Cdu besser als Spd? Was glaubt ihr?

Welche Regierung wrd D aus der kriese ziehen?

• Die SPD ?

Stimmen: 0 0,0%
  • Die CDU ?

• Die FDP (LL) ?

• Die Grnen mit einer neuen ko-steuer?

• Keiner von denen den ICH werd D helfen Oo!!!!

• wer sind die?

• Stimmen insgesamt
    0

sevenofmein

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
23 Sep 2003
Welche Regierung wäre für D (Deutschland) wohl besser? Könnte die CDU mit Steuber oder mit Merkel D aus der kriese ziehen? oder ist es mit der SPD besser die es in 5 Jahren geschaft hat D mit schulden zu über häufen ? Was denkt ihr?

Die Grünen. Die haben vieles durchgebracht in ihren Zeiten.

Die SPD und CDU/CSU sind doch fast gleich.

Und viele der Probleme die wir heute haben, waren schon vor zwanzig Jahren da, und die CDU/FDP Regierung (immerhin 16 Jahre an der Macht) haben nix gemacht dagegen. Obwohl es schon damals möglich gewesen wäre.

/ajk

EDIT: Du hast Dich etwas zu sehr beeilt beim Schreiben.. *ggg* Deine Rächtschreipunk. :D

sein Name ist ja auch sehr merkwürdig :)

SevenOfMein ??

kenne nur SevenOfNine..... :D

Naja meine Meinung...wie schon immer ....bleibt aber diesmal unbekannt. Kein Bock wieder auf die ganzen Diskussionen und Romane 8-)

Gruss

Einige Reformen der SPD sind echt nicht schlecht, wenn man es mal als Anfang betrachtet. Die CDU blockiert wo sie nur kann, besonders Stoiber. Also dass er sich jetzt noch mit den Gewerkschaften verbündet sollte doch wohl dem letzten die Augen öffnen, dass es sich hier nur um Parteiinteressen handelt, anstatt im Interesse der Deutschen zu handeln...

Auch unter der CDU hat Deutschland jedes Jahr immer höhere Schulden gemacht, nur war das damals nicht so zentrales Thema. Ich sage es mal so, die CDU ist eine verdammt miese Opposition, dass sie hemmen wo es nur geht, Regierungsentscheidungen "unterlaufen" (Irak-Krieg, wo CDU-Politiker wie Arschkriecher in die USA gegangen sind). Die CDU hat Deutschland in 16 Jahren nicht aus dem Dreck geholt, die SPD ist erst knapp 5 Jahre dran, also sollte man ihr auch eine Chance lassen. Würde mich echt mal interessieren, wie eine CDU, die auch noch massig Geld in das Thema Irak gesteckt hätte, Deutschland so einfach wieder hoch heben will...

Von der CDU halte ich daher im Moment sehr wenig, von der FDP ebenfalls und was SPD und Grüne für Deutschland getan haben, kann ich jetzt noch nicht beurteilen. Aber jedenfalls hat die deutsche Außenpolitik unter der SPD wieder mehr Achtung und Selbstsicherheit gewonnen.

Aber insgesamt hat keine der Parteien ein wirklich schlüssiges Konzept, man könnte in Deutschland vieles verbessern, aber das traut sich irgendwie keiner.

andirass schrieb:
sein Name ist ja auch sehr merkwürdig :)

SevenOfMein ??

kenne nur SevenOfNine..... :D

Naja meine Meinung...wie schon immer ....bleibt aber diesmal unbekannt. Kein Bock wieder auf die ganzen Diskussionen und Romane 8-)

Gruss

1: dein name ist nicht vile besser
2: soll das Mein dafür stehen das es Meine Seven ist MEINE!!!!!! naja muss schwer zu verstehen sein....

Oh je, politische Diskussionene im Internet...

Na ja, trotzdem kurz meine Meinung:

Deutschland kann nur wieder richtig flott gemacht werden, wenn ALLE an einem Strang ziehen und JEDER bereit ist Einschnitte hinzunehmen und Zugeständnisse zu machen.
Mit Parteipolitik sind unsere aktuellen Probleme jedenfalls nicht zu lösen, dazu gibt es zuviele Lobbys, die bei jeder kleinen Änderung laut aufschreien.

Und dabei ist es ganz egal, ob links, rechts, Arbeitgeber Arbeitnehmer, Beamte, Studenten, Rentner oder sonstwer.

Am schlechtesten finde ich das wenn die Leute unzufrieden sind, wecheln sie einfach von der einen großen Partei zur anderen (meist) mit ihrer Stimme und alles bleibt gleich. Das wohl auch die Sache warum es keine wirklichen Aufstände mehr gibt wenn es mehr als eine Partei gibt, dann können die anderen versprechen sie machen alles besser und viele glauben das auch obwohl sich beide Parteien nicht viel voneinander unterscheiden.

