Capcom, ebenfalls eine Wii-Schande?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kann man Capcom mit Ubisoft auf der Wii-Vergleichen?

• Stimmen insgesamt
    125
Kannst du lesen ? Ich hab explizit "normales Retailspiel" geschrieben.
Ja ich kann lesen und wo soll jetzt der Unterschied sein?

Es wird wie jedes andere Retailspiel normal zum Verkauf in den Läden und im Inet angeboten, die Tatsache, dass es ein Port ist änder überhaupt nichts daran.

Kannst du lesen ? Ich hab explizit "normales Retailspiel" geschrieben.

Naja, lassen wir das. Capcom soll weiter den Wii-Spielern das Geld mit billigen Ports aus der Tasche ziehen, damit sie dann größere Projekte wie RE5 finanzieren können :lol: Dann sind ja anscheinend alle zufrieden.

Billige Ports? Naja :ugly:
Wenn du meinst...

Ja ich kann lesen und wo soll jetzt der Unterschied sein?

Es wird wie jedes andere Retailspiel normal zum Verkauf in den Läden und im Inet angeboten, die Tatsache, dass es ein Port ist änder überhaupt nichts daran.
Schön für dich wenn du einen Port mit einer Neuentwicklung gleichsetzt.
Muss aber ja nicht für alle gelten, es soll ja noch Spieler geben, die in der LastGen schon mit Videospielen zu tun gehabt haben.

Angesichts der Tatsache, dass der Wii mehr als doppelt so viele Spiele als die 360 und PS3 zusammen [insgesamt 3 verschiedene] bekommen hat bis jetzt eigentlich nicht wirklich.

Und XBLA und PSN - Titel aufzuzählen... naja. :ugly:
qualität >>>> quantität :P

Und wie schon gesagt bekommt die Kombi eben aufwendigere Spiele deswegen auch nciht so viele^^

Stellt euch nicht so an, es dürfte für jeden ersichtlich sein, dass ich von Retailspielen rede wie jeder andere zuvor in diesem Thread, warum ihr auf einmal mit XBLA und PSN - Titeln kommt ist mir schleierhaft, vergleicht die mit den WiiWare - Titeln.
Fakt ist aber auch, dass diese Spiele qualitativ hochwertiger sind als 90% des gesammten Wii lineups :P

Schön für dich wenn du einen Port mit einer Neuentwicklung gleichsetzt.
Muss aber ja nicht für alle gelten, es soll ja noch Spieler geben, die in der LastGen schon mit Videospielen zu tun gehabt haben.
Wo habe ich denn geschrieben, dass Resi 4 eine Neuentwicklung ist?

Ich schrieb lediglich von Retailspielen und das Resi 4 ein Retailspiel ist ist eine unumstrittene Tatsache, es wird wie jedes andere Spiel im Laden oder in Inetshops angeboten, dass es eine Neuentwicklung ist habe ich nie geschrieben, aber sowohl Ports als auch Neuentwicklungen im Laden oder im Inet angeboten werden und somit Retailspiele sind dürfte jedem klar sein, dir auch, also stell dich nicht so an.

Und wie schon gesagt bekommt die Kombi eben aufwendigere Spiele deswegen auch nciht so viele^^
Qualität => eigene Meinung

Du weisst also schon über die Qualität eines RE5 Bescheid? :lol:
Auch ein Maintitel einer große Serie kann einfach mal scheiße sein, aber das geht bei dir eh nicht in die Birne.

Wo habe ich denn geschrieben, dass Resi 4 eine Neuentwicklung ist?

Ich schrieb lediglich von Retailspielen und das Resi 4 ein Retailspiel ist ist eine unumstrittene Tatsache, es wird wie jedes andere Spiel im Laden oder in Inetshops angeboten, dass es eine Neuentwicklung ist habe ich nie geschrieben, aber sowohl Ports als auch Neuentwicklungen im Laden oder im Inet angeboten werden und somit Retailspiele sind dürfte jedem klar sein, dir auch, also stell dich nicht so an.
Und wo liegt jetzt dein Problem ?

