3DS Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate [Konami/ Mercury Steam]

Bin eigentlich kein Fan von 2D,aber bei Castlevania fand ich die 2D Teile deutlich besser als diesen 3D Mist auf denn Konsolen imo. Hoffe daher auf ein 2D Teil.
 
Mir gefiel eigentlich nur Super Castlevania richtig gut.

Die NES Teile waren mir zu schwer und ab Symphony of the Night war es mir zu Metroidartig.

Ich hätte gerne wieder ein lineares Castlevania mit der hervorragenden Spielbarkeit von Castlevania IV
Schau dir mal Castlevania: the Adventure ReBirth auf WiiWare an:
[video=youtube;o0gJizBKTEY]http://www.youtube.com/watch?v=o0gJizBKTEY[/video]
Man kann zwar nicht in alle acht Richtungen angreifen wie in Super Castlevania, aber die Sprünge sind schön geschmeidig, sogar besser als bei Super Castlevania. Leider hat's keinen 16:9 Modus (außer halt schwarzen Balken). Davon abgesehen gefällt's mir richtig gut, es ist schön schnell, die Action ist gut und man stirbt nicht weil man beim Springen einen Pixel zu wenig außen war.

Bei den neuen Teile mag ich nicht, wie zwanghaft versucht wird irgendetwas "innovatives" einzubauen wie die Glyphen oder das Seelensystem. Es macht das Spiel nicht komplexer, bloß unnötig zäher, Castlevania ist nicht Diablo. Deshalb mag ich den Julius Modus in DoS mehr als das eigentliche Spiel, kein Seelen grinden und sobald man Alucard hat ist das Spiel fast komplett nicht-linear, nicht dieses pseudo nicht-linear mit Sackgassen überall.
 
Im Stil von OoE wäre es mir am liebsten :) Hab seit der 3DS Ankündigung nur auf die Bestätigung eines neuen 2D Teils gewartet. Hoffentlich kriegt Mercury Steam das hin (LoS fand ich zwar auch super, aber irgendwie nicht Castlevania-ish genug [muss dazu sagen, hab bisher nur Metroidvanias gespielt, mag gut sein, dass LoS näher an den linearen Vorgängern ist])
 
LoS war göttlich, aber als ich 2d und cel shading gelesen habe war mein interesse schon wieder weg.

Aber solange das richtige Sequel auch kommt, von mir aus.
 
Ein 2D-Castlevania für den 3DS wäre echt absolut mörder-genial und bitte auch genau so wie DOS oder POR sein. OOE fand ich irgendwie hmm ... naja, wie dem auch sei - echt genial.
Vielleicht diesmal auch mit einem bisschen mehr Umfang und nem bisschen größeren Rollenspielanteil :) Das wäre so :awesome: :aargh: und :win: und überhaupt xD
 
Zu weich geworden oder wat?
Dawn of Sorrow, najo das zeichnen mim Stylus war Mist.
Konnte mir das nicht merken.

OoE hat mir halt nicht so sehr gefallen wie DoS, hat nichts mit weich werden zu tun :ugly:
Ich mag ja schwierige Spiele, aber es war nicht so toll wie die anderen 2D Teile :hmm:

Der Soundtrack war auch nicht das wahre.
 
hauptsache es ist mindestens so gut wie portrait of ruin, dann wird es auch gekauft. bei dem entwickler zweifle ich daran aber noch.
 
Also die 3 CV Spiele fürn DS waren Hammer (Order etwas weniger, aber vielleicht war ich da auch etwas ausgebrannt), wäre ein Fixkauf wenn so ähnlich wird und da sich Nin ja weiterhin weigert ein 2D Metroid zu bringen wär ein 2D Metroidvania gerne gesehen
 
Ah, Moment, es kommt von Mercury Steam? Dann könnte es hingegen echt gut werden. Hätte aber trotzdem lieber 100% Ressourcen auf den Nachfolger zum Game of the Gen, aka Lords of Shadow (damit wir uns nicht falsch verstehen), fokussiert. So hat es aber zumindest mein Interesse geweckt. Ein weiteres ödes, japanisches 2D-Castlevania brauche ich nicht - nix für ungut.
 
LoS war einfach nur God Like.
Das Game ist so der Hammer.

Das wird sicherlich ein geniales CV. ^^
 
Asche auf mein Haupt, scheinbar ist der Titel "Mirror of Fate", nicht "Mirror of Faith"... :lol:
 
Zurück
Top Bottom