Na das ist doch einfaches Konsumdenken. Die Partei macht nicht das was ich will, kauf ich mir die andere... Und schmeiß die erste weg.
Ich kann es nicht mehr sehen. Mir ist die Umweltpolitik mit den Solarzellen sehr wichtig. Und das wurde gefördert. Auch Bio-Essen kommt. Gut.

Die Wirtschaft wird eh erst zusammenbrechen eh was geändert wird.

@Frames60
Da muß ich Dir voll und ganz zustimmen.

/ajk

/ajk schrieb:
@Frames60

Dann sind wir ja wenigstens auf politischer Ebene einer Meinung... ;)

Ich denke auch, wirklich was ändern wird sich erst, wenn irgendwas passiert ist. Ist ja immer so. Es kann gewarnt und geredet werden soviel man will, Veränderungen treten erst nach einem Unglück ein...

Keine Partei ergreift jetzt wirklich tiefschneidende (aber sinnvolle) Maßnahmen, da alle mehr auf ihre Wählerstimmen bedacht sind. Allerdings hat die SPD da jetzt IMHO auch eine sehr gute Chancen, etwas zu verändern, weil auf die Stimmen brauchen sie im Moment eh nicht schauen. Allerdings wird die CDU dann wieder ordentlich blockieren und nachher sagen: "Kuck, die SPD hat ja eh nix zustande gebracht..."

Tut mir leid, aber die Außenpolitik der jetzigen Regierung ist doch wohl an Populismus kaum noch zu überbieten. Die CDU oder besser Frau Merkel hat wenigstens in der Irakfrage politisches Rückrad besessen ebenso wie Tony Blair, die entgegen den vielen Kritikern Politik vertraten zu der sie offenbar standen, anstatt wie Fischer und Schröder dem Volk in diesem Punkt nach dem Munde zu reden um von innenpolitischen Schwächen abzulenken. Deine Wortwahl ist auch völlig unverständlich. Was sollte denn die CDU davon haben, wenn sie den USA "in den Arsch kriecht"? Warum kann man nicht einfach mal anerkennen, wenn jemand zu seiner Überzeugung steht?

Ich hab für die CDU gestimmt.Hab auch ein bisschen Ahnung von der Politik da wir das alles gerade in Sozialkunde durchgemacht haben.
Und die CDU sind garkeine "Arschkriecher der USA"...sie haben doch recht...warum den stärksten Freund nicht stützen?...

Die größten Arschkriecher sind immer noch die SPD.Die haben die Wahlen doch nur durch ihre dumme Anti-Krieg-Haltung und durch die Flut gewonnen...

b.d.joe schrieb:
Und die CDU sind garkeine "Arschkriecher der USA"...sie haben doch recht...warum den stärksten Freund nicht stützen?...

Wenn mein Freund kleine Kinder schlägt dann gebe ich ihm auch noch nen paar Adressen :rolleyes:

lol ja
Ich dachte mir das muss doch nicht sein ;) Aber nur weil einer Macht hat ist es doch falsch ihn deshalb zu unterstützen weil man dann nur für den eigenen Vorteil denkt und nicht an die anderen Menschen an dessen Position man auch sein könnte....

pd2 schrieb:
lol ja
Ich dachte mir das muss doch nicht sein ;) Aber nur weil einer Macht hat ist es doch falsch ihn deshalb zu unterstützen weil man dann nur für den eigenen Vorteil denkt und nicht an die anderen Menschen an dessen Position man auch sein könnte....

Ja,hast schon recht,da wurde ich wohl missverstanden. ;)
Ich bin ja auch kein Kriegsfreund,ganz im Gegenteil,aber meiner Meinung nach ist der Irakkrieg gerechtfertigt.

frames60 schrieb:
/ajk schrieb:
@Frames60

Dann sind wir ja wenigstens auf politischer Ebene einer Meinung... ;)

Schon lustich! Ge? Und dann genau umgekehrt zu der Meinung von Jubei.
Seine Meinung teile ich ganz und gar nicht.

Jubei schrieb:
Tut mir leid, aber die Außenpolitik der jetzigen Regierung ist doch wohl an Populismus kaum noch zu überbieten.

Ach echt? Als Kohl einfach einige Milliarden bezahlt hat an die Vereinigten Staaten, was war das?
Mit Galileo, der Europäischen "Armee", und anderen Dingen ist die jetzige Ausenpolitik nur richtig. Die EU sollte sich als vierte oder dritte Macht aufbauen, neben China, Indien, den VSA und Japan.

