PSP Castlevania: Dracula X Chronicles

ja das geht natürlich,aber komm mit 3 leben erstmal bis ans level ende x)

Also wenn amn bisschen sitzfleisch hat, geht das schon. Hab bevor ich mit GoWCoO angefangen hab alle stages geschaft. Muss allerdings noch eins von den Maedels befreien um das richtige Ende zu sehen.
Also streng Dich an ;-)

Also wenn amn bisschen sitzfleisch hat, geht das schon. Hab bevor ich mit GoWCoO angefangen hab alle stages geschaft. Muss allerdings noch eins von den Maedels befreien um das richtige Ende zu sehen.
Also streng Dich an ;-)

das ist es ja,die stages an sich hab ich geschafft,nur bei den bossen bin ich immer knapp gescheitert,und dann die level wieder von vorn beginnen war mir einfach zu frustig (ich hab sie schliesslich schon mal geschafft,brauch mir also nix zu beweisen) drum hab ich dann den unendlich leben code benutzt (aber nicht health) um so wenigstens bei den bossen unendlich versuche zu haben ohne immer den level von vorn zu machen (allein beim tod bin ich sicher 20x verreckt,und wenn ich bedenke dass ich dafür das ganze verschissene geisterschiff ca 7x hätte neu machen müssen(zuzüglich der neuversuche die aufs konto von dem instant kill gemälde gehen) hät ich schon angst um das wohlergehen meiner psp gehabt

bin aber auch erst bei 39% also hab noch ne menge vor mir

ja das geht natürlich,aber komm mit 3 leben erstmal bis ans level ende x)

Kenn ich doch. Aber gerade das ist ja das Besondere an den klassischen Castlevania Teilen. Mit Gedult und Übung geht das schon. Die beiden Snes Castlevanias bspw. kann ich schon in und auswendig. xD

btw.

Gibt es ausser den beiden Games noch was freizuspielen, irgendwelche Extras oder so?

das ist es ja,die stages an sich hab ich geschafft,nur bei den bossen bin ich immer knapp gescheitert,und dann die level wieder von vorn beginnen war mir einfach zu frustig (ich hab sie schliesslich schon mal geschafft,brauch mir also nix zu beweisen) drum hab ich dann den unendlich leben code benutzt (aber nicht health) um so wenigstens bei den bossen unendlich versuche zu haben ohne immer den level von vorn zu machen (allein beim tod bin ich sicher 20x verreckt,und wenn ich bedenke dass ich dafür das ganze verschissene geisterschiff ca 7x hätte neu machen müssen(zuzüglich der neuversuche die aufs konto von dem instant kill gemälde gehen) hät ich schon angst um das wohlergehen meiner psp gehabt

bin aber auch erst bei 39% also hab noch ne menge vor mir

Das gemaelde ist echt assi, aber da hilft Cross Dauerfeuer, dann kommt es Dir nicht zu nahe. In der stage gibts am unteren Weg ja immerhin ein 1Up. Mich nerven die Sniper Skellete, die treffen mich immer, da bin ich wohl zu doof :-P

schade,sind doch weniger level als ich erwartet hab,hatte wo ich durch war ja nur 34% oder so und dachte da kommen durch die ganzen abzweigungen also insgesamt so 20-25 level,aber waren dann doch bloss 12 level (+ den prolog),8 braucht man nur ums durchzuspielen....

als ich dann alle level durch und alle tussen befreit hatte war ich bei 56% oder so,die restlichen % ergeben sich dann nur noch aus dem einsammeln der knapp 50 musikstücke...

zum glück ist sotn dabei,sonst wäre umfang echt n bissel mager (wenn man das game und die bosse dann kennt kann man das sicher in 20-30min durchzocken)

Boah, das spiel suckt nicht schlecht. Figur schleicht dahin wie ein Opa, nach 4 hits ist er tot und das Leveldesign könnte langweiliger kaum sein. Die 2 Castelvania's fürn DS sind um Welten besser.

