Spitz_pass_auf schrieb:
Wieso teilweise hat er doch Recht ich warte jedenfalls auch noch auf meine Spiderman UMD und die Casino Royale BluRay. Wobei bei Casino Royale ja noch Hoffnung besteht.
Ich hoffe für alle Leuten, die eine UMD/Bluray von Sony versprochen bekommen haben, auch eine bekommen.
Vielleicht würde mal eine Beschwerde bei der Verbraucherzentrale diese Firma etwas wachrütteln.
Das Image was Sony sich nach außenhin (vor)gibt, steht in keinem Verhältnis zu dem was sie leisten. Klar, sind die meisten Produkte klasse und ihr Geld meist mehr als wert, aber einige Sachen stimmen einfach nicht.
Der Service ist größtenteils katastrophal, wer ein Sony-Laptop hat, weiss vielleicht wovon ich rede (ansonsten bitte die c't der letzten Jahre nach den Tests vom Laptopservice durchsehen). Kulanz bewegt sich hier nahe bei null, Ersatzteile sind dafür schweineteuer. Akkus kosten ein Vermögen, obwohl diese auch nicht immer von guter Qualität sind, wie die letzten Jahre zeigten.
Ich hatte mir vor 6 Jahren einen Sony-Röhrenfernseher gekauft und wollte mir das originale Rack dazu kaufen, weil mir mein altes nicht mehr gefiel. Bei Sony kriegt man nur die Antwort, dass das Modell veraltet ist und nicht mehr geführt wird, eine Alternative gab es nicht. Auch die Bereitschaft den vollen Preis und etwas mehr zu bieten, bewegte niemanden dazu sich zu rühren und zu prüfen, ob man nicht irgendwo ein übriggebliebenes Stück auftreiben könnte. Wenn sie doch wenigstens mal sich die Mühe gemacht hätten, aber das ist ja zuviel verlangt. Da werde ich ja bei Aldi besser bedient.
Die Qualität der Verarbeitung bei den älteren Konsolen spottet jeder Beschreibung. Trotz normalen Gebrauchs verabschiedeten sich in meinem Umfeld nach und nach PS1 und PS2 und mussten durch neue Modelle ersetzt werden, manchmal sogar mehrfach in einem Haushalt.
Dazu kommen noch diese ganzen Kleinigkeiten wie Kopierschutz oder Rootkits auf CDs oder der konsequente Versuch das Floppformat Attrac durchzudrücken. Wer einen der neusten geilen Mp3-Player von Sony je in der Hand gehabt hat, wird mich wohl verstehen.
Ein 50-Stunden-Akku gepaart mit kristallklarstem Sound steht einer katastrophalen Software gegenüber, die die mp3s umständlich ins Attracformat umwandelt, bevor sie sie auf den Player mit USB1.1-Geschwindigkeit kopiert. Dass trotz eines stolzen Preises nicht mal ein normales Ladekabel beigelegt wird, nennt sich wohl neuerdings auch bei Sony "Dienst am Kunden". Und bitte niemals das USB-Kabel verlieren, Ersatz kostet über 70 (für ein USB-Kabel was man in ähnlicher Ausführung für Centbeträge erwerben kann). Was macht man also mit diesem genialen Stück Hardware? Man packt die Scheisse wieder ein und gibt sie zurück!
So ein Treiben muss unterbunden werden.
Vielleicht kriegt Sony mit den mickrigen Vekaufszahlen der PS3 den längst fälligen Tritt in die Eier. Denn so mit seinen Kunden umzuspringen, muss irgendwann geahndet werden.
Wer seine UMD oder Bluray nicht bekommen hat, sollte notfalls eine Abmahnung schicken.