Du weisst also schon über die Qualität eines RE5 Bescheid? :lol:
Auch ein Maintitel einer große Serie kann einfach mal scheiße sein, aber das geht bei dir eh nicht in die Birne.
Ich würde mir mal den neuen 1UP podcast anhören da sprechen sie über Resi 5. Sie vergleichen es mit Resi 4 nur größer, schöner und besser^^

Und ja man kann zu 99% davon ausgehen, dass Resi 5 hammer wird und das gesamte Wiilineup wie einen Furz im Wind aussehen lässt :P

Resi:UC ist der beste Light-Gun-Shooter seit Hotd2. Zack and Wicki das wohl beste Point-and-Click-Adventure seit Ewigkeiten auf Konsole. Beide Genres sind absolut Niche und Hardcore. Spiele wie Lost Planet sind Casual, für die Masse und bestenfalls Grafikblender. Zudem wurde noch MH3 von exklusiv für die PS3 zu Wii-exklusiv geändert (was alle Sonys hat kreischen lassen).

Warum zur Hölle sollte man sich als Wiiler über Capcom beschweren?

ein sehr guter beitrag, und alle sonys ignorieren ihn....

ich seh das als bestätigung :-)

resident evil ist seit teil 4 sowieso gestorben. für mich ist RE5 nicht so wichtig. als großer SF fan muss ich sagen, dass mich SF4 auch nicht so groß interessiert wenn auch mehr als RE5. Früher war ich großer fan von fighter-games aber heute bieten die spiele mir nix mehr.

Ich würde mir mal den neuen 1UP podcast anhören da sprechen sie über Resi 5. Sie vergleichen es mit Resi 4 nur größer, schöner und besser^^

Und ja man kann zu 99% davon ausgehen, dass Resi 5 hammer wird und das gesamte Wiilineup wie einen Furz im Wind aussehen lässt :P

Podcasts gehen mir irgendwie ganz mächtig am Arsch vorbei, ich warte lieber auf das Endprodukt.

Und wie wir alle wissen sind Videospieljournalisten unfehlbar und haben noch nie ein Spiel gehypt, dass am Ende entäuscht hat. Die Qualität eines Spiels kann man erst bewerten, wenn es erschienen ist und in die Hand einer großen Anzahl von Spielern gelangt ist. Siehe: GTA 4 Backlash.

Ja, Wii-Spieler werden nicht Ernst genommen

BjyityBuy, Casper, DarthSol, Dragonslayer, Enel, Johnson 51, LoadedLimit, McBain, Metal Gear Solid Fan, Miles, naco, RockyC, Teppic, ThePlaya, Valfar

alleine wenn man sich die votes anschaut bzw die user, sieht man doch das die meisten wii fans zufrieden sind. und bei vielen namen war es ja eh schon klar das sie für ja bzw das negative stimmen wenns um die wii geht...

ich meine slebst wenn 3 weitere high profile titel auf spybrogs/mh3 niveau angekündigt würden, würden sie für ja stimmen..

=> thread kann eigentlich geclosed werden, die leute die eine wii besitzen sind zufireden, nur die sonyboys , denen es eigentlich egal sein kann sind unzufrieden!

Zuletzt bearbeitet:
Capcom macht das doch ganz gut mit WIi :-?

Nach dem Cube war es ja nicht verwunderlich, dass Capcom den Wii nicht gleich von Beginn an gleich supportet wie die zwei anderen Konsolen. Trotzdem kamen bislang gute Spiele und natürlich geniale Ports von Capcom.

Und als Capcom erkannt hat, dass der Wii die zwei anderen pwnen wird, wurde auch sofort gehandelt (Monster Hunter 3).

Ich fand DMC4 ganz schön scheiße. Ein PS2-Spiel in HD, archaisch bis zum geht-nicht-mehr, voller idiotischer Design-Entscheidungen. Ich habe etwa nach der Hälfte des Spiels entnervt den Controller aus der Hand gelegt, und das Spiel seither nicht mehr angerührt. Ohne Kamiya und Mikami hätte Capcom den Franchise lieber einstampfen sollen.

Zurück
Top Bottom