Jubei schrieb:
Die CDU oder besser Frau Merkel hat wenigstens in der Irakfrage politisches Rückrad besessen ebenso wie Tony Blair, die entgegen den vielen Kritikern Politik vertraten zu der sie offenbar standen, anstatt wie Fischer und Schröder dem Volk in diesem Punkt nach dem Munde zu reden um von innenpolitischen Schwächen abzulenken.

WENN irgendjemand irgendjemanden in den Arsch gekrochen ist, dann die CDU/CSU! Und zwar in den Arsch der VS-Amerikaner. Das waren so schreckliche Arschlecker mir ist echt schlecht geworden. Sollte doch Merkel an die Front gehen um die VSA zu unterstützen.
Immerhin haben die SPD und die Grünen das gemacht, was sich das Volk gewünscht haben. Schröder war der _einzige_ der gegen die Vereinigten Staaten war. Und zwar lange Zeit! Ich kann mich da sehr gut erinnern. Und in Großbritannien und Spanien und Italien war die Mehrheit der Bevölkerung gegen das Politische Gebahren ihrer Politiker. Aznar ist politisch tot. 80% gegen die Regierung..

WO ist das Rückrad der Bückler, die die VSA unterstützen und danach "peanuts" bekommen, die VSA aber ein Massiven Machtzuwachs bekommen?

Jubei schrieb:
Deine Wortwahl ist auch völlig unverständlich. Was sollte denn die CDU davon haben, wenn sie den USA "in den Arsch kriecht"? Warum kann man nicht einfach mal anerkennen, wenn jemand zu seiner Überzeugung steht?

Sie kriechen ihren Herrschern in den Arsch. Adenauer war der erste, und die anderen spielen das Spiel ihrer Chefs. Das ist los.

/ajk

@Jubei
Wenn SPD und Grüne das machen, was das Deutsche Volk will, nämlich keinen Krieg, nennst du Arschkriecherei...? Schon mal über die Grundsätze einer Demokratie nachgedacht...? Politiker haben den Willen des Volkes zu vertreten, nicht einfach nur ihre Überzeugung (ich denke, es gibt doch gerade in der deutschen Geschichte genug Personen, die ihre "Überzeugung" vertreten haben)..., dann sind wir nämlich in einer Diktatur... :rolleyes:

Wenn ein Land offiziell zu etwas seine Meinung vertritt, dann ist es falsch und link, von hinten zu kommen und dem lieben Bush vorzulügen, das deutsche Volk würde gar nicht so denken und überhaupt..., Frau Merkel und Herr Koch, dass sind Arschkriecher allererster Güte und haben bei mir durch diese Aktion jeglichen Respekt verloren...

Außenpolitik unter Kohl? Genau, die war echt genial..., Deutschland sagt zu allem "Ja und Amen" und zahlt..., warum wohl war vielen Ländern die (Wieder-)wahl der SPD ein Dorn im Auge...? Weil sie dann nicht mehr so einfach mit uns rumspringen konnten...

Und Tony Blair, super, führt sein Land gegen den Willen des Volkes in den Krieg..., du solltest echt über den Sinn der Demokratie nochmal nachdenken...

Und diese CDU, die x-mal soviel Geld ausgeben will wie jetzt die SPD, soll Deutschland aus der (teils auch herbeigeredeten) Krise führen...? Hahaha...

sevenofmein schrieb:
Welche Regierung wäre für D (Deutschland) wohl besser? Könnte die CDU mit Steuber oder mit Merkel D aus der kriese ziehen? oder ist es mit der SPD besser die es in 5 Jahren geschaft hat D mit schulden zu über häufen ? Was denkt ihr?

Bei keiner Regierung sind die Lügen und Täuschversuche derart schlecht gewesen, daß sie so schnell auffliegen und öffentlich werden. Wenn ich schon verarscht werde, dann will ich es bitte wenigstens nicht wissen. Aber was Schröder abzieht ist schon armseelig, seine Versprechen halten bis eine Minute nach der Wahl und dann hüpft er sofort auf eine komplett andere Bahn und nimmt noch nicht mal Stellung. Ihn interssieren nur die Medien und ob seine Haarfarbe echt ist ( der ist eh Tupetträger, also was solls hehe)
Er wird wohl einer der am meist gehassten Bundeskanzler werden und so in Erinnerung bleiben.

Und wehe ihr seid anderer Meinung als ich, dann trete ich sofort aus meinem Amt zurück. ;) ;) ;) ;) (<- Drohung des Jahrhundert)

Zurück
Top Bottom