Wii Capcom: Nur die Hälfte unserer Wii-Projekte sind bekannt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller z101
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

z101

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
29 März 2008
Laut einem Interview mit Capcoms Christian Svensson führte sind gerade mal die Hälfte von Capcoms Wii-Projekten bekannt.

http://gonintendo.com/?p=50037

Mal rechnen, bekannt sind:
- Spyborgs
- Megaman 9
- Dead Rising
- Neopets Puzzle Adventure
- Monster Hunter Tri

Das würde also bedeuten das Capcom an ca. 5 weiteren Wii-Spielen arbeitet.

Nun mal sehen:

- Lost Planet: Nachdem auf Capcoms E3-Show praktisch nur über den Lp-Film gesprochen wurde, darf wohl eine Wii-Version als sicher gelten, um noch mehr Leute auf den Film aufmerksam zu machen.

- Resident Evil 5: Re4 für die Wii war ein Verkaufsschlager. Und wer die Videos der PS3/Xbox-Version von Re5 gesehen hat wird die fatale Ähnlichkeit zu Re4 aufgefallen sein (außer das die Atmosphäre fehlt). Selbst die Zombieanimationen wirkten direkt aus Re4 übernommen. Eine Wii-Version sollte kein Problem sein und wird sicherlich kommen.

- Umbrella Chronicles 2: Darf wohl als sicher gelten. Der erste Teil war ein Verkaufsschlager und ließ noch genug Raum für einen zweiten.

- Zack&Wiki 2: Allen Gerüchten zum trotz war der erste Teil alles andere als ein Flop. Bislang gut 400tausend verkaufte Exemplare sind für ein solches Adventurespiel sehr gut. Zumal die Produktionskosten nicht besonders hoch gewesen sein dürften. Also steht einem zweiten Teil nichts im Wege. Allerdings hat Capcom mal verlauten lassen das kein zweiter Teil in Planung ist.

- Devil May Cry 4: Das Spiel dürfte sich ohne Probleme auf die Wii portieren lassen

- Vielleicht auch das eine oder andere neue Franchise.

Zuletzt bearbeitet:
...

- Resident Evil 5: Re4 für die Wii war ein Verkaufsschlager. Und wer die Videos der PS3/Xbox-Version von Re5 gesehen hat wird die fatale Ähnlichkeit zu Re4 aufgefallen sein (außer das die Atmosphäre fehlt). Selbst die Zombieanimationen wirkten direkt aus Re4 übernommen. Eine Wii-Version sollte kein Problem sein und wird sicherlich kommen.

...

Genau das habe ich auch gedacht als ich die E3 Videos vom Spiel gesehen habe.

Ich würde mir als einziges davon Umbrella Chronicles 2 wünschen. Hab zwar den ersten Teil noch nicht, aber er steht sehr weit oben auf der Liste der zu holenden Wii Spiele.

Resident Evil 5 muss für mich jetzt nich unbedingt sein da ein PS3 Kauf feststeht und ich mir das dann dort holen werde.

Ansonsten wären neue Franchises sicher nich schlecht...und weitere Exklusive Resident Evil Spiele, wie zB endlich mal Remakes von RE2, 3, Code: Veronica X ind der Grafik wie das Gamecube Remake von RE 0 & 1.

Statt ner Menge Ports und Downgrades hätte ich lieber Spiele und Franchises, die von Grundauf für die Wii konzipiert sind.
Nen Zack & Wiki2 wäre in der Tat ne geile Sache. Bei Resi hätte z.B. lieber was eigenständiges, sowas in der Art wie seiner Zeit RE:CV auf DC.
LP und DMC muss ich nicht haben, fand ich auf der 360 schon nicht so dolle.

Mit Lost Planet kann man ja fast schon sicher rechnen. So oft wie Capcom das Spiel schon durchgekaut hat, wirds auch auf Wii irgendwann kommen (LP: Colonies, PS3&PC-Fassung).
Resident Evil ist auch nicht auszuschließen, seit klar ist, dass Dead Rising auch auf die Wii kommt. Allerdings lebt das Spiel von Atmosphäre und dem endlosen Terror, der durch die immens großen Gegnermassen ausgelöst wird. Daher würde ich sagen holen sich Fans lieber die PS360-Fassung während Wii-only Spieler sich wahrscheinlich trotzdem freuen werden.

