Champions League / Europa League 2009/10

So, ich muss mich dann auch mal hier melden.

Zunächst finde ich es sehr genial das alle deutschen Mannschaften in der Gruppenphase dabei sind. So haben wir gestern wenigstens ein kleines Zeichen in Richtung 5 Jahres-Wertung setzen können.

Was mich nur gestern geärgert hat war das Nürnberg in der 94. Minute noch das 2:2 kassiert. Klar sind sie damit weiter aber das wäre dann mindestens 1 Punkt im direkten Duell gegen Rumänien für die 5 Jahres-Wertung mehr gewesen.

Zu Bayern: Naja wir haben nicht besonders toll gespielt. Halt nur unsere Pflicht erfüllt. War mir irgendwie klar das das auch wieder mehr oder weniger so ein Rumgeschiebe wird.

Aber ist halt am Ende egal, hauptsache weiter. :-)

Was mich nur gestern geärgert hat war das Nürnberg in der 94. Minute noch das 2:2 kassiert. Klar sind sie damit weiter aber das wäre dann mindestens 1 Punkt im direkten Duell gegen Rumänien für die 5 Jahres-Wertung mehr gewesen.

Dafür sind aber auch sowohl Rapid als auch Dynamo Bukarest ausgeschieden und können keine Punkte mehr sammeln :)

Sind sowieso ziemlich viele namhafte Vereine raus. Souchaux, ganz viele italienische Vereine, Brügge, Salzburg (zum Glück), Saragossa etc. pp.

Dafür gibt’s ne griechische Ownätsch im UEFA-Cup, sind glaube ich fünf griechische Vereine dabei...

Für die Gruppenphase wünsche ich mir schon mal Brann Bergen als Gegner, da wollte ich schon immer hin 8)

Hier die 5 Töpfe aus denen am Dienstag die Gruppen ausgelost werden:

TOPF 1
(01) FC Villarreal (E)
(02) BAYERN MÜNCHEN (D)
(03) AZ Alkmaar (NL)
(04) Panathinaikos Athen (GR)
(05) FC Basel (CH)
(06) Girondins Bordeaux (F)
(07) BAYER LEVERKUSEN (D)
(08) RSC Anderlecht (B)

TOPF 2
(09) Tottenham Hotspurs (ENG)
(10) Lokomotive Moskau (RU)
(11) Zenit St.Petersburg (RU)
(12) Sparta Prag (CR)
(13) AEK Athen (GR)
(14) HAMBURGER SV (D)
(15) Bolton Wanderers (ENG)
(16) Austria Wien (A)

TOPF 3
(17) Spartak Moskau (RU)
(18) Sporting Braga (P)
(19) Galatasaray Istanbul (TR)
(20) FC Getafe (E)
(21) Atlético Madrid (E)
(22) FC Everton (ENG)
(23) AC Florenz (I)
(24) Stade Rennes (F)

TOPF 4
(25) Hapoel Tel Aviv (ISR)
(26) Roter Stern Belgrad (SRB)
(27) FC Kopenhagen (DK)
(28) FC Toulouse (F)
(29) Dinamo Zagreb (HR)
(30) Panionios Athen (GR)
(31) 1.FC NÜRNBERG (D)
(32) Mladá Boleslav (CR)

TOPF 5
(33) Aris Saloniki (GR)
(34) FC Aberdeen (SCO)
(35) FC Zürich (CH)
(36) AE Larisa (GR)
(37) AB Aalborg (DK)
(38) Brann Bergen (N)
(39) IF Elfsborg (S)
(40) Helsingborgs IF (S)

Es wäre dann zum Beispiel eine solche Gruppe möglich:
Bayern München
Tottenham
Atletico Madrid
Dinamo Zagreb
Zürich

Weiter kommen die Plätze 1 bis 3.

ist es auch möglich dass zwei deutsche clubs in eine gruppe kommen?

Oh Mann, was denken sich Profifußballer eigentlich dabei? Die werden doch von zig Kameras gefilmt.
Aber diese Entwicklung sieht man eben so im deutschen Fußball.
Diego, klasse Fußballer, von oben bis unten ein Muskel. Doch bei jeder kleinsten Berührung hebt er ab, dreht sich, rollt sich. Das nervt einfach nur noch.
Ich spiele selbst Fußball und bis ich abhebe und mich rolle, muss schon einiges passieren, und bei Diego wiederholt sich das in einem Spiel zweistellig.
Fußball wird richtig zum Weicheiersport.
der war ja auch bei porto lol

Meh. Hätte lieber ein skandinavisches Team gehabt, aber gut...

Hoffentlich ist Spartak Moskau kein Auswärtsspiel, das wäre blöd. Gala haben wir zum Glück nicht bekommen.

Die Bayern mE mit der einfachsten Gruppe, allein Roter Stern Belgrad ist vielleicht noch eine namhafte Truppe.

Ansonsten eigentlich alle deutschen Mannschaften mit der guten Chance, weiter zu kommen. Die Hamburger beneide ich um das Spiel gegen Brann (in Bergen?).

Gruppen mit dt. Beteiligung:

Gruppe A:
-Alkmaar
-Zenit St. Petersburg
-FC Everton
-Nürnberg
-Larissa FC

Gruppe D:
-FC Basel
-Hamburger SV
-Stade Rennes
-Dynamo Zagreb
-SC Brann

Gruppe E:
-Leverkusen
-Sparta Prag
-Spartak Moskau
-Toulouse
-FC Zürich

Gruppe F:
-Bayern München
-Bolton Wanderers
-SC Braga
-Roter Stern Belgrad
-Tessaloniki

Nürnberg wirds mit der aktuellen Form schwer haben, ansonsten seh ich für keinen der Deutschen Vereine eine Gefahr auszuscheiden. Es kommen ja 3 Mannschaften weiter, das sollte für alle zu machen sein.

Und dann will ich im Interesse des Deutschen Fussballs einen Durchmarsch der Bayern sehen 8) Dass ich als Werderfan mal sowas sage :P ^^

Wobei ich gerade sehe, so leicht ist Leverkusens Gruppe gar nicht mal... die Vereine waren allesamt in der CL-Quali! Naja, aber da man ja auch als Dritter weiter kommt...

Aaargh... es heisst "Dinamo" und nicht "Dynamo"...
Ach, egal. Die Gruppe sollte zu schaffens sein.

Wenn du nach offiziellen Bezeichnungen gehst, heißt es auch Sparta Praha und ganz bestimmt nicht Roter Stern Belgrad ;)

Vielleicht gibts ja doch noch sowas wie Gerechtigkeit! ;)

Die Kontroll- und Disziplinarkommission UEFA hat Ermittlungen gegen Torhüter Dida vom AC Mailand aufgenommen. Der Brasilianer Dida war im Champions-League-Spiel gegen Celtic Glasgow theatralisch zu Boden gefallen, nachdem ihn ein Fan am Nacken berührt hatte.

Quelle: http://sport.rtl.de/sportartikel/fussball/fussball_2680_1123160.php

Wenns nach mir ginge, wäre die CL-Saison für den Knaller gelaufen. Minnigstens.

Zurück
Top Bottom