Castlevania: Lords of Shadow by Kojima (PS3/360)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
jopp, hab mir den dlc auf youtube angeschaut xD
einfach nurn witz und sagt mir jetzt nicht nach dem bossfight ist schon alles zu ende :ugly:
mir tuts nur leid für alle die leute die auf den abzock dlc reingefallen sind und verarscht wurden, sinnloser kann man seine mspoints nicht rauswerfen

Kann mich Floggi größtenteils anschließen. Die Sprungpassage ist übel und habe ich erst nach mehreren Anläufen geschafft, die Kletterpassage fand ich hingegen in Ordnung. Die beiden Bosskämpfe sind sehr anspruchsvoll, wobei ich eher in Richtung frustrierend tendieren würde, weil ich nach etlichen Anläufen den Schwierigkeitsgrad auf "Leicht" stellen musste. Einfach viel zu stark :fp:

Die Endsequenz ist kompletter Murks - leider. Man kommt sich ziemlich verarscht vor, wenn man nach anderthalb Stunden Bosskampf und diversen Wutausbrüchen mit einem vorhersehbaren Ende abgestraft wird. Dazu kommt, dass das Ende stilistisch kein Stück zu den vorherigen Sequenzen passt, weil man aufeinmal Bildersequenzen wie man sie aus Reverie kennt vorgesetzt bekommt. :uglyclap:

Wer unbedingt wissen will, wie es nach Reverie weitergeht, kann sich den DLC entweder als Video bei Youtube ansehen oder auf eine Preissenkung warten, vom Kauf kann ich nur abraten - es sei denn, ihr wisst echt nichts besseres mit eurem Guthaben anzufangen :uglylol:. Hätte mir da deutlich mehr erhofft ^^

Übrigens: Ich versteh auch nicht,
wieso man nicht einen veränderten, verwandelten Gabriel spielen durfte. Hätte das Ganze deutlich aufgewertet und IMO sieht Gabriel bzw. Dracula im Epilog echt klasse aus.

Kann mich Floggi größtenteils anschließen. Die Sprungpassage ist übel und habe ich erst nach mehreren Anläufen geschafft, die Kletterpassage fand ich hingegen in Ordnung. Die beiden Bosskämpfe sind sehr anspruchsvoll, wobei ich eher in Richtung frustrierend tendieren würde, weil ich nach etlichen Anläufen den Schwierigkeitsgrad auf "Leicht" stellen musste. Einfach viel zu stark :fp:

Die Endsequenz ist kompletter Murks - leider. Man kommt sich ziemlich verarscht vor, wenn man nach anderthalb Stunden Bosskampf und diversen Wutausbrüchen mit einem vorhersehbaren Ende abgestraft wird. Dazu kommt, dass das Ende stilistisch kein Stück zu den vorherigen Sequenzen passt, weil man aufeinmal Bildersequenzen wie man sie aus Reverie kennt vorgesetzt bekommt. :uglyclap:

Wer unbedingt wissen will, wie es nach Reverie weitergeht, kann sich den DLC entweder als Video bei Youtube ansehen oder auf eine Preissenkung warten, vom Kauf kann ich nur abraten - es sei denn, ihr wisst echt nichts besseres mit eurem Guthaben anzufangen :uglylol:. Hätte mir da deutlich mehr erhofft ^^

Übrigens: Ich versteh auch nicht,
wieso man nicht einen veränderten, verwandelten Gabriel spielen durfte. Hätte das Ganze deutlich aufgewertet und IMO sieht Gabriel bzw. Dracula im Epilog echt klasse aus.

ja, ich frag mich echt nur warum? warum gab es ein extra playset für laura, die eh gleich stirbt.... und warum sieht man dann bei gabriel keine einzige vampirkraft? was war nun sooo lebensgefährdend in dieser "parallelwelt", dass man unbedingt ein vampir sein muss? ja .. 2 level, hatte eig eh net mehr erwartet nach reverie... aber was solls, wenigstens war der bosskampf sehr anstrengend auf paladin... alle fragen werden natürlich offengelassen und nicht beantwortet. irgendwie ist es ziemlicher shice was die mit dem spiel aufführen. leider können wir dagegen eh nichts ausrichten...

bekommt man wenigstens grafisch und akustisch was geboten?
sind die landschaften ähnlich geil wie im hauptspiel?

