CellShading-Disskusionen

Welchen CellShading-Stil findet ihr am besten? (PD Zero noch nicht bewertbar)

• Zelda

Stimmen: 0 0,0%
  • Jet Set Radio (Future)

• Breath of Fire 5

• Stimmen insgesamt
    0

DarKSeeD

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
1 März 2002
Xbox Live
Try4Ce
Es regt mich immer auf, das alle leute auf den Stil von PD Zero einprügeln, aber sagen "Zelda sieht sau fein aus" ...

Also in dem RARE Video, das vor kurzem erschienen ist, das Rare - X-Box Video, ist die neue J. Echtzeit, das ist definitiv, da der gesamte rest des Videos auch Echtzeit ist, und ein PD in diesem Stil, eine Mischung aus real (texturen etc) und Anime (gesichtsdesign, große Augen, kleiner Mund etc) wirkt das im allgemeinen echt wohl cool. Auch wenn es auf GC erscheinen würde, würd ich den Stil lieben, glaubt mir.
Zelda hat diesen Kinderstil.... ich meine... einen RICHTIGEN Kinderstil...

Klar gibt es Leute, die auf diesen "CNNP-Cellshader" (Cartoon Network Nachmittagsprogramm-Cellshader) stehen, aber ich stufe nur die "jüngeren" Leute in diese Kategorie ein. Gelungen in Zelda sind die Gesichtsausdrücke von Link... aber ansonsten... knatschbunt, sehr kindisch, irgendwie müllig, miserable texturen.
Aber man muss zugeben, das es BigN wirklich geschafft hat, das Spiel wie einen richtigen Zeichentrickfilm aussehen zu lassen, das erfordert auch schon ne menge Arbeit und Designerisches können, das will ich ja nicht bestreiten... aber zu Zelda...? Das passt voll nicht.

Der Cellshader-Stil von PD0 sieht einiges Erwachsener aus... nicht nur wegen der starken Körperbetonung unserer Heldin ;) Nein.. ich meine damit den Stil... Anime-Filme und -Serien sind schon lange nicht mehr ausschließlich für Kinder. Der PD0-Cellshader sieht einfach geil aus, von der Farbengebung, vom Charakterstil, von den Texturen (Jedenfalls was man an der momentanen J-Figur sieht). Genaues kann man auch noch nicht sagen, da es bisher nur das Charmodel zu sehen gab. Vielleicht ändert sich ja auch meine Meinung wenn ich das Spiel richtig gesehen hab und es auch nicht wirklich meinen Geschmack trifft. ;)

Dann gibt es noch den Cellshader-Stil von JSR bzw. JSRF. Der ist auch richtig geil, sieht nicht nur super aus von der Farbegebung und dem Look, nein auch der Charakterstil ist einfach echt "groovy" :)
Die Serie hat schon kultstatus, wirkt auf jedenfall erwachener, reifer als Zelda (der STIL) und hat sehr viele lustige Effekte + enorme Sichtweite. Genauso wie bei Zelda sieht JSR(F) genauso aus wie ein Trickfilm, nur ... erwachsener :D Hier wurde der Cellshader gut eingesetzt, ein dickes plus für unser Sega-Team!!! :)

Und noch zu guter letzt den Shaderstil von Breath of Fire 5 auf der PS2. Auch hier muss ich ein dickes Lob aussprechen, denn hier wurde der Stil Animegerecht genial eingesetzt. Somit kommt höchstes Nippon-Feeling auf und das ist immer gut :goodwork:
Wenigstens wissen einige Leute die Cellshading-Grafik richtig einzusetzen, in meinen Augen hat es Nintendo echt vergeigt.

Sprich:
PD0 (X-Box): Anime-Cellshader (Mischung aus Real und Anime)
Zelda (NGC): Cartoon Network Nachmittagsprogramm-Cellshader
JSR(F) (DC, X-Box): Gut getroffener, eher lässiger, cooler CellShader-Stil, für diese Art von Spiel ideal
Breath of Fire 5 (PS2):Sehr schöner Nippon-Stil, fängt das Flair ein, absolut optimal getroffen für diese Art von Spiel

PS: DAS IST EIN (CELLSHADING)GRAFIK-ONLY THREAD, HIER WIRD ÜBER CELLSHADING-STILE DISSKUTIERT, NICHT ÜBER DIE SPIELE INHALTLICH ODER GAMEPLAYMÄßIG! ALSO KEINE BEMERKUNG FÜR DIESE BEREICHE. DANKE!

