Capcom: erneut rote Zahlen statt Gewinne

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja, es kommt ja nicht auf den Spielstil an, sondern auf den Spielinhalt. Wenn die Story mit den anderen resis verwand ist, sollte es natürlich den Namen Resident Evil tragen.

AcRo schrieb:
Naja, es kommt ja nicht auf den Spielstil an, sondern auf den Spielinhalt. Wenn die Story mit den anderen resis verwand ist, sollte es natürlich den Namen Resident Evil tragen.

dito!

naja, ich habe erst cv und tei 2 gespielt, die fand ich auch klasse, diese woche kaufe ich mir wahrscheinlich auch noch das remake
aber ich glaube re4 auch wenn es mir gefällt wird mich entäuschen

Resi verkauft sich auf dem Cube nicht mehr als gut. RE ist der wichtigste Titel im Portfolio und trotzdem machen die fette Verluste. Aber Schuld daran gebe ich nicht dem Cube, sondern Capcom ruht sich einfach auf der faulen Haut aus. Ein Gameplay, dass schon beim ersten Teil grottenschlecht war über Jahre nur mit Grafikupdates zu strecken zieht halt nicht mehr. Der etwas innovativere PS2 Ausflug "Outbreak" entpuppt sich ebenfalls als Ramsch. Dino Crisis hatte eine so miserable Kamera, dass es einfach unspielbar war und Auto Modellista war auf PS2 bereits eine technische Enttäuschung und wurde 1:1, inklusive Kantenflimmern auf Xbox geschaufelt. So wie sich Capcom momentan anstellt würde ich ihnen keine Träne nachweinen.

Wandhydrant schrieb:
Resi verkauft sich auf dem Cube nicht mehr als gut. RE ist der wichtigste Titel im Portfolio und trotzdem machen die fette Verluste. Aber Schuld daran gebe ich nicht dem Cube, sondern Capcom ruht sich einfach auf der faulen Haut aus. Ein Gameplay, dass schon beim ersten Teil grottenschlecht war über Jahre nur mit Grafikupdates zu strecken zieht halt nicht mehr. Der etwas innovativere PS2 Ausflug "Outbreak" entpuppt sich ebenfalls als Ramsch. Dino Crisis hatte eine so miserable Kamera, dass es einfach unspielbar war und Auto Modellista war auf PS2 bereits eine technische Enttäuschung und wurde 1:1, inklusive Kantenflimmern auf Xbox geschaufelt. So wie sich Capcom momentan anstellt würde ich ihnen keine Träne nachweinen.

Bei den meisten Punkten gebe ich dir Recht aber so hart solltest du nicht mit Capcom umgehen. Denn Onimusha 3 und Viewtyful Joe sind wirklich geniale Spiele

DJDREAM schrieb:
Wandhydrant schrieb:

Bei den meisten Punkten gebe ich dir Recht aber so hart solltest du nicht mit Capcom umgehen. Denn Onimusha 3 und Viewtyful Joe sind wirklich geniale Spiele
Onimusha ist eben auch nur eine Fortsetzung, wenn auch eine gute (Ninja Gaiden ist aber besser :P ). Mit Viewtiful Joe hast du recht. Ausnahmen bestätigen aber die Regel. Vielleicht lernt Capcom und geht mit RE 4 in die richtige Richtung.

Wandhydrant schrieb:
DJDREAM schrieb:
Wandhydrant schrieb:

Onimusha ist eben auch nur eine Fortsetzung, wenn auch eine gute (Ninja Gaiden ist aber besser :P ). Mit Viewtiful Joe hast du recht. Ausnahmen bestätigen aber die Regel. Vielleicht lernt Capcom und geht mit RE 4 in die richtige Richtung.

Na das will ich doch schwer hoffen. Wenn mich Resi 4 enttäuscht muss ich mich leider umbringen. Was hat das Leben dann noch für einen Sinn? ;).

Naja mit Viewtiful Joe haben sie ja jetzt eine neue Figur oder nicht?

Ich finde Capcom schon recht gut. RE, VJ und Omniusha sind gut gemacht. Aber warum haben sie so viel Verlust? Haben sich insgesamt zu wenige RE Spiele verkauft? Oder zu viele Flopps? Wie PN03 und die anderen Xbox Titel?

/ajk

Ich wette wen Capcom das alte RE4 behalten hätte das sich wirklich mehr Leute sich das Spiel gefreut hätten.
Den wen ich mir den alten E3 Trailer anschaue finde ich es einfach besser.

Aber das neue ist auch gut .... verdammt sehr gut aber ich finde es irgetwie traurig das es keine Zombies mehr gibt .

(Ich werde meine heiß geliebten Crimson Head Zombies vermissen :shakehead: )

Capom arbeitet schon so lange an RE4! Wir haben doch bis jetzt nur einen kleinen Teil des Spiel gesehen! Ich bin mir sicher das das Schloss genauso wie die Labors auf jedenfall dabei sein werden!

/ajk schrieb:
Naja mit Viewtiful Joe haben sie ja jetzt eine neue Figur oder nicht?

Ich finde Capcom schon recht gut. RE, VJ und Omniusha sind gut gemacht. Aber warum haben sie so viel Verlust? Haben sich insgesamt zu wenige RE Spiele verkauft? Oder zu viele Flopps? Wie PN03 und die anderen Xbox Titel?

/ajk

welche anderen x-box titel - mir fällt jetzt nur dino crisis 3 ein :-?

ach ja und genma onimusha

orto schrieb:
Capom arbeitet schon so lange an RE4! Wir haben doch bis jetzt nur einen kleinen Teil des Spiel gesehen! Ich bin mir sicher das das Schloss genauso wie die Labors auf jedenfall dabei sein werden!

Alles was wir im E3 2003 Trailer gesehen haben ist völlig aus dem Spiel verschwunden. Das hat Shinji Mikami schon bestätigt. Also auch kein Schloss.

master chief schrieb:

ach ja und genma onimusha

Ich weiß ja nicht welche, hab darum gefragt. Das war kein Vorwurf an Xbox oder so.

/ajk

Fakt ist, dass Capcom Spiele auf allen Konsolen gefloppt haben. Auf dem Cube PN03 auf XBOX Dino Crisis 3 auf PS2 Outbeak. Es ist völlig idiotisch den verlust Capcoms auf den Cube zu schieben (besonders, da laut Capcom alle Resident Evil Teile und Viewtiful Joe ÜBER Erwartung verkauft wurden).

AcRo schrieb:
orto schrieb:

Alles was wir im E3 2003 Trailer gesehen haben ist völlig aus dem Spiel verschwunden. Das hat Shinji Mikami schon bestätigt. Also auch kein Schloss.

Tja die paar Ausschnitte! Aber glaubst du wirklich das das gesamte Spiel in Braun/Grau sein wird?

Ich denke man wird noch ganz andere Locations betreten! Wir haben doch kaum was im ersten Trailer gesehen. Vieles wird bestimmt wieter verwendet!

Aber wir werden ja sehen ...

master chief schrieb:

ach ja und genma onimusha[/quote]
Auto Modellista und Group S Challenge. Beides keine schlechten Spiele, aber gegen die andern Xbox Raser eher dünne Spiele.

Zurück
Top Bottom