Umfrage Cannabis legalisieren? Ja oder Nein

Sollte Cannabis legalisiert werden?

  • Ja

    Stimmen: 120 58,8%
  • Nein

    Stimmen: 57 27,9%
  • Ist mir egal!

    Stimmen: 27 13,2%

  • Stimmen insgesamt
    204
Einer der Verkäufer war 16. Das sollte ausreichen, dass niemand hier ernsthaft das Vorgehen der Polizei kritisiert. Wer einem 16 Jährigen Drogen abkauft, gehört natürlich ordentlich gebüßt.

In so mancher Kneipe schenken 16Jährige auch Alkohol aus, teilweise sogar Schnaps. Finde, da sollte man die Kundschaft auch so richtig hart bestrafen. Geht ja gar nicht, sowas....
 
hätte der käufer sich den perso vom dealer zeigen lassen sollen? ;)

bin aber tatsächlich gespannt wie sowas zukünftig geahndet wird. vermutlich bei diesen mengen als ordnungswidrigkeit?

Streng genommen sollten solche Delikte jetzt noch strenger geahndet werden wenn man es jetzt richtig umsetzen will. Da man sich jetzt mehr auf sowas konzentrieren kann statt auf Leute die einfach nur was besitzen oder beim Rauchen erwischt werden, was den Löwenanteil der Akten bei Gericht darstellt aktuell.

Dealen sollte dafür jetzt noch härter bestraft werden.
 
Streng genommen sollten solche Delikte jetzt noch strenger geahndet werden wenn man es jetzt richtig umsetzen will. Da man sich jetzt mehr auf sowas konzentrieren kann statt auf Leute die einfach nur was besitzen oder beim Rauchen erwischt werden, was den Löwenanteil der Akten bei Gericht darstellt aktuell.

Dealen sollte dafür jetzt noch härter bestraft werden.
ich denke unter der legalen menge wird man nicht viel machen können. vor allem nicht gewerbliche weitergabe gegen geld wird durchaus üblich sein...
und am ende geht es so wie ich das verstanden hab einfach nichtmehr um btmg...
 
ich denke unter der legalen menge wird man nicht viel machen können. vor allem nicht gewerbliche weitergabe gegen geld wird durchaus üblich sein...
und am ende geht es so wie ich das verstanden hab einfach nichtmehr um btmg...

Gewerbliche Weitergabe bzw. allgemeine Weitergabe ist nicht erlaubt und wird geahndet. Das aktuelle Gesetz ist nur für den eigenverbrauch aktuelle gestaltet
 
bin gespannt wie restriktiv das gehandhabt wird. in bayern wie man sieht vermutlich eher streng... ;)
in der rest brd werden die ressourcen der justiz jetzt hoffentlich sinnvoll eingesetzt...
 
bin gespannt wie restriktiv das gehandhabt wird. in bayern wie man sieht vermutlich eher streng... ;)
in der rest brd werden die ressourcen der justiz jetzt hoffentlich sinnvoll eingesetzt...

Ich dachte, die Legalisierung soll den Jugendschutz verbessern? Nun wird hier schon wenige Tage nach der Legalisierung schon der Drogenhandel von Teenagern gutgeheißen?
 
solche fälle wie in dem bericht sind doch genau die die durch die legalisierung seltener werden...

Wenn Leute wie du fordern, dass man die Polizeieinsätze zurückfährt und die Jugendlichen einfach dealen lässt, weils ja nicht so schlimm ist?
 
Wenn Leute wie du fordern, dass man die Polizeieinsätze zurückfährt und die Jugendlichen einfach dealen lässt, weils ja nicht so schlimm ist?
der jugendliche dealer der kleinstmenge hat natürlich eine geringe geldstrafe verdient. wichtiger fände ich allerdings präventive maßnahmeangebote für ihn. bestraft gehört natürlich das verkaufen AN minderjährige und das wird es auch.
und ja - polizeieinsätze in diesem bereich würde ich zurückfahren. evtl hat die polizei dann kapazitäten sich um größere probleme zu kümmern. davon würden wir alle profitieren...

ich finde übrigens das gesetz auch nicht ideal - eben weil es den schwarzmarkt zu viel raum lässt. ich wäre für eine komplette legalisierung samt öffentlichen verkauf in gewissen geschäften / tankstellen usw. das würde einen wirklichen jugendschutz ermöglichen und der staat könnte an der steuer verdienen...
 
Zurück
Top Bottom