CellShading-Disskusionen

Welchen CellShading-Stil findet ihr am besten? (PD Zero noch nicht bewertbar)

• Zelda

Stimmen: 0 0,0%
  • Jet Set Radio (Future)

• Breath of Fire 5

• Stimmen insgesamt
    0
Devil_gets_high schrieb:
Ich auch net aber das ist nur so weil JSR genau für Cel Shadding gemacht wurde...von der Grafiti-Skater Action bis zum Sound!Dieses etwas Flash ähnliche und das Comic artige ist einfach in der Skaterscene in! ! *Skaten4ever ;) *

Aber kannste dir echt Games wie GT3 vorstllen in dem Stil? Ein Game das unter anderem davon lebt die Autos realistisch darzustellen? Oder Unreal Championchip? Blut in comic Grafik...eher weniger :-? !? Oder ein fightgame wie DoA, Tekken? Die Fans würden aussteigen wenn das als Cel Shadding rauskäme!
Ja...wir verstehen uns da schon! Ich bin eigentlich Fan von Cel Shadding ich finde es einfach zu geil bei Breath of Fire 5 oder Burnout2 und auch JSR! Aber ich denke einfach es ist einfach vom Spiel abhängig...und der Art Umsetzung des Cel Shaddings :)

Als Fight Game könnt ich mir einen Nachfolger zu Rival Schools perfekt in Cel Shading vorstellen, ein UT in CelShading ist schwer vorstellbar aber mit XIII sieht man das Ego Shooter auch machbar sind genauso zeigt es auch Auto Modellista, das wie ich finde realistischer aussieht als GT3 ;)

Naja das ist es was ich meine, warum versuchen manche Spiele immer realistisch zu sein, ich hab mit einem Ridge Racer mehr Fun als mit einem Sim Racer wie GT3, und da kommt mir dann ein Auto Modellista gerade recht.

btw: ich glaub du hast Burnout verwechselt oder? ist doch kein cel shade racer, meintest du Auto Modellista?

Hagbard Celine schrieb:
Devil_gets_high schrieb:
Ich auch net aber das ist nur so weil JSR genau für Cel Shadding gemacht wurde...von der Grafiti-Skater Action bis zum Sound!Dieses etwas Flash ähnliche und das Comic artige ist einfach in der Skaterscene in! ! *Skaten4ever ;) *

Aber kannste dir echt Games wie GT3 vorstllen in dem Stil? Ein Game das unter anderem davon lebt die Autos realistisch darzustellen? Oder Unreal Championchip? Blut in comic Grafik...eher weniger :-? !? Oder ein fightgame wie DoA, Tekken? Die Fans würden aussteigen wenn das als Cel Shadding rauskäme!
Ja...wir verstehen uns da schon! Ich bin eigentlich Fan von Cel Shadding ich finde es einfach zu geil bei Breath of Fire 5 oder Burnout2 und auch JSR! Aber ich denke einfach es ist einfach vom Spiel abhängig...und der Art Umsetzung des Cel Shaddings :)

Als Fight Game könnt ich mir einen Nachfolger zu Rival Schools perfekt in Cel Shading vorstellen, ein UT in CelShading ist schwer vorstellbar aber mit XIII sieht man das Ego Shooter auch machbar sind genauso zeigt es auch Auto Modellista, das wie ich finde realistischer aussieht als GT3 ;)

Naja das ist es was ich meine, warum versuchen manche Spiele immer realistisch zu sein, ich hab mit einem Ridge Racer mehr Fun als mit einem Sim Racer wie GT3, und da kommt mir dann ein Auto Modellista gerade recht.

btw: ich glaub du hast Burnout verwechselt oder? ist doch kein cel shade racer, meintest du Auto Modellista?