:goodwork: Thumbs up, ich denke auch, dass Cel-Shading nicht nur benutze werden sollte, weil´s gerade Mode ist.
Das neue Zelda sieht fürchterlich aus und ich werde es mir auch nicht mehr kaufen.
Insgesamt habe ich ehrlich gesagt auch erst ein Spiel erlebt, in dem das Cel-Shad. wirklich passte, und das war JSR(F).
Die Musik, die Characters, das Spielprinzip schrie quasi nach einer solchen Umsetzung.
Auf das neue Breath of Fire bin ich gespannt, vielleicht passt es ja, immerhin sahen die Screen nicht so ekelig bunt wie Celda aus.

Naja, ich verstehe eh nicht, warum Nintendo in letzter Zeit nur noch auf Schockfarben steht (wenn ich eine Runde SMS gezockt habe und dann die PS2 anmache, sehe ich fast nur Grau in Grau...)

Stimmt, Mario unser Hardcore Drogen Konsument ;) :lol: :) :P :goodwork:

Hast schon ganz recht mit den Schockfarben.
Der CellShading-Effekt lässt sich wirklich sehen, sieht richtig geil aus... wenn man ihn richtig einsetzt, also nicht wie bei Zelda :lol: Immer wenn ich davon Bilder sehe bekomm ich einen "3Stunden-Grinsekrampf" und wenns krazz kommt einen Lachkrampf :D

BoF5 und JSRF haben einfach einen Stylischen... Style :D So muss das gemacht werden, nicht so kitschig und knatschbunt wie bei Zelda....

geschmackssache! ich finde z.B. dass der Cellshading style bei Zelda viel geiler rüberkommt als bei JSRF! ich finds mittlerweile gut,dass nintendo sich dafür entschieden hat!

Also , ich finde Jet Set Radio und auch Future , haben den besten Cell-Shading Stil!

als bei breath of fire und jet set radio future find ich das cell-shaing klasse, bei zelda hingegen gar net! ich kann mir ein zelda mit dem stil net vorstelle und werds mir auch deswegen nicht kaufen! mit celda kann ich mich nicht anfreuden!!!!!!!

Nochwas zu PD Zero

So schlecht sieht der Style doch nicht aus?

Hier ein wohl schon bekanntes Pic:

PDZ.jpg

Also ich finds geil, wenn man bedenkt das in echtzeit möglich ist (man siehts im X-Box - Rare Video) :goodwork:

edit: so endlich funzt es *party steigen lässt und ne runde prossecco schmeiss* :P

DarKSeeD schrieb:
Wenigstens wissen einige Leute die Cellshading-Grafik richtig einzusetzen, in meinen Augen hat es Nintendo echt vergeigt.

Nintendo hat da aber sicher nichts vergeigt, okay Link vielleicht aber der Rest sieht klasse aus.

Also ich finde den BOF Look sehr gelungen genauso wie der von Bomberman Generations. Aber JSRF sieht mir zu trashig aus und der XIII Ego Shooter sieht grässlich aus, auf sowas kann ich echt verzichten!

Achja und wenn man sich mal ein paar Previews zu Zelda ansehn würde, könnte man schnell begreifen, warum das game eine neue Era des Cell Shadings einläutet, auch diverse Videos anzusehn könnte nicht schaden ;)

Zum Schluss bleibt noch zu Sagen, dass Zelda nicht umsonst zum besten Konsolengame der E³ gekührt wurde.

ps: Wie PD ingame aussehn wird, weiss wohl noch keiner, aber aufgrund der Artworks kann man sich denken, dass es ähnlich wie ein XIII aussehn wird und was ich von der Optik von XIII halte, steht oben weiter...

den screen kann man nicht sehen aber habs mir durch due url angeguckt und PD gefällt mir sehr von dem Stil!! hab echt nix dran auszusetzen :)

Sorry, der Thread ist ja ganz gut, aber diese Nintendo Fans machen es immer wieder kaputt... da wird doch gar nicht nachgelesen oder überlegt, nein man sieht Zelda.. ui.. klick... Ist doch fürn Arsch, leider!