Eine Höhle mit Lava und eine Steinarena mit nem leuchtenden Portal im Hintergrund. Musik ist mir keine besonders in Erinnerung geblieben. Also, definitiv nein.

bin voll in einen achievement bug reingelaufen:

hab mir alle achievements geholt, hab auch diese messages bekommen.
jedoch sind die achievements wohl erst gestern oder heute offiziell eingetragen worden.

dh: ich sehe im dashboard, dass ich alle achievements hab, es steht aber ich hab 48/48 und 1150 /1150 Punkte, es sind aber 55 Achievement Bilder da (alle in farbe und geschafft) und es ist insgesamt 1270 oder so.

online steht ich hab sie nicht da steht 1150/1270, sehr strange...

Hallo, ich habe vor kurzem Alan Wake Beendet und bin nun auf der Suche nach einem Spiel mit ähnlich gut erzählter Story und bin dabei auf Castlevania gestoßen. Könnt ihr, die es bereits komplett gespielt haben, die gute Story bestätigen? Eine Frage zum Gameplay hätte ich ebenfalls noch, gestaltet es sich abwechslungsreicher als das von God of War 1? Das fand ich doch recht einseitig...

Hallo, ich habe vor kurzem Alan Wake Beendet und bin nun auf der Suche nach einem Spiel mit ähnlich gut erzählter Story und bin dabei auf Castlevania gestoßen. Könnt ihr, die es bereits komplett gespielt haben, die gute Story bestätigen? Eine Frage zum Gameplay hätte ich ebenfalls noch, gestaltet es sich abwechslungsreicher als das von God of War 1? Das fand ich doch recht einseitig...
Wennde mit GoW1 keinen Spaß hattest, ist LoS wohl auch nix für dich.

Was das Spiel auszeichnet ist tolles Gameplay ala GoW (allerdings einen Tick umfangreicher und etwas knackiger mit einem Schuss Ninja Gaiden) und bildgewaltige Schauplätze, die ich teilweise schöner und atemberaubender finde als in den GoW-Spielen. Story ist nicht wirklich schlecht aber doch eher klischeehaft - wegen der muss mans nicht spielen. Ich finde sie allerdings angenehm "traditionell" erzählt und sie kommt sehr episch rüber ... man fühlt sich schön in diese Fantasy-Welt gezogen. Aber es hat nichts mit Alan Wake gemeinsam (bei dem Spiel hätte ich aber auch so einiges an der Story auszusetzen).

Ich mochte GoW schon, nur war es mir eben etwas zu kampflastig. Mir ging es mehr darum, ob dies bei LoS ausgewogener ist und man auch häufiger etwas erkunden und Rätsel lösen kann/muss.
Von der Story scheint es zu passen, ich brauche eine Motivation um ein Spiel zu beenden und "episch" klingt da ganz gut.

Ich mochte GoW schon, nur war es mir eben etwas zu kampflastig. Mir ging es mehr darum, ob dies bei LoS ausgewogener ist und man auch häufiger etwas erkunden und Rätsel lösen kann/muss.
Von der Story scheint es zu passen, ich brauche eine Motivation um ein Spiel zu beenden und "episch" klingt da ganz gut.
Rätsel gibts definitiv mehr, Erkunden nur sehr begrenzt.

Nach den ersten 2,3 Kapiteln dreht das Spiel richtig auf.

Also gerade du solltest das eigentlich schon wissen :ugly:

Zurück
Top Bottom