Capcom kündigt Viewtiful Joe 2 für PS2 und GC an

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Capcom hat gegenüber Gamespot die Entwicklung von Viewtiful Joe 2 für Gamecube und PlayStation2 bestätigt, das im Winter 2004 in den USA erscheinen soll. Erstmals hatte die HK Zeitschrift Game Watch am 15.03.04 über den zweiten Teil von Capcom berichtet.

Wie im Vorgänger besteht das Spiel aus einer Mischung aus 2D und 3D-Action. Wie bereits in früheren Updates gemeldet, ist neben Joe auch seine Freundin Silvia spielbar.

Es gibt 40 neue Feinde, die sich im Dschungel, in Ruinen, im mittelalterlichen Japan, in verschneiten Bergen und im Weltraum tummeln. Joes 'Six Machine' verwandelt sich jetzt in eine Kanone, einen Bohrer, ein U-Boot oder eine Rennmaschine.

Mit der neuen VFX Kraft 'Replay' verdreifacht Joe seine Angriffsstärke oder die der Power-Ups. Ursprüngich soll Viewtiful Joe exklusiv für den Gamecube erscheinen. Laut Produzent Atsushi Inaba erscheint es auch für die PS2, weil man mehr Menschen erreichen möchte - inhaltlich sollen beide Versionen identisch sein.

Quelle: gamefront
 
In an industry rife with sequels and sometimes short on real creativity, Viewtiful Joe shone as one of last year's breakout original games. Its combination of innovative and cinematic side-scrolling action with a superstylized visual presentation made Joe's adventure a hit with gamers tired of the same ol' thing. Now developer Capcom is working on a sequel to Viewtiful Joe that will not only let fans play as Joe's girlfriend Silvia, but of course, will also give them more, more, more of the madcap action that defined the first game (with plenty of new surprises thrown in for good measure). We caught up with Joe's creator, Atsushi Inaba, and posed a few questions about the new game's inception and where it's heading in the months leading up to its fourth-quarter release.


Viewtiful Joe 2 will let you play as Silvia, Joe's formerly distressed girlfriend who's now a superheroine herself.

GameSpot: How pleased were you with how the original game turned out?

Atsushi Inaba: I am 100 percent, completely satisfied.

GS: How did feedback to the original game influence work on the sequel?

AI: We heard the game was a bit difficult for casual gamers, so we have made it more accessible to them while still making it challenging enough for hard-core gamers that liked the difficulty of the original.

GS: When did work on the sequel begin?

AI: We started to work on the sequel last summer.

GS: What can you tell us about the game's story?

AI: The end of the first game offers you hints as to how the sequel will begin. All I can say is "outer space."

GS: How is the gameplay changing in VJ2?

AI: The addition of Silvia in co-op mode has added a lot of depth. You thought you could do crazy combos in Viewtiful Joe; wait till you try a little simultaneous VJ action!

GS: Why did you decide to bring the game to the PlayStation 2?

AI: I wanted more people to get a chance at playing the game. I'm really proud of it and was hoping the company would let me release it on the PS2 so more gamers could see the great game that we created...I guess I got my chance.

GS: Are the graphics changing at all for the next installment?


Though the previous game was a GameCube exclusive, the new Viewtiful Joe sequel will hit both the Cube and the PS2 in the fourth quarter.

AI: The style is the same, but we have tried to add new themed environments so that the colors and backdrops you see are quite varied.

GS: How much information can you give us on the game's locations?

AI: Sorry, you have to let me keep some secrets.

GS: Are there any changes being made to the three original VFX powers, like slow mach speed and zoom in?

AI: The originals stay the same. A new power, replay, will be introduced, though.

GS: Will there be unique content in each version?

AI: The game will have the same content for both platforms.

GS: Thanks for your time.

By Staff, GameSpot POSTED: 04/21/04 12:01A

Quelle: gamespot
 
welchen nehmen wa jetzt?

JUHUUU!
das wird sofort gekauft. hoffe aber das der endkampf diesmal nicht wieder 20 versuche frisst
das war vielleicht deprimierend!
 
shadowman schrieb:
welchen nehmen wa jetzt?

JUHUUU!
das wird sofort gekauft. hoffe aber das der endkampf diesmal nicht wieder 20 versuche frisst
das war vielleicht deprimierend!
Das nenne ich professionelles Spamen. :lol:
 
nö. aber wenn einer geclost wird soll meine meinung ja trotzdem drin stehen :)

ihr beide habt euch wohl abgesprochen 2 threads aufzumachen um gegenseitig reinzuschreiben ;)
 
Red schrieb:
shadowman schrieb:
welchen nehmen wa jetzt?

JUHUUU!
das wird sofort gekauft. hoffe aber das der endkampf diesmal nicht wieder 20 versuche frisst
das war vielleicht deprimierend!
Das nenne ich professionelles Spamen. :lol:

Das ist wirklich knallhart von Shadow! :lol:

PS: So, der Thread hier kann dichtgemacht werden. 8-) :rolleyes:
 
shadowman schrieb:
nö. aber wenn einer geclost wird soll meine meinung ja trotzdem drin stehen :)

ihr beide habt euch wohl abgesprochen 2 threads aufzumachen um gegenseitig reinzuschreiben ;)

Keine Sorge mein thread wird nicht geclosed. Weil er eine Minute früher da war und ich so cool bin. :lol:
So wie es aussieht muss ich mir Viewtiful Joe 1+2 holen. Denn in der PS2 Version kann man mit Dante zocken. :D
Und der zweite Teil muss dann auch gekauft werden. :o
 
dann wünsch ich dir jetzt schon mal viel spaß. lohnt sich wirklich, ist aber am ende nicht ganz leicht :)

mal gucken ob man in teil 2 unterschiedliche bonusfiguren auf den konsolen haben wird!
 
Ein CoOp wäre der absolute Hammer! Die könnten auch den ersten Teil nochmal mit CoOp verkaufen und ich würde den Vollpreis zahlen. Ungeahnte Dimensionen des Prügelspaßes! :o
 
Offizielle Homepage des Clover Studio eröffnet

Capcom hat die offizielle Homepage des Entwicker-Teams Clover Studio eröffnet, das u.a. an Viewtiful Joe 2 (PS2, GC) und Viewtiful Joe (PS2) arbeitet.

http://www.capcom.co.jp/clover/eng/index.html

Quelle: gamefront
 
Zeelich schrieb:
Ein CoOp wäre der absolute Hammer! Die könnten auch den ersten Teil nochmal mit CoOp verkaufen und ich würde den Vollpreis zahlen. Ungeahnte Dimensionen des Prügelspaßes! :o

aber dann zu dritt, dante ist ja auch dabei ;)
 
Glaube kaum, dass man zu dritt spielen wird. Immerhin ist die Zielgruppe #1 der normale PS2-Zocker.
 
Und ich sehe auch keine Unterschiede zwischen VJ1 und VJ2..

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