HappyPlace schrieb:
Sorry, der Thread ist ja ganz gut, aber diese Nintendo Fans machen es immer wieder kaputt... da wird doch gar nicht nachgelesen oder überlegt, nein man sieht Zelda.. ui.. klick... Ist doch fürn Arsch, leider!

glaubst du etwa DU bist besser? :lol: :lol: :lol:

HappyPlace schrieb:

Jau ich sehs... leider...

Irgendwie beschleicht mich das gefühl das es noch richtig viele Cartoon Network Fans hier zu geben scheint... oder Leute, die morgens gerne die Super RTL Serien gucken :lol: ;) (nicht bös gemeint)

ok, leute reisst euch gleich mal wieder zusammen und bleibt beim thema, bevors ausartet...denn bisher habe ich hier noch nix "kaputtgehen sehen"..

ich finde zeldas stil sehr gelungen, saugt euch mal die letzten 4 movies auf newtechnix und kuckt es euch an...nur jet set radio find ich da cooler

und ob pd cell shading wird, ist doch nicht bekannt oder..vielleicht sollte die joanna ja auch nur auf eine designänderung und nicht auf ein cell shading spiel hinweisen??? ;)

der thread ist sehr interessant und auf der ersten seite wieder in gegenseitige beschuldigungen abzuschweifen verstößt gegen die guten cw-sitten! ;)

nkani schrieb:
ok, leute reisst euch gleich mal wieder zusammen und bleibt beim thema, bevors ausartet...denn bisher habe ich hier noch nix "kaputtgehen sehen"..

ich finde zeldas stil sehr gelungen, saugt euch mal die letzten 4 movies auf newtechnix und kuckt es euch an...nur jet set radio find ich da cooler

und ob pd cell shading wird, sit doch nicht bekannt oder..vielleicht sollte die joanna ja auch nur auf eine designänderung und nicht auf ein cell shading spiel hinweisen??? ;)

Das mein ich ja mit dem "nicht ganz cell shading"-Kommentar... denn sooo nach CellShading siehts ja nich aus oder ... ?

Ich finde man kann die beide Spiele JSRF und Zelda überhaupt nicht mit einander vergleichen! Natürlich sieht die Cel-Grafik bei JSRF cooler aus weil das Game ja auch modern ist und in einer Grossstadt spielt!
Zelda spielt nicht in einer modernen Zeit und deshalb is die Grafik auch angemessen(obwohl mir der Cel-look im allgemeinen nicht gefällt). Aber was erwartet ihr? Ein cooles Graffiti auf Links Schild? Alle beteiligten Entwickler an dem Game hätten früh genug gemerkt wenn der Look nicht zum Game passt und es geändert!
Ich hätte mir auch lieber ein Real-Zelda gewünscht aber abwarten, Tee trinken und auf die ersten Tests warten!

Hmm... Vielleicht wird PD ja auch nicht cell geshadet... Das wäre dann mal wirklich was anderes, ich meine ein wirklicher Anime Shooter! Nix mit Cell-Shading, könnte intressant werden aber wäre wohl am schmalen Rand zwischen Kult und Kitsch, naja egal, ich werd jetzt nichts mehr zum leidigen Thema Cell-Shading sagen, außer es betrifft Zelda.

:lol: wie kommt ihr drauf das PDZero Cel Shading sein sollte :lol:

Also wenn das Cel Shading ist dann war ja schon Jet Force Gemini Cel Shading :lol: :rofl:

sowas find ich witzig ;) :lol:

penner223 schrieb:
Ich finde man kann die beide Spiele JSRF und Zelda überhaupt nicht mit einander vergleichen! Natürlich sieht die Cel-Grafik bei JSRF cooler aus weil das Game ja auch modern ist und in einer Grossstadt spielt!
Zelda spielt nicht in einer modernen Zeit und deshalb is die Grafik auch angemessen(obwohl mir der Cel-look im allgemeinen nicht gefällt). Aber was erwartet ihr? Ein cooles Graffiti auf Links Schild? Alle beteiligten Entwickler an dem Game hätten früh genug gemerkt wenn der Look nicht zum Game passt und es geändert!
Ich hätte mir auch lieber ein Real-Zelda gewünscht aber abwarten, Tee trinken und auf die ersten Tests warten!

So meinten wir das nicht, das mitm graffiti und dem szenario... es geht um den STYLE! Zelda sieht einfach kindisch aus, JSRF dagegen eher groovy, tough, smooth, cool, lässig :)

Zurück
Top Bottom