Capcom: erneut rote Zahlen statt Gewinne

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
Wie die Nachrichtenagentur Reuters meldet, wird Capcom auch das am 31. März zu Ende gegangene Geschäftsjahr mit roten Zahlen abschließen. Und zwar ist aus der ehemaligen Gewinnprognose von 4,2 Milliarden Yen inzwischen ein sattes Minus von 9,4 Milliarden Yen (ca. 74,1 Millionen Euro) geworden. Im Jahr zuvor hatte Capcom sogar einen Verlust von 19,6 Milliarden Yen eingefahren. Nach den Schließungen diverser Studios (wir berichteten) will man nun auch noch die Arcade- und Home-Divisionen in einzelne Unternehmen splitten, so unsere Kollegen von Spong, die vor allem Capcoms verfehlte Software-Politik für die derzeitige Misere verantwortlich machen.

Quelle: 4players

Ahoi,

Capcom bereitet sich also auf die Übernahme durch Nintendo vor.....ausgezeichnet. ;-)

cya,
Fauli

Am besten sollten sie alle GameCube Spiele canceln. Die sind doch immer Schuld an Verlusten! ;)

Jo, so ist es. Es gibt keinen anderen grund für Capcoms Rote zahlen als den GameCube.

Es erfüllt mich fast mit Schadenfreude - obwohl es mir um die Firma leid tun würde!

Aber es war ihr größter Fehler, dass sie das Resident Evil der Playstation weggenommen haben! Das nehme ich ihnen heute noch übel!

Das sollten sie mit der PS3 ganz schnell korrigieren und hoffen, das ihnen die Playstation-Besitzer verzeihen ... ;)

Terminator schrieb:
Es erfüllt mich fast mit Schadenfreude - obwohl es mir um die Firma leid tun würde!

Aber es war ihr größter Fehler, dass sie das Resident Evil der Playstation weggenommen haben! Das nehme ich ihnen heute noch übel!

Das sollten sie mit der PS3 ganz schnell korrigieren und hoffen, das ihnen die Playstation-Besitzer verzeihen ... ;)

ts... dann könnte man sagen das Sony Square von Nintendo genommen hat, genauso unsinnig...

MoX schrieb:
Terminator schrieb:

Aber es war ihr größter Fehler, dass sie das Final Fantasy Nintendo weggenommen haben! Das nehme ich ihnen heute noch übel!

Das sollten sie mit dem N5 ganz schnell korrigieren und hoffen, das ihnen die N5-Besitzer verzeihen ... ;)

ts... dann könnte man sagen das Sony Square von Nintendo genommen hat, genauso unsinnig...

Terminator schrieb:

Und dann kommt so ein mega Scheiss wie Outbreak raus. Nein danke! Resident Evil hat sich auf dem Cube bisher immer besser verkauft als erwartet, also hat das schonmal gar nichts damit zu tun, dass Capcom den erwarteten Gewinn nicht gemacht hat.

Mox:

Das hatten wir schon mal: Dass NINTENDO Square verloren hat, lag nur an NINTENDO selbst!

NINTENDO hat Square verärgert UND SONY, mit denen sie ja schließlich gemeinsam eine CD-ROM-Konsole aufbauen wollten.

NINTENDO ist da einfach ausgestiegen und SONY hat aus den ihnen verbliebenen Einzelteilen die Playstation gebaut! Und Square stellte dann fest, dass sie ihre Spiele nicht auf Modul bringen wollen und brachte FF VII auf der Playstation! Dumm gelaufen NINTENDO!

Und das hat damit NICHTS mit dem Weggang der RE von der PS2 und Capcoms mehr als halbherziger Versuche, uns zu "vertrösten", zu tun!

Terminator schrieb:
Mox:

Das hatten wir schon mal

Ich weiß aber es ist immer wieder eine ehre mit dir zu streiten ;-)

naja nintendo hat auch capcom bezahlt und die verkäufe sind für Cube auch nicht schlecht!

MoX:

:blushed:

Äh, die Gelder haben ja wohl nicht so recht gereicht und war es nicht so, dass die Verkäufe für RE eher nicht so berühmt waren?

Terminator schrieb:
Hmmm, Sonic glänzt schon wieder mit geistvollen Beiträgen ... ? :lol: :lol:

Ja, du merkst das nur nicht, das ist so ne art menthale Post Übertragung. Dazu brauchst du einen GameCube, 4 GBAs und 4 GBA - GameCube Linkkabel und einen GameCube BBA. Das ganze verbindest du miteinander und anschliessend mit deinem PC. Schaust du dann auf deine GBAs werden dir auch die menthalen Postings ins schriftliche übersetzt.

:rolleyes: naja, so würdes wohl aussehen, wenn das Forum von nintendo wär :hmpf:

Resident Evil hat sich ausgezeichnet verkauft, und hat sogar capcoms erwartungen
übertroffen.
es war ne gute entscheidung es exclusiv rauszu bringen.
allgemein haben sich die gamecube spiele ausser pno3 super verkauft.

ab der nächsten generation kann es aber ruhig multi werden,
da die grafik der 3 konsolen kaum unterschiede aufweisen wird.

Terminator schrieb:
MoX:

:blushed:

Äh, die Gelder haben ja wohl nicht so recht gereicht und war es nicht so, dass die Verkäufe für RE eher nicht so berühmt waren?

Die GameCube Resident Evil Teile verkauften sich bisher immer über den Erwartungen.

NeSS schrieb:
Resident Evil hat sich ausgezeichnet verkauft, und hat sogar capcoms erwartungen
übertroffen.
es war ne gute entscheidung es exclusiv rauszu bringen.
allgemein haben sich die gamecube spiele ausser pno3 super verkauft.

ab der nächsten generation kann es aber ruhig multi werden,
da die grafik der 3 konsolen kaum unterschiede aufweisen wird.

Jawohl, die neu RE spiele haben sich je über 1 Mio. mal verkauft.

Das Resi Multi geht kann ich net unterstützen, dann sollen sie es lieber für irgendeine Konsole bringen. Denn Multi zerstört genial Spiele ( siehe Turok)

Zurück
Top Bottom