Ja...aber Gt3 war eines der bestbewertetsten Games auf der PS2! Und so ungefähr DER Verkaufschlager! Das sagt doch was die Kunden wollen! Mir macht auch GT3 kaum Spaß! Aber es ghet ja hier net darum was wir schön finden sondern ob sich sellshadding echt durchsetzt und dazu muss es die Mehrheit mögen!?
Ja...ähhh...hab da was verwechselt denk ich! :oops:

Ist ja auch schon spät ;)

Da hast du Recht, aber ich hoffe das die Mehrheit der Gamer eines tages doch mal einsehen wird, das Realismus nichts erstrebenswertes ist :)

Hagbard Celine schrieb:
Ist ja auch schon spät ;)

Da hast du Recht, aber ich hoffe das die Mehrheit der Gamer eines tages doch mal einsehen wird, das Realismus nichts erstrebenswertes ist :)

Naja das stimmt so auch net ganz find ich...bei Games alla Halo, FF oder auch Tekken find ich Realismus schon ziemlich gut!

Ein perfektes Bsp. ist N.U.D.E....ohne Realismus...würde sich das niemand kaufen!

Tekken und realistisch? :-? neeeee ;) :)

hehe :D naja darüber könnt man sich streiten aber ich weiss was du meinst, aber was für einen Vorteil hat die grafisch realistische Darstellung in Games? Wäre ein Halo in Cel Shading schlechter? Wäre ein XIII in realistischer 3D Darstellung besser?

Ich wüsste es nicht! :)

Hagbard Celine schrieb:
Tekken und realistisch? :-? neeeee ;) :)

hehe :D naja darüber könnt man sich streiten aber ich weiss was du meinst, aber was für einen Vorteil hat die grafisch realistische Darstellung in Games? Wäre ein Halo in Cel Shading schlechter? Wäre ein XIII in realistischer 3D Darstellung besser?

Ich wüsste es nicht! :)

ja gut Tekken nicht unbedingt aber DoA z.b.! Außredem würde es mich ziemlich aufregen wenn viel gute Gamesserien jetzt mit Cel Shadding wären! Es ist ja ne willkommene Abwechslung...aber als Dauerzustand :-? :oops:

Grad Halo...nein ich mag den Gedanken gar net zuende Denken...diese Supergeile Grafik geplättet von Cel Shadding...NÖ!
Ja FFXIII wär so ein Game von dem man noch net sooo viel weiß...aber FFX in Cel Shadding fänd ich auch grausam!

Die Nachteile von Cel Shadding:
-Realismus ist nicht gegeben...bei FFX meinste in den Zwischensequenzen fast das die Protagonisten echt wären! Bei Cel shadding musste eigentlich alles im comic Stil halten weil es sich sonst beißt! REalismus einbußen!
-Spannung...es macht einfach alles etwas harmloser finde ich ...Blut wirkt weniger wie Blut, Feuer weniger wie Feuer etc. Stell dir mal den Spannungsverlust vor wenn du einfach den Bezug nimmer hast weil du es dir einfach schwerer Vorstellen kannst das selbst zu sein! Z.b. Resident Evil ..da hat man einen heiden schiss manchemal! Im Cel Shadding Stil wär das eher fraglich, es wirkt einfach mehr wie du selber sagst Fantasy!
- pseudo 3D! Es wirkt einfach etwas wie das Pseudo 3D manchen PSX Games! Das ist ja nix schlimmes aber wenn ich gute Games in Pseudo 3D will, kauf ich mir ne PSX fürn Appel und n Ei und für noch n Appel n gutes Spiel! Wenn ich mir eine eine NexGen Konsole kaufe will ich auch echte 3D Leistung! Natürlich nicht immer aber teilweise schon!
-es ist nervig...ich finde es irgendwie oft zu bunt! Es wirkt auch son bisschen nach Disney! außerdem ist es ziemlich grob...

ich muss zum Abschluss noch sagen das es sicher Games gibt wie ZoE oder JSR zu dennen der look einfach passt aber es fast schon gewaltsam irgendwelchen Games aufzuzwingen nur weil es grad in Mode ist oder die Verkäufe in Japan anzukurbeln....das finde ich doch etwas hart!
So dat wars fürs erste!

Zurück
Top Bottom