Also ich hoffe auf Street Fighter IV:
Da gabs ja schon ein paar Gerüchte zu.
Außerdem hat Produzent Ishinori Ono gesagt, man könne es auf den gameboy portieren. Dann ist dort sicher auch eine Wii-Version drinnen.:-D

Und schließlich stand in der offiziellen Pressemeldung: "Format: Xbox 360, PlayStation 3 system, PC, To be determined" und "Release date: TBA (Xb360, PS3, PC, TBD)."
TBD könnte somit auf die Wii weisen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will nur Okami 2 von Platinum dafür würd ich sogar Zelda stehen lassen aber ein neues Breath of Fire wäre auch schick.

Bin aber mal gespannt was Capcom noch so alles werkelt

Hört doch mal auf mit dem RE 5 auf Wii Gelabere. Das Spiel hat auf der Wii nichts verloren.

- Devil May Cry 4: Das Spiel dürfte sich ohne Probleme auf die Wii portieren lassen

:rofl3:

Realitätsverlust confirmed! :lol2:

So lange Capcom gut portet kann es mir recht sein. Allerdings tippe ich auf ein RE2-Remake der Extraklasse, damit wäre Capcom unbashbar in den Wii-Core-Olymp aufgestiegen.

Sollen sie die HD-Games doch porten. So lange es kein Ubicrap wird, bin ich interessiert. ;)

Nachden Aussagen heute aus dem Capcom-Board ist ein RE5 für Wii sogut wie sicher. Das sollte man so langsam nicht mehr anzweifeln.

- Resident Evil 5: Re4 für die Wii war ein Verkaufsschlager. Und wer die Videos der PS3/Xbox-Version von Re5 gesehen hat wird die fatale Ähnlichkeit zu Re4 aufgefallen sein (außer das die Atmosphäre fehlt). Selbst die Zombieanimationen wirkten direkt aus Re4 übernommen. Eine Wii-Version sollte kein Problem sein und wird sicherlich kommen..

ja nee is klar, aufgrund der Animationen wirkt ein Wii-Port selbstverständlich... hast du gesehen wie das Spiel aussieht und wieviele Gegner gleichzeitig auf dem Schirm erscheinen? Ich will dir deine Träume nicht kaputt machen, aber das ist vollkommen unrealistisch.

ich freue mich auf alles, was von capcom kommen wird.
eins ist nämlich fakt: bisher waren weder die ports noch die neuen games schlecht!!!
von konami bin ich da weitaus mehr enttäuscht. da bemüht sich sogar sega mehr!!!

wer sich nicht mitfreuen kann, soll halt trauern!

EINE RUNDE MITLEID FÜR ALLE CAPCOMHASSER BITTE!!!!

...:blushed:

Was soll das denn jetzt schon wieder? Strohhalmgreifen FTW oder was? :oops:

Sind wenn doch alles nur Ports, wenn interessiert das? Ich will Resi 4-2 mit Ada und Leon oder generell irgendein Resi was zur Hauptstory gehört, kein Port und kein Railshooter ist. Ist das so schwer, Capcom?

Hört doch mal auf mit dem RE 5 auf Wii Gelabere. Das Spiel hat auf der Wii nichts verloren.

Capcom hat viel Geld mit dem Wii-Re4 verdient, schon alleine darum wird das Spiel kommen. Und die Leute die grafisch ein paar Abstriche machen können und dafür eine gute Steuerung vorziehen werden es Capcom danken.

Ich gehe eigentlich fest davon aus dass RE5 und Z&W2 für Wii kommen.

Ich träum schon lang nicht mehr ;)
Wichtig sind angekündigte Spiele und wenn ich mir DR ansehe, dann hoffe ich ehrlich gesagt eher auf neue Entwicklungen (Z&W 2...) als auf solche Ports!

Zurück
Top Bottom