auch richtig schlecht gespielt. Adeyemi kann nicht mal ne vernünftige Ballannahme und Malen ist der wohl langsamste Spieler Welt. Hummels zudem auch richtig mieser Charakter mit seiner Handaktion.
Bayern muss gar nicht gewinnen um mich glücklich zu machen. Es reicht wenn Dortmund verliert :coolface:
 
Terziç und Dortmund spieler haben ihre aufgabe gut gemacht. Man kan hier keinem vorwurf machen. Dortmund hat auch imo klar besser als madrid gespielt. War halt leider viel pech. So ist es halt im fussball, dafür hatte man gegen psg sehr viel glück gehabt.
 
Dortmund hat aber auch richtig schlecht gespielt. Adeyemi kann nicht mal ne vernünftige Ballannahme und Malen ist der wohl langsamste Spieler Welt. Hummels zudem auch richtig mieser Charakter mit seiner Handaktion.
Bayern muss gar nicht gewinnen um mich glücklich zu machen. Es reicht wenn Dortmund verliert :coolface:
Noch peinlicher geht's nicht und welche Hand Aktion von hummels? Als das Tor fiel? Da sagte er, der Ball war schon drin deswegen hat er nach dem Ball gegriffen. Wortwörtlich sagte er, er ist nicht so blöd und riskiert rote Karte und Elfmeter.
 
Als Österreicher der weder irgendeine Connection zu der Dortmund vs Bayern - Stimmung hier auf CW hat, noch Real-Fan ist.....

....will ich mich nur vor Toni Kroos kurz verbeugen. Was für ein toller, von den "Fans" immer unterschätzter Spieler, der von den Bayern Abseits von Scholl und Heynkes immer verheizt oder zurückgehalten wurde...ist einer der besten Spieler seiner Zeit in dem bei anderer Aufbauarbeit bei den Bayern noch viel mehr hätte werden können (was alles sagt....). Er hat sich als Spieler 3x selbst gemacht (als jemand der ihn seit der U17 verfolgt hat kann ich das beurteilen) und er hat auch selbst entschieden so zurückzutreten...davor tiefen Respekt. Wenn man sich ansieht wer bei euch "Piefke" ( :coolface: ) "scheißen getragen wurde" (wie wir Schluchtenscheißer sagen) im Vergleich zu Kroos und wo die heute sind und wo Kroos heute ist.
war ein Fehler ihn damals ziehen zu lassen. War mit Schweinsteiger und Martinez echt ne gute Ergänzung im Mittelfeld und wäre die kommenden Jahre ein wichtiger Stammspieler geworden. Seine Pässe bringen die Sicherheit, die Bayern heute fehlt.
 
Schade das Adeyemi so ein Holzfuss ist.

Läuft frei auf den Torwart zu nur um dann bis zur Linie zu laufen. Leider kann der nur schnell rennen.
 
Robben hat es bei uns 2013 dann zumindest besser gemacht und am Ende wieder gerade gerückt nachdem er auch in der ersten Halbzeit frei vor Weidenfeller dem ins Gesicht schießt anstatt ins Tor. :coolface:
 
Nachdem die Emotionen wieder etwas runtergefahren sind, hab ich mir heute nochmal in Ruhe die Zusammenfassung gegeben. Unglaublich das wir dahin gehend kein Tor schießen konnten. Überragendes Spiel am Ende ohne großen Ertrag. Bin wirklich gespannt wie das Team nächstes Jahr aufgestellt sein wird. Hoffentlich ohne Adejemi....
Man kann auch gegen Real einfach nichts sagen. Das ist einfach so abgezockt und auf einem Level das wird wohl kein anderer Club mehr in der Fußball-Geschichte so hinbekommen.
 
Schade das Adeyemi so ein Holzfuss ist.

Läuft frei auf den Torwart zu nur um dann bis zur Linie zu laufen. Leider kann der nur schnell rennen.
jetzt rückblickend echt unfassbar, wie ein profi so einen ball nicht reinmacht. aber ich schätze ihn so ein, dass er lieber ne insta story macht und mit seiner modelfreundin abhängt, als sich wirklich darüber zu ärgern.
 
Ich hätte es Dortmund echt gegönnt, zumal Real sowie viele in deren Kader eh genug Titel haben um niemals in unseren Lebzeiten eingeholt werden zu können und sie es an sich nicht mehr bräuchten. Für jeden einzelnen Dortmunder wäre es hingegen ein Titel für die Ewigkeit gewesen, das wäre einfach eine viel schönere Geschichte gewesen. Umgekehrt wärs aber auch komisch, wenn dieser Kader mit diesen Spielen CL-Sieger geworden wäre. Wobei es schon kuriosere Sieger gab.

Generell muss ich sagen, dass es trotz des unausweichlichen Reals dieses Jahr jetzt kein spielerisch absolut dominierendes Team gab. Jedes vermeintliche Topteam wirkte irgendwie an einem guten Tag schlagbar. Starke Teams wie Inter und City haben in der CL underperformed. Arsenal wäre gefühlt auch mal dran gewesen weiter zu kommen, sind aber an einem eigentlich schwächelnden Bayern gescheitert.
 
man darf nicht vergessen, dass Real halt auch viele junge und individuell gute Spieler hat. Die haben den Umbruch im Gegensatz zu Bayern gut hinbekommen. Und jetzt bekommen sie mit Mbappe wohl noch einen der momentan besten Spieler der Welt dazu. Die werden die nächsten Jahre auch weiterhin ein Topfavorit in der CL bleiben.
 
man darf nicht vergessen, dass Real halt auch viele junge und individuell gute Spieler hat. Die haben den Umbruch im Gegensatz zu Bayern gut hinbekommen. Und jetzt bekommen sie mit Mbappe wohl noch einen der momentan besten Spieler der Welt dazu. Die werden die nächsten Jahre auch weiterhin ein Topfavorit in der CL bleiben.

Wobei mit Kroos und Modric eben auch zwei absolute Topspieler gehen bzw aufhören. Die muss man auch irgendwie erstmal ersetzen
 
den aktuell besten spieler der welt haben sie schon: vini jr. dazu die ganzen jungen topspieler, die wohl schon ein unfassbares niveau haben, wie man so hört/liest. modric macht außerdem noch ein jahr und mbappe kommt auch. also ich wüsste nicht, wer da außer city nur ansatzweise rankommt. und apropos city: pep wird wohl nächstes jahr aufhören - sprich, city wird dann abfallen.
 
Zurück
Top Bottom