Fehlkauf, schade. Noch dazu um 40 Euro.

Boah, das spiel suckt nicht schlecht. Figur schleicht dahin wie ein Opa, nach 4 hits ist er tot und das Leveldesign könnte langweiliger kaum sein. Die 2 Castelvania's fürn DS sind um Welten besser.

Was ist mit SOTN?

Zuletzt bearbeitet:
ich finde das remake ist totaler überflüssiger müll!!!! finde, dass es sich sogar schlechter spielt als das original!! ...sieht zudem hässlicher aus ...und klingt auch (teilweise) schlechter.
das geld hätten sie sich echt für besseres sparen können.
maveric-hunter war da echt ein um welten besseres (wenn nicht sogar perfektes) remake als der schrott ...imo :blushed:
mit ner collection mit diversen castlevania-teilen wäre ich um einiges glücklicher.

der witz ist, dass der erfolg dieses games bestimmen sollte ob es auch in zukunft psp-castlevanias geben wird.
ach ja!!! ...es wurde ja ziemlich gut bewertet:oops:

allein für SOTN und dracula x ist es ja schon kaufenswert. aber die muss man ja erst freispielen:shocked:

war das dein erstes "normales" castlevania?

und was ist ein "normales" Castlevania?

Ich habe bis jetzt das Original vom NES, alle 3 GBA Teile und die 2 DS Teile gespielt.

das vom NES ist z.b. nen normales klassisches castlevania(abgegrenzte level,keine rpg elemente,sau schwer)

und ab sotn ging die serie dann halt in ne andere richtung,hat hier und da was von metroid geklaut und dazu noch massig rpg elemente hinzugefügt

bei dracula x chronicles wusste man aber was auf einen zukommt,da es halt n remake war....und sogar auf der verpackung steht "klassische castlevania action" :P

Castlevania Dracula X Chronicles ist der Knüller schlechthin. Es freut mich wirklich dass wieder ein anspruchsvolles Castlevania herausgegeben wurde. Der Schwierigkeitsgrad ist fair, die Musik und Grafik ist perfekt...
Zumindest langweilen mich die Castlevanias im RPG-Stil sehr, da diese schlichtweg zu einfach sind.

So sehe ich das.

Bitte wundert euch nich über meinen Namen, denn ich war es leid ständig Namen einzugeben, die bereits vergeben waren >.<

Castlevania Dracula X Chronicles ist der Knüller schlechthin. Es freut mich wirklich dass wieder ein anspruchsvolles Castlevania herausgegeben wurde. Der Schwierigkeitsgrad ist fair, die Musik und Grafik ist perfekt...
Zumindest langweilen mich die Castlevanias im RPG-Stil sehr, da diese schlichtweg zu einfach sind.

So sehe ich das.

Bitte wundert euch nich über meinen Namen, denn ich war es leid ständig Namen einzugeben, die bereits vergeben waren >.<

Aber ist es auch spielbar? Kenn nur die Rollenspielcastlevania und zwei Gameboy-Teile.
Diese waren aber sehr schwer, schon fast unspielbar würde ich sagen.

PS: Dein Namensproblem kenn ich :-) Mein Name ist ähnlich entstanden zu meiner WOW Zeit wo ich 20 Namen probiert hab und dann hats mir gereicht und hab nur auf die Tastatur gehämmert.

Endlich hab ich Castleyvania the Dracula X Chronicles :)

Muss sagen das es ziemlich klasisch ist für ein neueres Castleyvania wenn man jetz mit den DS Teilen vergleicht, aber natürlich ist es ja nur ein Remake.

Die DS Teile find ich viel besser weil man ihm ganzen Schloss rumlaufen kann und es besondere Gameplaysachen wie Stylus oder Partnermodus hat. Außerdem kann man speichern wan man will.
Besser find ich jetz nur die Grafik und die erzählung der Story.

Zurück
Top Bottom