Capcom in Finanznot???

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Becks

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
23 Sep 2002
PSN
cwBecks
Switch
6151 9608 1904
Laut Ningc.com soll Capcom im laufenden Geschäftsjahr ein Verlust von ca. 103 Millionen $ machen.
Außerdem haben sie ein interresanten Vorschlag: Nintendo soll sich mit dem Geld des Rare Deals doch jetzt das angeschlagene Unternehemn als 2nd Party sichern...das wäre ein genialer Schachzug... :D

Hier ein Link zum Artikel :http://www.ngconline.net/news.php?article=1417

Komisch, dass diese News kaum anscheind jemanden interresiert?? :-? Immerhin is Capcom einer der Top Spielentwickler...und wenn sie Nintendo exclusiv wären, würde das die Viedospielindustrie wieder auf den Kopf stellen (siehe Rare/M$).

runemaster schrieb:
hmm .. namco ist billig zu haben .. cewl .. vielleicht gibt es ja bald rigde racer x :lol:

EDIT: billig zu haben weil angeschlagen .. :rolleyes:

Wieso sollte Namco angeschlagen sein? Die verdienen doch gut mit der PS2!

Becks schrieb:
Komisch, dass diese News kaum anscheind jemanden interresiert?? :-? Immerhin is Capcom einer der Top Spielentwickler...und wenn sie Nintendo exclusiv wären, würde das die Viedospielindustrie wieder auf den Kopf stellen (siehe Rare/M$).

Überleg doch mal warum Capcom solche Verluste macht; nachdem sie ihr wichtigstes Projekt exclusiv für NGC gemacht haben bleiben die Verkäufe aus, da die Absätze des GC nicht gegen die PS2 ankommen. Den Verlust hätte man sich schon fast so denken können, aber nun gibts vielleicht auch bald wieder mehr Resi für Playsi. :)
Aber des Resident Evil Online brauch ich auch nich so dringend. :D

verwechselte da nicht einer Capcom mit Namco??
naja, ich bin wenigstens froh, dass Resident Evil Renake und Zero für den cube kommen! von mir aus müssten sie noch nciht mal exklusiv sein! hauptsache si ekommen für meien cube! Als Ps2 besitzer und resi fan würde ich mir doof vorkommen, weil dort nur di emeiner meinung nach schlechte survivor reihe und Resi Online rauskommt!

SilentSin schrieb:
Als Ps2 besitzer und resi fan würde ich mir doof vorkommen, weil dort nur di emeiner meinung nach schlechte survivor reihe und Resi Online rauskommt!

Naja, doof komm ich mir net vor wegen dem Spiel, aber bis jetzt gibts ja auch "nur" das Remake. Bis Zero rauskommt werde ich bestimmt schon nen Cube haben. Am wichtigsten ist für mich aber immer noch Teil 4!

Vincent schrieb:
Becks schrieb:

Überleg doch mal warum Capcom solche Verluste macht; nachdem sie ihr wichtigstes Projekt exclusiv für NGC gemacht haben bleiben die Verkäufe aus, da die Absätze des GC nicht gegen die PS2 ankommen. Den Verlust hätte man sich schon fast so denken können, aber nun gibts vielleicht auch bald wieder mehr Resi für Playsi. :)
Aber des Resident Evil Online brauch ich auch nich so dringend. :D

Komisch..soweit ich weiß is RE Zero noch gar nicht raus :-? Wie sollen sie dann schon Verlust machen und wisssen wieviel sie davon absetzten???
Außerdem glaub ich nicht das RE auf den Cube ein Verlustgeschäft ist...
Schade, dass in dem Artikel nicht drinstand, wodurch diese Verluste gekommen sind.

jo, stimmt! teil 4 wird bestimtm auch mordsgeil! teil 2+3 werde ich mir nicht kaufenerstens weil ich 2 schon aufm N64 durchgezockt hab und solch "lieblose" umsetzungen kommen mir nicht ins haus bzw. in den cube

Also wenn ich mich nicht irre führt doch RE die VerkaufsCharts an wieso solls dann kein gewinn bringen :-?

Becks schrieb:
Komisch..soweit ich weiß is RE Zero noch gar nicht raus :-? Wie sollen sie dann schon Verlust machen und wisssen wieviel sie davon absetzten??? Außerdem glaub ich nicht das RE auf den Cube ein Verlustgeschäft ist...
Schade, dass in dem Artikel nicht drinstand, wodurch diese Verluste gekommen sind.

Als sie noch Resi für alle Systeme brachten, gabs komischerweise keine Finanzprobs.

Vincent schrieb:
Becks schrieb:
Komisch..soweit ich weiß is RE Zero noch gar nicht raus :-? Wie sollen sie dann schon Verlust machen und wisssen wieviel sie davon absetzten??? Außerdem glaub ich nicht das RE auf den Cube ein Verlustgeschäft ist...

Als sie noch Resi für alle Systeme brachten, gabs komischerweise keine Finanzprobs.

Ja,aber bis jetzt gibts nur ein RE für Cube...und das verkauft sich gut (man muss bedenken, es ein Remake dh.wenig Kosten in der Entwicklung). Außerdem macht Capcom ja nicht nur Resident Evil...

Becks schrieb:
Ja,aber bis jetzt gibts nur ein RE für Cube...und das verkauft sich gut (man muss bedenken, es ein Remake dh.wenig Kosten in der Entwicklung). Außerdem macht Capcom ja nicht nur Resident Evil...

Zum Glück haben sie ja auch noch Street Fighter, Capcom Fighting Allstars, Breath of Fire 5, DMC 2, Onimusha 2 und nicht zu vergesssen
ihr sagenumwobenes GC-Projekt namens: Project Devil
Man darf gespannt sein, aber ich hoffe für uns alle das Capcom weiter 3rd Party bleibt.

Ich verstehe das nicht!Die Zeiten in der sich jeder Arsch die Games auf der Playstation gebrannt hat sind doch vorbei!Die Entwickler müssten mehr Games denn jeh verkaufen! :-? Auf der Playsi haben sie Gewinn gemacht und jetzt wo das Brennen nicht mehr so stark verbreitet ist machen sie Verlust? :-?

Wenn Capcom keine Kohle hat stehen MS und Sony schon Parade das da nix verloren geht! Zudem besitzt Sony meines Wissens schon einen gewissen Aktienanteil an Capcom und hat schon finanziell etwas zur "Rettung" ;) unternommen... Die Chance das Capcom sich fest irgendeiner Konsole verschreibt sind nicht grade hoch!

Ja...man merkt auch deutlich eines konsolen Markt! Er ist halt ein Teil der sg. neuen Medien dennen es Weltweit ziemlich dreckig geht...

Tekki hat sich in japan nur 15.000mal für XBox verkauft.RIESIGE Verluste für Capcom,vorallem,was die da Kohle in die Grafik gesteckt haben! :o

Du kannst in Japan auch das übergame für die XBox in Japan anbieten...es wird sich dort wie der letzte Schrott verkaufen weil dort einfach niemand eine hat... :oops:

Der einzige ausweg für die Xbox in Japan wäre echt sowas wie ein FF Teil...oder ein Exklusiventwickler namens Capcom :rolleyes:

Capcom exklusiv für Nintendo? Da müssten sie schon mehr blechen wie MS für Rare.

Zurück
Top Bottom