Capcom entwickelt The Nightmare Before Christmas

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
Capcom soll nach einer Meldung von Eurogamer an einer Umsetzung des Tim Burton Films The Nightmare Before Christmas arbeiten.
Das Spiel entsteht in Zusammenarbeit mit Buena Vista und soll 2004 in Europa erscheinen.

Quelle: Gamefront

den film hab ich zum glück nie gesehen und da werd ich mir bestimmt nicht das spiel reinziehen, schon die charaktere im film sahen mies aus find ich

Ein superklasse Film :goodwork: :love3: Allerdings empfehle in dringends diesen Film in der Originalfassung zu sehen!
Tim Burton ist wirklich eine große Ausnahme in Hollywood

als ich klein war wollt ich den immer sooo gern gucken.

dann hab ich den film bekommen, es war ein musical und ich hab schnell wieder ausgemacht und zeichentrick geguckt.

mit meinen heutigen augen würde ich dem film aber ne chance geben... vielleicht guck ich ihn mir nochmal an.

nightmare_before_xmas_01a.jpg

Capcom und Buena Vista tun sich zusammen, um eine Videospiel-Fortsetzung zu Tim Burtons Stop-Motion-Klassiker zu entwickeln. Nanu? Nanu? Es wimmelt von Screenshots ...

Anlässlich der Enthüllung von "Tim Burton's The Nightmare before Christmas" für PlayStation 2 versammelten Capcom und Buena Vista Interactive Spielejournalisten aus ganz Europa im tiefsten Innern der steinernen Krypta von Londons berühmter St. Paul's Cathedral. Die PS2-Version ist eine direkte Fortsetzung des Films, wobei die Handlung genau ein Jahr nach der aus dem ersten Film spielt. Jack Skellington und die anderen Bewohner von Halloweentown werden auch hier wieder vom Jute-Bösewicht Oogie Boogie bedroht.

Die Präsentation fand exakt ein Jahr vor der für Halloween 2004 geplanten Simultanveröffentlichung für Japan, Amerika und Europa statt. Allerdings aus gutem Grund: 2003 ist der 10. "Geburtstag" des Films. Um es mit den Worten des wunderbar gestelzten Erzählers aus der Videopräsentation zu sagen: "Vor 10 Jahren schrieben wir das Jahr ... 1993." Danke für die Auskunft. Es gab zwar nur Videoausschnitte zu sehen, doch Capcom versicherte uns, dass alle Aufnahmen direkt aus der Spiel-Engine stammen - ganz schön beeindruckend, wenn man bedenkt, dass das Spiel noch in einer relativ frühen Entwicklungsphase steckt. Optisch gesehen ist es stark an den Film angelehnt. Nachdem Capcoms Production Studio 3 zunächst mit wenig Erfolg versuchte, einen Cel-Shading-Look zu schaffen, wurde Tim Burtons Kreativleiter Deane Taylor zu Rate gezogen, um eine präzise digitale Umsetzung des Stop-Motion-Originals zu erzielen.

Mit Infos zum Gameplay wurde gegeizt. Produzent Tatsuya Minami (der auch an den Ghosts 'n' Goblins- und Mega Man X-Serien beteiligt war) liess sich keine konkreten Details entlocken, sondern verkündete nur, dass es sich um ein Action Adventure handelte und dass Jack sich mit einer Substanz namens "rubbersoul" (Gummiseele) gegen Oogies Skelett-Untertanen zur Wehr setzen würde. Diese grüne gelatinemässige Masse kann allem Anschein nach als eine Art Peitsche eingesetzt werden, die Gegner einfängt, so dass Jack sie mühelos durch die Gegend schleudern kann. Die flüssige, wandlungsfähige Konsistenz des Schleims lässt vermuten, dass man ihn für verschiedenste Zwecke gebrauchen kann - Minami-san hielt sich jedoch auch diesbezüglich bedeckt.

Wir konnten auch nicht in Erfahrung bringen, ob Burton selbst an diesem Projekt beteiligt ist oder ob einige der Synchronsprecher aus dem Film den Spielfiguren ihre Stimmen leihen werden. Minami erklärte lediglich, dass alles nach und nach bei verschiedenen Events enthüllt werden würde. Den Höhepunkt bildet dabei die E3 2004 in Los Angeles. Die Qualität der bisherigen Projekte von Production Studio 3 lässt hoffen, dass uns hier nicht bloss ein langweiliges Spiel zum Film vorgesetzt wird. Neue Informationen von Capcom werden wahrscheinlich häppchenweise bei uns eingehen ...
nightmare_before_xmas_02_big.jpg

nightmare_before_xmas_03_big.jpg

nightmare_before_xmas_04_big.jpg

nightmare_before_xmas_05_big.jpg

nightmare_before_xmas_06_big.jpg

nightmare_before_xmas_07_big.jpg

nightmare_before_xmas_08_big.jpg

nightmare_before_xmas_09_big.jpg

nightmare_before_xmas_10_big.jpg

nightmare_before_xmas_11_big.jpg

nightmare_before_xmas_12_big.jpg

nightmare_before_xmas_13_big.jpg

nightmare_before_xmas_14_big.jpg

nightmare_before_xmas_15_big.jpg

nightmare_before_xmas_16_big.jpg

nightmare_before_xmas_17_big.jpg

nightmare_before_xmas_18_big.jpg

nightmare_before_xmas_19_big.jpg

Quelle: playstation.de

Sieht aus wie MediEvil oder? ;)

Wollt ich grad sagen... erinnert wirklich arg an MediEvil, aber stylish siehts allemal aus!

MediEvil war genial, gleichzeitig Slasher und Humor.

TNbC ( Wow geile Abkürzung ) stelle ich mir ähnlich vor, noch ein Schuss Catlevania und Fertig ist da Action Adventure :)

Strange Christmas of Mr. Jack in images

Left just 10 years ago in the obscure rooms, the cartoon film written by Tim Burton and realized by Henry Selick (James & giant fishing, Monkeybone) will be finally adapted exclusively on PS2. The player will take the control of Jack in a play of action/aventure where one should find considerable characters of cartoon film. Strange Christmas of Mr. Jack (Nightmare Before Christmas in VO) should leave for Halloween 2004. Here new screenshots of the play resulting from the Capcom studios.

1767520031214_014952_9_big.jpg

1767520031214_014425_7_big.jpg

1767520031214_014425_8_big.jpg

1767520031214_014424_4_big.jpg

1767520031214_014424_5_big.jpg

1767520031214_014424_6_big.jpg

1767520031214_014423_1_big.jpg

1767520031214_014423_2_big.jpg

1767520031214_014423_3_big.jpg

1767520031214_014422_0_big.jpg

Quelle: jeux-france

Mal nen Thread gefunden zu dem Spiel was mich interessiert. Kann mir einer sagen wie das Spiel so bewertet wurde?

In der Famitsu wurdes doch bestimmt getestet oder nicht?

Es sieht auf jeden Fall klasse aus. Wenn es nach Europa kommt werd ich es mir auf jeden Fall mal anschaun.

Zurück
Top Bottom